Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Januar 2016 Rausspielen braucht er so schnell eh keinen, es reicht, wenn er Kainz, Schobesberger oder Hofmann für 45 oder 90 Minuten ersetzen kann, wenn die mal eine Pause brauchen oder gesperrt sind. sehe ich auch so. little beckham will unbedingt dass er jemand rausspielt, damit der transfer für ihn legitim wird. komische sicht der dinge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2016 achso. naja so gut kenne ich ihn nicht, aber was ich bisher gesehen habe spricht für mich klar dafür dass er ein flügelstürmer ist. aber eventuell auch nur weil er praktisch immer an der seite eingesetzt wurde. bin da durchaus flexibel. ich denke aber dass man ihn für die seite geholt hat, weil man ja auch für die seite wen gesucht hat. Er wurde in der Vergangenheit öfter außen als innen eingesetzt. Das stimmt. Zuletzt unter Paule G. aber verstärkt zentral, wie auch in den Nachwuchsauswahlen (wenn ich mich recht erinnern kann). Er kann sicher beides Spielen. Ich persönlich find ihn zentral interessanter, als Dribbler auf engem Raum, der Lösungen findet. Sein Antritt auf den mittleren Metern finde ich zu wenig überzeugend für die Außenbahn. Wir können ja darauf zurückkommen, wenns soweit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 30. Januar 2016 Mal schauen. Da Kainz bleibt, ist der Flügel der sofort hilft nicht so wichtig, als Huspek Ersatz mit Zukunft ok (Preis-Leistung ist ein anderes Thema). RV wäre eigentlich wichtiger gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 30. Januar 2016 murg wird denke ich einschlagen, alle werden es dann gewusst haben und die fak'ler im channel7 werden nur noch lamentieren, wie unfair die welt doch ist... insgesamt ein guter transfer, wo das risiko eines scheiterns relativ überschaubar und das potential für einen einschlag dennoch hoch ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. Januar 2016 ich denke eher dass man von dem spieler überzeugt ist und nicht nur auf die zahl der schlachen geachtet hat. oder wäre dir elsneg lieber gewesen weil der ein paar schlachten mehr am buckel hat. Nein. Der Wunsch war: "Es soll ein Mann sein, der am besten schon einige Schlachten geschlagen hat. Er soll aber auch das Potenzial haben, bei Rapid noch besser zu werden." (O-Ton Müller) Punkt 1 (Schlachten) ist mMn bei Murg nicht gegeben Punkt 2 (Potenzial) ist bei Murg schon gegeben. --> 50% des angestrebten Transfers wurden erfüllt. Dazu die kolportierte Ablösesumme mit einberechnet, finde ich, dass das mit Sicherheit kein Transfer ist, den man jetzt über die Maßen loben muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2016 Also mehrere hunderttausend Euro für einen Ergänzungsspieler. Vorerst ja, Stammspieler/Leistungsträger dann hoffentlich irgendwann in 6-18 Monaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. Januar 2016 sehe ich auch so. little beckham will unbedingt dass er jemand rausspielt, damit der transfer für ihn legitim wird. komische sicht der dinge. Das stimmt nicht. Unterstell mir nix, was ich nie gesagt hab. DIe Anforderung an den Neuzugang war, Potential zu haben und trotzdem bereits ein Gestandener zu sein. Das erfüllt Murg einfach nicht. So einfach ist das. Übrigens: Müller meinte ja auch im Jänner, dass man sich vorwiegend im Ausland umsieht, weil es SPieler des gesuchten Profils in Ö nicht gibt. Komisch, dass sich das in zwei Wochen geändert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 30. Januar 2016 Das perverse ist einfach: falls der jetzt im Sommer ein paar gute Partien im Europacup spielt (ala Schaub) habt ihr plötzlich ein 5 Mille-Angebot für ihn daliegen. Ein bissl unterschätzt ihr ihn hier schon, sein technisches Niveau, die Beidbeinigkeit,.. so ein Potential gibts nicht oft in Österreich, er muss es nur endlich einmal beginnen auszuspielen. Bei uns kannst seine guten Partien tatsächlich an einer Hand abzählen, 2-3 letzte Saison, heuer die letzten 4 Partien vorm Winter. Es war von Anfang an klar, dass Murg mit 4-Jahresvertrag einr reine cashcow für uns sein wird.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Januar 2016 Nein. Der Wunsch war: "Es soll ein Mann sein, der am besten schon einige Schlachten geschlagen hat. Er soll aber auch das Potenzial haben, bei Rapid noch besser zu werden." (O-Ton Müller) Punkt 1 (Schlachten) ist mMn bei Murg nicht gegeben Punkt 2 (Potenzial) ist bei Murg schon gegeben. --> 50% des angestrebten Transfers wurden erfüllt. Dazu die kolportierte Ablösesumme mit einberechnet, finde ich, dass das mit Sicherheit kein Transfer ist, den man jetzt über die Maßen loben muss. warum ist punkt 1 nicht gegeben. ich sehe 59 einsätze in der buli. sind das keine schlachten oder ist dir die zahl zu gering? ab welcher zahl wäre es okay? welche kolportierte ablösesumme? ich finde nur aussagen von usern, die über die ablöse spekulieren? ist das wirklich deine basis auf der du kritik übst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Januar 2016 Nein. Der Wunsch war: "Es soll ein Mann sein, der am besten schon einige Schlachten geschlagen hat. Er soll aber auch das Potenzial haben, bei Rapid noch besser zu werden." (O-Ton Müller) Punkt 1 (Schlachten) ist mMn bei Murg nicht gegeben Punkt 2 (Potenzial) ist bei Murg schon gegeben. --> 50% des angestrebten Transfers wurden erfüllt. Dazu die kolportierte Ablösesumme mit einberechnet, finde ich, dass das mit Sicherheit kein Transfer ist, den man jetzt über die Maßen loben muss. Wenn du so unzufrieden mit Murg bist, wen hättest du geholt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Januar 2016 Das stimmt nicht. Unterstell mir nix, was ich nie gesagt hab. du hast geschrieben: wen soll er hinausspielen? da rechne ich schon dass du dir das erwartest. was wolltest denn sonst damit zum ausdruck bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. Januar 2016 (bearbeitet) warum ist punkt 1 nicht gegeben. ich sehe 59 einsätze in der buli. sind das keine schlachten oder ist dir die zahl zu gering? ab welcher zahl wäre es okay? welche kolportierte ablösesumme? ich finde nur aussagen von usern, die über die ablöse spekulieren? ist das wirklich deine basis auf der du kritik übst? Ich kann mit der Verpflichtung absolut leben - was mich stört, ist die eklatante Diskrepanz zwischen dem, was man ankündigt, und dem, was man dann tut. Zu den Einsätzen: Meine Interpretation von "schon einige Schlachten geschlagen" ist jedenfalls weit von 59 BuLi-Spielen entfernt. Deine vielleicht nicht. Der Transfer ist völlig in Ordnung - aber: dann hätte man sagen können, man rechnet mit Abgängen in den nächsten Perioden von Kainz und/oder Schobesberger und will seiner Linie, (österreichische) junge Spieler zu entwickeln, weiterführen. Dann wäre das Bild stimmig gewesen. So ist es das (zumindest für mich) nicht, bearbeitet 30. Januar 2016 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2016 Hat er schon die LLM? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 30. Januar 2016 Ich sehe das so: Müller wollte einen gestandenen Spieler, der uns weiterhilft. Die Nr. 1, wahrscheinlich der Isländer (Traustasson?), hat abgesagt. Inwiefern der so viel gestandener gewesen sein hätte sollen frage ich mich auch. Aber gut er wäre Legionär gewesen, also Opium fürs Volk. Müller hat jetzt etwas für die Breite des Kaders getan und sich Zeit bis zum Sommer verschafft um eine ordentliche, gestandene Verstärkung zu holen. Auch wenn ich da nicht ins "Das Wintertransferfenster gibt nichts her"-Horn blasen will, aber im Sommer wird es sicher mehr Alternativen geben. Als österreichische Lösung empfinde ich Murg für einen Top-Transfer mit Potential nach oben unter Zoki. Bleibt noch die Aussage von Müller: Tja, es rennt halt nicht immer alles so wie man es sich wünscht. Und wer ernsthaft glaubt, dass wir wirklich gestandene Spieler aus Tschechien, Kroatien oder sonstwo verpflichten können ist sowieso ein Träumer, dafür haben wir (trotz mehr Geld) nicht ausreichend Geld und die Attraktivität der Liga ist auch nicht besonders förderlich. Für mich steht fest: Wenn Müller es im Sommer nicht schafft die Abgänge nahezu gleichwertig nachzubesetzen und eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen ist er als Sportdirektor nicht mehr tragbar. Murg bekommt von mir jedenfalls denselben Kredit, den jeder Neuzugang bei mir bekommt. Stimme Deiner Aussage zu, nur einen "gtsandenen Spieler" aus Kroatien oder Tschechien zieht es sowieso nach Deutschland oder England. Aber die Kategorie darunter sollte für Rapid finanzierbar sein. Das der (vorerst) floppen kann, hat man ja auch bei Jelic gesehen. Und eine schlagkräftige Truppe werden wir auch im nächsten Herbst haben. Mit der Arbeit von Müller bin ich generell zufrieden, jedoch fehlt mir ein wenig der Weitblick, oder eine Wundertüte, die er aus dem Hut zaubert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 30. Januar 2016 bei manchen könne man echt glauben sie haben erwartet Müller präsentiert demnächst Messi 2.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts