Recommended Posts

Style und das Geld

Wird interessant in welcher Position er Schlager sieht,der kann ja ziemlich alles spielen.

Zentrales Mittelfeld und auf den Flügeln, wobei er mir auf dem Flügel besser gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Najo, auch Garcia wird jetzt keine extremen Experimente wagen.

In den Testspielen hat er auf beiden Positionen gespielt und im ZM einen besseren Eindruck hinterlassen. Ist jetzt auch nicht weniger Experiment als einen Laimer im ZM zu spielen lassen. Aber ja Schlager hat sogar schon AV in den Nachwuchs-NT gespielt. Mir wäre es lieber, wenn er an seiner angestammten Position aufgebaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

In den Testspielen hat er auf beiden Positionen gespielt und im ZM einen besseren Eindruck hinterlassen. Ist jetzt auch nicht weniger Experiment als einen Laimer im ZM zu spielen lassen. Aber ja Schlager hat sogar schon AV in den Nachwuchs-NT gespielt. Mir wäre es lieber, wenn er an seiner angestammten Position aufgebaut wird.

Willst mich jetzt verarschen, wann hat ein Laimer bitte nicht im ZM gespielt :fuckthat: und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen U11 Partien :finger:

Schlager als AV ist mir neu, kann ich mir persönlich auch nicht gut vorstellen, da fehlt im doch noch einiges an defensiven Zweikampfverhalten.

Die paar Partien die ich von Liefering gesehen habe in denen Schlager in der Startelf war und auf dem Flügel gespielt hat, waren eigentlich alle sehr stark von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst mich jetzt verarschen, wann hat ein Laimer bitte nicht im ZM gespielt :fuckthat: und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen U11 Partien :finger:

Schlager als AV ist mir neu, kann ich mir persönlich auch nicht gut vorstellen, da fehlt im doch noch einiges an defensiven Zweikampfverhalten.

Die paar Partien die ich von Liefering gesehen habe in denen Schlager in der Startelf war und auf dem Flügel gespielt hat, waren eigentlich alle sehr stark von ihm. 

Schlager war im ZM auch sehr stark und ja im NT hat er als AV gespielt. Und Laimer war RM vor Liefering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wird eh Zeit, dass Schlager den nächsten Schritt macht. Spitzenkicker.

Den Schritt hat er schon lange gemacht! - Er wurde ihm aber noch nie ermöglicht! (Da ist der Hund begraben!)

Ich verstand deswegen auch nie, warum Atanga in der 1. Mannschaft war und Schlager noch nie.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Schritt hat er schon lange gemacht! - Er wurde ihm aber noch nie ermöglicht! (Da ist der Hund begraben!)

Ich verstand deswegen auch nie, warum Atanga in der 1. Mannschaft war und Schlager noch nie.....

Jetzt scheint er es ja gepackt zu haben und mit ein paar Einsätzen wird er noch einen weiteren Schritt machen. Ist ja auch erst 18. Atanga war anfangs schon ganz gut und bei den Freundschaftsspielen, als er noch nicht mal gemeldet war (da unter 18), war man sich einig, dass er das Zeug zu einem Spitzenkicker hat. Ich habe ihn auch noch nicht abgeschrieben. Wenn man aber nicht frei aufspielen kann, mental eventuell nicht 100% Spannung aufbauen kann (da man sich unterbewusst, ein wenig zu gut vorkommt, etc.), dann kann man eben manchmal nicht die Erwartungen erfüllen. Also so absurd fand ich die Berufung von Atanga nicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jetzt scheint er es ja gepackt zu haben und mit ein paar Einsätzen wird er noch einen weiteren Schritt machen. Ist ja auch erst 18. Atanga war anfangs schon ganz gut und bei den Freundschaftsspielen, als er noch nicht mal gemeldet war (da unter 18), war man sich einig, dass er das Zeug zu einem Spitzenkicker hat. Ich habe ihn auch noch nicht abgeschrieben. Wenn man aber nicht frei aufspielen kann, mental eventuell nicht 100% Spannung aufbauen kann (da man sich unterbewusst, ein wenig zu gut vorkommt, etc.), dann kann man eben manchmal nicht die Erwartungen erfüllen. Also so absurd fand ich die Berufung von Atanga nicht.

Da bin ich zu 100% deiner Meinung! (auch was Atanga betrifft, aber da bin ich noch "a bissl zwida" wegen dem verschossenen Elfer gegen D. Minsk)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ueber den Artikel wurde vor ein paar Tagen schon mal diskutiert. Sind auch nur Spekulationen, da wollte man wohl laola & Co ein bisschen Konkurrenz machen und auch Vorfreude auf den Saisonstart schueren.

Die Aussagen bzgl. Spieler liegen fuer mich nach der Vorbereitung auf der Hand, beim System bin ich mir nicht so ganz sicher - aber wir werden sehen.

Nochmals zurueck zu Schlager, der ist fuer mich klar ZM. Er hat ein super Auge fuer praezise, oeffnende Spielverlagerungen. Irgendwer hat ja mal erwaehnt, dass OG das im Training viel uebt. Ich finde es war gut, dass man ihn im Herbst noch nicht ins kalte Wasser geworfen hat. Die Mannschaft hatte nicht gut funktioniert, das ist's doppelt schwer fuer einen Jungen. Die Haelfte unserer "Experten" hier haetten ihn vermutlich dann schon abgeschrieben.

Bei Atanga sollte man nicht vergessen, dass er doch einige Zeit ohne Spiele war. Ich denke seine Staerke wurde ihm dann auch zum Verhaengnis, naemlich sein unbekuemmertes Draufgaengertum, das Selbstvertraeuen - hero oder zero. Bezeichnend sein Tor beim Vorbereitungs-Blitzturnier. Da ist er an Soriano vorbei gesprintet und hat ihm praktisch den Schuss vom Fuss genommen. Er ist noch sehr jung, ich denke mit Spielpraxis findet er das richtige Mass als team-player.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also an das 4-4-2 mit Raute glaub ich noch immer nicht, aber bald werden wir mehr wissen. Garcia hat ja angekündigt, dass die Kader nicht immer gleich sein werden, Spielsysteme, etc. bin schon gespannt, ob er das dann wirklich so durchzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag