Recommended Posts

same shit - different day.
wienerfußballfan schrieb vor 10 Stunden:

Darf ich fragen was hier ungefähr die Preise für die Eheringe waren?

glaub beide eheringe haben zusammen um die 700e gekostet, ist aber auch schon wieder 5 jahre her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Mr_Rotten schrieb vor 12 Stunden:

In den USA sind es ja 3 Monatsgehälter :fuckthat:

Der Verlobungsring einer Bekannten der Familie aus den USA hat zuletzt ~ 1 Mio. gekostet :fuckthat:  

Spoiler

image.png

Für unseren Verlobungsring habe ich damals 2000€ auf den Tisch gelegt. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
Miraval schrieb vor einer Stunde:

Der Verlobungsring einer Bekannten der Familie aus den USA hat zuletzt ~ 1 Mio. gekostet :fuckthat:  

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Für unseren Verlobungsring habe ich damals 2000€ auf den Tisch gelegt. 

Wahnsinn das man (ohne es iwem vorzuwerfen) für etwas einen "Urlaub" ausgibt was man nur ein paar Monate am Finger hat weils dann Obsolet ist.

Ich würd nicht mal für einen Ehering mehr 500 Euro ausgeben.Ich trag das Teil sowieso nicht.Wenn die Frau sagt sie hat ihn dann immer am Finger -ok dann kann man schon was besseres kaufen.Aber ansonsten? Plastikring und ab in den Urlaub für das Geld.

Ich bin halt ein Romantiker :D

Edit:Der Ring von deiner Bekannten schaut aus als würd a Käfer auf ihrer Hand sitzen.

1 Mille oida :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Wahnsinn das man (ohne es iwem vorzuwerfen) für etwas einen "Urlaub" ausgibt was man nur ein paar Monate am Finger hat weils dann Obsolet ist.

Einige stimmen den Verlobungsring mit dem Ehering ab und können beide dann gemeinsam tragen. Und manche sind auch länger verlobt.

Manche kaufen Autos für den Preis von 30 oder 40 Urlaube, obwohl auch eines reicht, dass ein Fünftel oder Sechstel kostet bzw. geben sie für ganz andere Dinge viel Geld aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ray09 schrieb Gerade eben:

Einige stimmen den Verlobungsring mit dem Ehering ab und können beide dann gemeinsam tragen. Und manche sind auch länger verlobt.

Manche kaufen Autos für den Preis von 30 oder 40 Urlaube, obwohl auch eines reicht, dass ein Fünftel oder Sechstel kostet bzw. geben sie für ganz andere Dinge viel Geld aus.

Eh aber ein Auto kann man fahren.A Ring ist hoit nur a kleines Dings.Aber natürlich jeder wie es erm freut.Ich muss es ja nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ray09 schrieb vor 3 Stunden:

Nicht jeder heiratet direkt nach einem Jahr. Und viele kaufen heutzutage auch schon zusammengehörige Verlobungs- und Hochzeitsringe, die dann zusammen getragen werden.

Weiß ich, meine Freundin und ich sind seit 2018 verlobt :D und haben es noch nicht geschafft zu heiraten.

Dennoch hätte ich nicht 3 Monatsgehälter für den Ring ausgegeben. Er hat EUR 850 gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Weiß ich, meine Freundin und ich sind seit 2018 verlobt :D und haben es noch nicht geschafft zu heiraten.

Spannend.Und das heißt ich hab noch a Chance :davinci: (natürlich bei dir).

Ich hab immer geglaubt (ich kenn mich aber 0 aus mit Hochzeiten,meine Eltern haben das auch total unromantisch gemacht aka dazu nie viel erzählt (jo waren am Standesamt) ) das man mit der Verlobung quasi die HZ schon fixiert hat/haben muss etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Spannend.Und das heißt ich hab noch a Chance :davinci: (natürlich bei dir).

Ich hab immer geglaubt (ich kenn mich aber 0 aus mit Hochzeiten,meine Eltern haben das auch total unromantisch gemacht aka dazu nie viel erzählt (jo waren am Standesamt) ) das man mit der Verlobung quasi die HZ schon fixiert hat/haben muss etc.

Ich glaube da gibt es keine allgemein, gültige Regel :D Meiner Meinung nach fragt man seine Freundin einfach: Willst du mich heiraten und damit ist man verlobt :D Manche sagen, dass man dann innerhalb von einem Jahr heiraten muss/sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

also ein (oder gar drei) monatsgehälter für einen ring find ich auch komplett absurd. weils mich interessiert hat: der ehering meiner frau hat 640 gekostet und der "vorsteckring" (mit drei diamanten (verlobungsring gabs von mir keinen :P) 830 euro.

das ganze von einer goldschmiedin angefertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Ich glaube da gibt es keine allgemein, gültige Regel :D Meiner Meinung nach fragt man seine Freundin einfach: Willst du mich heiraten und damit ist man verlobt :D Manche sagen, dass man dann innerhalb von einem Jahr heiraten muss/sollte.

Da gibt es ned amal a Dokument?

Ich dachte immer a Verlobung (wenn man es halt offiziel machen will) ist quasi auch mit iwelchen Zetteln,Unterschriften und Schwüren.

Ich muss mir echt mehr Romantische Filme ansehen.Ich kenn mich ja gar nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Grauer Prophet schrieb vor 14 Minuten:

Edit:Der Ring von deiner Bekannten schaut aus als würd a Käfer auf ihrer Hand sitzen.

1 Mille oida :fuckthat:

Er ist auch Milliardär weshalb ihm diese Millionen wohl sogar wenig weh tut als mir die 2000€ :fuckthat: 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Ich muss es ja nicht verstehen.

Welcher Mann versteht schon etwas, wenn es um seine Frau geht :davinci: :x

Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Dennoch hätte ich nicht 3 Monatsgehälter für den Ring ausgegeben. Er hat EUR 850 gekostet.

Ich finde es irgendwo trotzdem besser, bei uns Ottonormalverbrauchen es auch in Bezug auf das Gehalt zu stellen, weil die € 850 können auch für andere ein Nettomonatsgehalt sein. 3 Nettomonatsgehälter hätte ich mir definitiv nicht geleistet, aber eines ist, mit Kombination des daraus resultierenden Rings, für mich in Ordnung gewesen. Ich hab halt nicht einen großen Stein genommen, sondern mehrere kleinere, weil ich wusste, dass meine Partnerin es so lieber hat (und ich auch, aber das ist e egal :nixpfeif:).

Wir haben auch noch nicht geheiratet, leider aber aus negativen Gründen, die zeitgleich zur Verlobung passiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
wienerfußballfan schrieb vor 13 Stunden:

Darf ich fragen was hier ungefähr die Preise für die Eheringe waren?

Vielleicht nicht so repräsentativ, da schon 8 Jahre her und der Goldpreis damals ein anderer war - 6xx total für beide zusammen, wobei meine Frau mit Ringgröße 46 eher schmale Finger hat und ich mit 64 ein bissl breiter, gleich sich also wieder aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 8 Stunden:

Und wie lang bist auf Urlaub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag