Il Thread per le giornate


odrik

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Naja man darf schon davon ausgehen dass man nicht unbedingt die halbe Stammmannschaft austauscht.

Manolas würd ich behalten, der braucht einen Leader neben sich, Rüdiger ist das bis dato nicht. Er ist mir einfach zu unkonstant, hätte jetzt kein Problem wenn man ihn nicht übernimmt sollte entsprechender Ersatz gefunden werden - auch wenn ich der Meinung bin, dass er großes Potential hat. Glaube auch nicht dass Ninja UND Pjanic verkauft werden, vermutlich wird jemand die Kaufoption bei Miralem ziehen, dann sollte man Ninja der ja Vertrag bis 2020 hat hoffentlich schon halten können. Bei Salah hab ich noch nichts ernsthaftes gehört, Edin soll ja den Gerüchten nach inkl. Ljajic für Icardi geopfert werden, was mir auch nicht schlecht gefallen würde.

Mal schauen was am Ende des Tages so übrig bleibt, bin auch gespannt wen Spalletti holen will bzw. mit wem er nicht mehr plant. AV sind mMn immer noch schwach besetzt, Digne ein guter Back-Up, mehr auch nicht, Florenzi kein Verteidiger und Maicon selten fit.

Insgesamt kann man sagen, wenn die Verteidigung stabilisiert wird, kann man Juve an die Pelle rücken, Offensiv hat man gewiss die Qualität dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Für die Summe MUSS man Rüdiger fix verpflichten. Wenn man dann nicht mit ihm plant, kann man ihn immer noch teurer verkaufen. Ich werd aber ein immer größerer Fan von ihm. Keine Ahnung warum, aber der taugt mir einfach und auf dem Platz wird er auch immer besser. Gib ihm noch ein 2. Jahr und das wird ein extrem starkes Duo mit Manolas. Wenn man aber aus finanziellen Gründen verkaufen muss, würd ich von den genannten am ehesten ihn opfern. Dann Paredes und/oder Sanabria. Wenn Nainggolan, Pjanic und Manolas von sich aus bleiben wollen, sollte man sie so halten können.

AVs: bei Digne sollte man versuchen, die Ablöse zu drücken, aber ich denk nicht, dass man jemanden bekommt, der auf der Position recht viel besser ist. Auf der rechten Seite zeigt dafür Maicon in den paar Spielen, in denen er fit ist, wie sehr ein "richtiger" und starker RV dieses Team noch aufwerten kann. Da sollte man jemanden holen.

Was das Aufschließen zu Juve angeht: ich geh davon aus, dass man die auch die nächsten 2-3 Jahre nicht abfangen wird. Die sind ja nicht nur saustark, sondern haben vor Allem in der Offensive auch noch Spieler, die die nächsten Jahre noch besser werden.

Hab das Spiel gestern leider nicht sehen können, aber Strootman dürft gleich wieder eine ordentliche Leistung abgeliefert haben. :top:

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Geb ich dir recht, fix verpflichten muss man Rüdiger für diese Summe, wie gesagt, in einige Partien hat er mir auch gefallen und Potential ist definitiv großes da. Es würde mir nur wieder am Sack gehen wenn wir ihn jetzt 2-3 Saisonen aufbauen, bis dahin seine "Fehler" bzw. "Aussetzer" mitnehmen und ihn dann als fertigen Top-Verteidiger wieder verkaufen. Willst du wo mitspielen brauchst du hinten gefestigte Leute und da zählt er für mich noch nicht dazu.

Digne taugt mir persönlich einfach nicht, vl. sehe ich seine Leistungen deshalb schlechter als sie sind. Für mich ist er offensiv zu berechenbar und defensiv zu schwach, aber es wäre nicht einfach, passenden Ersatz zu finden. Den gehandelten Kaufpreis ist er definitiv nicht wert!

Ich glaub auch, dass Juve die nächsten Jahre unantastbar bleibt, da ist das Konstrukt einfach zu gut, auf jeder Position. Aber im Fußball gehts oft schnell, 1-2 gute od. schlechte Entscheidungen, Verletzungen, Verkäufe/Käufe können manchmal viel bewirken.

Ich erinnere an die Saison der Roma 13/14, 1. Saison unter Garcia, Neuzugänge Benatia, Stroot, Maicon, Gerv und man wurde 2. mit 85 Punkte (Saison davor lediglich 6.) hinter einem unschlagbaren Juve mit 102 Punkten, und man hat bis 3 Spieltage vor Schluss noch Titelchancen gehabt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Inter kann jetzt mit einer niederlage am letzten spieltag in Sassuolo Milan den EC versauen (wenn Milan nicht die coppa gegen Juve gewinnt).

Dafür müsste Milan aber am Tag davor schon die Roma schlagen. Schaffen sie bestimmt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Der Wechsel auf der Trainerbank hat - wie erwartet - wie man ja sieht den totalen Erfolg gebracht... wenigstens den Platz 6 hätte man sich sichern können, so muss man jetzt gegen eine starke Roma gewinnen, ich persönlich sehe uns da absolut chancenlos... und das Coppa-Finale gegen Juve zu gewinnen ist unmöglich mit dem Trainer und dem Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Milan kann es glaub ich verkraften wenn man um Platz 6 umfällt, gab ja einige Berichte darüber, dass man im Falle des Qualiplatzes man auf den Champions (?!) Cup in den USA verzichten muss... Der ist vermutlich lukrativer als eine EL Qualifikation+Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Milan kann es glaub ich verkraften wenn man um Platz 6 umfällt, gab ja einige Berichte darüber, dass man im Falle des Qualiplatzes man auf den Champions (?!) Cup in den USA verzichten muss... Der ist vermutlich lukrativer als eine EL Qualifikation+Gruppenphase.

Durch die Nicht-Teilnahme an der EL machen wir voraussichtlich weitere 50-80 Millionen Verlust... das wird sich auch mit der US-Tournee nicht großartig ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meta:

Wie solls nächste Saison weitergehen? Pro Spieltag ein Thread oder ein Sammelthread für alle Spieltage?

Ich finde es so einfacher. Man muss nicht extra einen Thread erstellen, wenn man kurz über den aktuellen Spieltag diskutieren möchte, oder einfach nur ein Tor kommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.