Recommended Posts

Weltklassecoach

Wöber kommt hier zu Recht sehr positiv weg. Hat unglaublich hohes Potenzial. Was in diesem Zusammenhang noch interessant ist, is das er mit 14 Jahren noch Mittelstürmer bei uns gespielt hat. Ich finde solche Positionsveränderungen sehr interessant,vor allem weil die Spieler wertvolle Erfahrungen mitnehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wöber kommt hier zu Recht sehr positiv weg. Hat unglaublich hohes Potenzial. Was in diesem Zusammenhang noch interessant ist, is das er mit 14 Jahren noch Mittelstürmer bei uns gespielt hat. Ich finde solche Positionsveränderungen sehr interessant,vor allem weil die Spieler wertvolle Erfahrungen mitnehmen können.

Bin absolut deiner meinung sehe auch sehr großes potenzial bei ihm, das mit der MS position allerdings hättest besser nicht erwähnen sollen bin schon gspannt wann der erste kommt und ihn statt proserl oder jelic fordert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Gegentore waren beide eine Katastrophe, aber zu Null spielen können wir leider eh nimmer. Beide wäre einfach zu vermeiden gewesen. Beim 1. muss ich mich schneller zurückorientieren und beim 2. muss Pavelic den Ball sofort zum Maxl spielen, der auch an beiden Toren Schuld hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vorteil ist ja wenn man selber vorher Stümer gespielt hat,das man sich schon mal drauf einstellen kann ,wie ein Stürmer tickt.

Diese erfahrungen sind für einen IV im 1-1 sicher nicht vom Nachteil.

Ich denke mal ihr habts da schon einen guten Jungen. Hoffe halt dann auch für ihn,dass er auch das Vertrauen bekommt,auch wenn er eventuell mal fehler macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und warum?

ich habe ein paar fehlpässe, sein zaubertrick an der getorlinie der zum abstoß führte und seine fehlende spritzigkeit in erinnerung. außerdem auch am ende die aktion, wo er den pass spielt und zoki extra reinruft, dass er nachlaufen soll ("tomi geh mit"), er aber lieber nachtrabt.

Nachdem ich die zweite Hälfte nicht mit voller Konzentration schauen konnte, hab ich das heute nachgeholt, plus Stift und Notizblock. Und ich weiß beim besten Willen nicht, wen du beobachtet haben willst, der nach deiner Aussage "eine Katastrophe" gewesen sein soll. Vielleicht hast du die Rückennummern verwechselt?

Tomi hat in seinen 30 Minuten, die er am linken Flügel spielen durfte, nicht seine Idealposition, ..

• 19 Pässe gespielt, davon kamen 19 beim Mitspieler an (Thema "ein paar Fehlpässe")
  • 4 Bodenzweikämpfe geführt, alle 4 gewonnen
  • 2 Luftzweikämpfe geführt, beide gewonnen
  • er war an 5 Pressingaktionen als erster Anläufer beteiligt, davon 4 erfolgreich
  • er hat zwei Bälle abgefangen und einen direkt erobert

Negativ: Bei dem einen Dribbling ist ihm der Schmäh nicht aufgegangen und eine von zwei Ecken war schlecht gespielt. Ansonsten war er einmal knapp im Abseits (hätte das Tor erzielt) und hat sich durch geschickte Laufwege, Kreuzen und/oder Raum aufmachen, gut bewegt. Ahja, einmal ist er wirklich nicht nachgelaufen, das hat Zoki reingerufen. Hab mir die Situation noch zweimal angeschaut und bin der Meinung, dass da eigentlich schon genug Spieler mit vorne waren. Aber ja, vielleicht hätte er mitlaufen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

19 Pässe gespielt, davon kamen 19 beim Mitspieler an (Thema "ein paar Fehlpässe")

das kann nicht sein, da ich noch ganz genau einen rückpass in erinnerung habe, der beim gegner gelandet ist. in dieser situation ist er dann auch bis zum 16ner zurückgelaufen, um seinen fehlpass wieder gut zu machen. weiters waren am gegnerischen 16ner mmn schon situationen dabei, bei denen er fehlpässe gemacht hat. ist mir aber zu blöd das spiel nochmal anzuschaun, aber 19/19 wars bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das kann nicht sein, da ich noch ganz genau einen rückpass in erinnerung habe, der beim gegner gelandet ist. in dieser situation ist er dann auch bis zum 16ner zurückgelaufen, um seinen fehlpass wieder gut zu machen. weiters waren am gegnerischen 16ner mmn schon situationen dabei, bei denen er fehlpässe gemacht hat. ist mir aber zu blöd das spiel nochmal anzuschaun, aber 19/19 wars bestimmt nicht.

Mit dem Rückpass hast du recht! Hab die Szene noch einmal geschaut, das war wirklich Tomi. Auf den Pass habe ich nicht mehr geachtet, weil ich gerade die vorangegangene Balleroberung notiert habe. Mein Fehler. Am gegnerischen 16er war aber mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit keiner dabei, da hab ich alle Szenen 2-3 mal geschaut, um auch ja den richtigen Spieler zu erkennen. Mich würde es jedenfalls seeehr wundern, wenn noch jemand einen zweiten Fehlpass finden würde. Und 19 von 20 Pässen erfolgreich ergibt immer noch einen Schnitt von 95%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mir tun sich jetzt kurz vor Beginn der Rückrunde zwei Fragen auf.

1.) Wie sieht die Torausbeute unserer Stürmer aus den Testspielen aus? Hat das vl jemand im Kopf, dann muss ich es mir nicht selber raussuchen.. (V.a. der Vergleich Jelic/Prosenik würde mich sehr interessieren)

2.) An diejenigen, die die Testspiele brav aufmerksam verfolgt haben: kann man Kuen im momentanen Zustand als ernsthafte Option für ein BL-Spiel betrachten (hier interessieren mich einfach nur die Einschätzungen, sowas lässt sich jetzt ja eh nicht 100% beantworten)?

Danke schonmal für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Mir tun sich jetzt kurz vor Beginn der Rückrunde zwei Fragen auf.

1.) Wie sieht die Torausbeute unserer Stürmer aus den Testspielen aus? Hat das vl jemand im Kopf, dann muss ich es mir nicht selber raussuchen.. (V.a. der Vergleich Jelic/Prosenik würde mich sehr interessieren)

2.) An diejenigen, die die Testspiele brav aufmerksam verfolgt haben: kann man Kuen im momentanen Zustand als ernsthafte Option für ein BL-Spiel betrachten (hier interessieren mich einfach nur die Einschätzungen, sowas lässt sich jetzt ja eh nicht 100% beantworten)?

Danke schonmal für die Antworten!

1) Genaue Zahlen hab ich nicht, aber mir wäre keiner der beiden sonderlich aufgefallen, was die Torquote angeht. Jelic hat sich aber zuletzt deutlich stärker gezeit, als in der Hinrunde.

2) Zoki selbst hat gesagt, dass Kuen erst wieder in der zweiten Mannschaft aufgebaut wird. Wird also noch etwas dauern, bis wir ihn in der KM sehen werden. Ich rechne damit dass er ab März/April ein ernsthaftes Thema für die KM wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

1) Genaue Zahlen hab ich nicht, aber mir wäre keiner der beiden sonderlich aufgefallen, was die Torquote angeht. Jelic hat sich aber zuletzt deutlich stärker gezeit, als in der Hinrunde.

2) Zoki selbst hat gesagt, dass Kuen erst wieder in der zweiten Mannschaft aufgebaut wird. Wird also noch etwas dauern, bis wir ihn in der KM sehen werden. Ich rechne damit dass er ab März/April ein ernsthaftes Thema für die KM wird.

Danke für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag