Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Postinho

Von der Flugzeit würde sich Miami auch ausgehen. Da habt ihr eine geile Stadt und einen Badeurlaub in einem. Flugpreis wird aber wahrscheinlich teuer sein da recht kurzfristig.

Miami fällt flach weil meine Freundin mit einer Freundin im Mai dorthin fliegt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Miami fällt flach weil meine Freundin mit einer Freundin im Mai dorthin fliegt :D

Das ist ein Grund....kein Hindernis :D

Kalifornien wird euch wohl dann ZU weit sein, vermute ich, da ist man schon 13-15 Stunden (inkl. Umsteigezeit) unterwegs.

Sri Lanka würd mir da jetzt mal auf die Gachn einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Meine Freundin und ich wollen im März für eine Woche, Anreise ausgenommen, (mehr geht leider nicht) wohin fliegen, wissen aber noch gar nicht was wir eigentlich wollen.

Wir sind aufgeschlossen für Städtrips aber auch für Badedestinationen, sofern man dort nicht nur baden kann sondern es auch andere Unterhaltungsmöglichkeiten

oder schöne Landschaften, Sehenswürdigkeiten etc. gibt.

Unser Reiseziel soll außerhalb von Europa liegen, zu lange sollte der Flug nicht sein, aber bis zu 11 Stunden ca. wäre für uns noch in Ordnung.

Ursprünglich wollten wir 3 Tage Doha und dann Dubai, später sind wir auf Doha + Hongkong gekommen.

Wir hätten also gedacht eventuell einen Stopover einzubauen um z.B. Doha einbauen zu können.

Nun sind wir auf Mauritius gekommen. Wie ihr seht sind die Destinationen ziemlich unterschiedlich :D

Ich weiß meine Angaben sind sehr vage aber weiß ich nach euren Vorschlägen was ich möchte :) Meine Frage richtet sich vorallem auch den Reisespezialisten raumplaner ;)

ich bin zumindest spezialist im groß von reisen reden (wobei man dazu ja auch wertvolles wissen und große erfahrung braucht :davinci: ) aber ich mach dennoch mit :RiedWachler:

wenn euch die reise nicht zu weit ist und ihr ohnehin einen zwischenstopp machen wollt, dann ist hongkong doch eh eine feine sache. nachdem raum in hongkong sehr gefragt ist, sind die hotelpreise nicht gerade niedrig, das sei schon erwähnt. aber ich glaub, ihr könnt euch das schon leisten. ich wär damals gerne länger als 2 nächte geblieben.

wenn der flugpreis egal ist, die flugzeit verhältnismäßig kurz sein soll, man sich aber dennoch nicht mehr ganz wie in europa fühlen soll, ist madeira auch nicht zu verachten. wetter ist einigermaßen konstant (baden das ganze jahr über nicht so der bringer, im märz wohl komplett ausgeschlossen), freilich ist auch so der märz vielleicht nicht gaaanz die ideale zeit dafür. ja, vergiss madeira wieder, behalte es aber im hinterkopf, auf madeira wird nämlich gerne vergessen, sind nicht so präsent in der werbung. und oft genug auch ziemlich teuer zum hinfliegen.

Sri Lanka würd mir da jetzt mal auf die Gachn einfallen.

ist dafür eine woche nicht etwas zu kurz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke euch schon mal :)

@raumplaner: Wie viele Tage wäre deiner Meinung nach die optimale Zeit in Hongkong? Was hat dir damals gefallen und war der Grund warum du gerne länger geblieben wärst?

Ich muss ehrlich sagen, dass dies das größte " Abenteuer " bei meinen bisherigen Reisen wäre, da ich bis jetzt doch nur in der westlichen Welt und in Dubai war.

Wobei ich ihn Dubai ehrlich gesagt gar keinen Kulturschock hatte da es zumindest dort wo die Touristen sind schon sehr europäisiert ist, das wäre in Hongkong anders.

Bei nur ingesamt 7 Tagen wäre ein Stopover in z.B. Doha wenn ich darüber nachdenke wohl doch zu viel, weil man dann nochmal knapp 8 Stunden fliegt.

Würdest du auch tatsächlich nach Hongkok als eigentliches Reiseziel fliegen und nicht nur als Stopover mitnehmen?

Gibt es sonst noch Städte/Regionen in denen du warst, die meine Wünsche erfüllen würden und du empfehlen kannst? :RiedWachler:

Zu Madeira, grundsätzlich eine gute Idee für später mal, für diese Reise kommt es für uns nicht in Frage, ist uns zu wenig weit weg :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also ich find eine Woche Sri Lanka schon ok. Unterkunft irgendwo am Strand und dann ein paar Tagesausflüge (evtl. eine Übernachtung im Landesinneren, je nachdem wie motiviert man ist). Mit Auto und Fahrer ist selbst eine Rundreise machbar.

Hier zum Beispiel Tagesausflüge von Strandorten aus:

von Negombo:

http://www.chauffeursrilanka.com/Tagesausfluege-chauffeur-Sri-Lanka.html

von Tangalle:

http://besttour-lanka.com/en/travel-tour-sri-lanka/day-tours/tangalle.html

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hongkong: ich hätte bei längerer verweildauer sicher einen ausflug nach macau gemacht. auch sonst wär mir wohl noch was eingefallen. zur not auch in einen der vergnügugsparks in der nähe dea flughafen.

je nachdem, was du in doha vorhast, scheint mir das nicht unkombinierbar, also vielleicht 4-5 nächte hongkong und 2-3 dort. wenn der flugpreis keine rolle spielt und es auch nicht zuviel reiserei ist, warum nicht.

inwiefern es ein abenteuer ist, hängt wieder von dir ab, es ist aber ein interessanter einstieg ins ferne asien, täte ich meinen.

sri lanka ist aber sicher keine schlechte idee, ich dachte nur, dass dort alles ein bisserl langsamer geht und man dort mit einer woche nicht auskommt. aber da gibt es eh experten.

der koreathread ist ja auch gerade aktiv, baden wird dort halt ebenfalls kein thema sein, aber in korea könntest du mit einer woche auch ganz gut dabei sein. dort gibt es anscheinend gute verkehrsmittel.

aber wie gesagt, es ehrt mich, dass du mich direkt ansprichst, ich find solche diskussionen extrem spannend, aber die praktische erfahrung ist leider bescheiden im vergleich zu einigen anderen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Azoren sollen auch recht leiwand sein, war aber selbst noch nie dort!

ist halt im märz auch nicht so geschickt, noch stärkerer einfluss vom atlantik als auf madeira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Danke euch schon mal :)

@raumplaner: Wie viele Tage wäre deiner Meinung nach die optimale Zeit in Hongkong? Was hat dir damals gefallen und war der Grund warum du gerne länger geblieben wärst?

Ich muss ehrlich sagen, dass dies das größte " Abenteuer " bei meinen bisherigen Reisen wäre, da ich bis jetzt doch nur in der westlichen Welt und in Dubai war.

Wobei ich ihn Dubai ehrlich gesagt gar keinen Kulturschock hatte da es zumindest dort wo die Touristen sind schon sehr europäisiert ist, das wäre in Hongkong anders.

Bei nur ingesamt 7 Tagen wäre ein Stopover in z.B. Doha wenn ich darüber nachdenke wohl doch zu viel, weil man dann nochmal knapp 8 Stunden fliegt.

Würdest du auch tatsächlich nach Hongkok als eigentliches Reiseziel fliegen und nicht nur als Stopover mitnehmen?

Gibt es sonst noch Städte/Regionen in denen du warst, die meine Wünsche erfüllen würden und du empfehlen kannst? :RiedWachler:

Zu Madeira, grundsätzlich eine gute Idee für später mal, für diese Reise kommt es für uns nicht in Frage, ist uns zu wenig weit weg :davinci:

http://www.flugladen.at/specials/qatar-airways?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_term=&utm_content=&utm_campaign=2016-2-flat-qr&from=m

Vielleicht interessant für dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube wir verlegen Hongkong doch auf einen späteren Zeitpunkt, danke natürlich dennoch für deine Eindrücke, raumplaner.

Momentan sieht es ganz nach Mauritius aus, wir sind davon ziemlich angetan davon, schöne Strände, schöne Natur, gutes Wetter etc.

Den Stopover werden wir dann in dem Fall auslassen und die ganzen 7 Tage für Mauritius verwenden.

Sollte jemand Tipps etc. zu Mauritius haben wäre ich natürlich wieder dankbar, ich werde aber natürlich auch noch den richtigen Thread dafür bemühen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

angesichts der dunklen tage in wien würde ich auch lieber eine woche in die sonne. für visuelle eindrücke zu hongkong verweise ich auf den thread: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/76121-hongkong/page-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.