Mercedes-Benz Junior Cup


Wux

Recommended Posts

V.I.P.
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Ein ähnliches Gespräch habe ich damals zwischen Streiter und Maric vor dem Spiel Rapid U18 vs. Salzburg U18 mitbekommen. Damals hieß es: Wenn ihr Arase stoppen könnt, seid ihr bereit für die Bundesliga.

woran scheiterts dann das arase richtig fuß fassen kann? ich seh keine horn spiele aber was man so liest ist er nicht gerade auffällig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
mrneub schrieb Gerade eben:

woran scheiterts dann das arase richtig fuß fassen kann? ich seh keine horn spiele aber was man so liest ist er nicht gerade auffällig. 

Eindeutig am Körperlichen. Wie man zu Saisonbeginn gesehen hat, ist er für die RLO schon zu stark, weil läuferisch und technisch überlegen. In der 2.Liga sind die Gegner technisch deutlich stärker und deshalb ist der Körper eine deutlich wichtigere Komponente. Und irgendwie dürfte es ihm am gezielten Körpereinsatz mangeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Das kann vermutlich vielschichtig sein. Der Sprung von der Jugend in den Erwachsenenfußball ist ein großer, vielleicht stiegen ihm die Vorschusslorbeeren zu Kopf, eventuell benötigt er noch ein wenig Zeit (ist ja grad mal 20) etc. 

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Waldratte schrieb vor 2 Minuten:

Das kann vermutlich vielschichtig sein. Der Sprung von der Jugend in den Erwachsenenfußball ist ein großer, vielleicht stiegen ihm die Vorschusslorbeeren zu Kopf, eventuell benötigt er noch ein wenig Zeit (ist ja grad mal 20) etc. 

mit 20 sind viele talente schon 2-3 jahre im profifußball unterwegs (siehe schaub mit 17 debüt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

mit 20 sind viele talente schon 2-3 jahre im profifußball unterwegs (siehe schaub mit 17 debüt).

Es gibt aber genauso viele, die vielleicht mit 17 schon dabei sind und den Sprung trotzdem nicht schaffen bzw. erst später. Da gibt's nunmal keine Erfolgsformel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 18 Minuten:

woran scheiterts dann das arase richtig fuß fassen kann? ich seh keine horn spiele aber was man so liest ist er nicht gerade auffällig. 

Das ewige hin und her zwischen KM und Rapid II unter Canadi und Büskens war enorm schädlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

Das ewige hin und her zwischen KM und Rapid II unter Canadi und Büskens war enorm schädlich.

Ok, wen von den beiden (demir - is halt td. Sehr jung, arase) würdest du zu den profis nächstes jahr geben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 17 Minuten:

Eindeutig am Körperlichen. Wie man zu Saisonbeginn gesehen hat, ist er für die RLO schon zu stark, weil läuferisch und technisch überlegen. In der 2.Liga sind die Gegner technisch deutlich stärker und deshalb ist der Körper eine deutlich wichtigere Komponente. Und irgendwie dürfte es ihm am gezielten Körpereinsatz mangeln.

Wobei ich ihm in Horn unter Kurtl Jusits durchaus einen größeren Entwicklungsschritt zutraue. Jusits setzt nämlich auf ihn und wird ihm definitiv helfen

mrneub schrieb Gerade eben:

Ok, wen von den beiden (demir - is halt td. Sehr jung, arase) würdest du zu den profis nächstes jahr geben? 

Demir muss man eben hochziehen, um überhaupt einmal eine vernünftige Ablösesumme zu erhalten. Dennoch wären beide mMn noch keine fixen Kaderspieler. Vor allem Demir soll ab und an ein paar BL-Minuten sammeln und dann auch bei den Amas über die volle Distanz spielen. Bei Arase hängt vieles von seiner restlichen Frühjahrssaison ab. Wenn er dort nochmal vernünftige Leistungen bringt, macht für mich eine neuerliche Leihe zu einem besseren Zwetiligisten druchaus Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 7 Stunden:

Also mit diesen einschätzungen wär ich stand jetzt noch vorsichtig, auch wenn ich natürlich auch optimistisch bin.Aber ob demir in jungen jahren den körper für erwachsenenfußball haben wird, könnte ich jetzt jedenfalls nicht einschätzen zur zeit.

Vor drei jahren wurde der damals 17 jährige küssler zum besten spieler des tuniers gewählt beim mercedes cup und wir haben auch viele weitere supertalente immer wieder. Arase, oppong, gashi, bosnjak... usw... Aber nicht jeder muss bei uns deswegen leistungsträger werden, auch wenn es ja der eine oder andere immer noch schaffen könnte. Der sprung in den profifußball bei uns ist halt trotzdem sehr groß.

das letzte supertalent war wöber und sicher nicht ein bosnjak oder gashi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

das letzte supertalent war wöber und sicher nicht ein bosnjak oder gashi...

Zumindest konnte er körperlich früh auf hohem niveau mithalten und das ist halt dann entscheidend. 

Am talent eines gashis oder bosnjaks ändert das nichts meines erachtens.  Gerade diese beiden haben ich ja (neben anderen talenten) erwähnt, weil das ja der mercedes-benz-juniorncup-thread ist.

Beide waren beim tuniersieg dabei vor 3 jahren und man gewinnt so ein hochklassig besetzttes kleinfeldtunier denke ich eher nicht wenn man keine technisch sehr talentiere mannschaft ist. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Bekennender Dr. House Fan
marco1989 schrieb vor 46 Minuten:

Rapid nächstes Jahr wieder dabei ??

Jänner 2020 mein ich !!!

Hätte dazu noch nichts gelesen, aber laut Twitter werden in der kommenden Tagen die Teilnehmer vorgestellt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
marco1989 schrieb am 17.11.2019 um 11:33 :

Rapid nächstes Jahr wieder dabei ??

Jänner 2020 mein ich !!!

Man ist wieder dabei. ;)

Weiters bis jetzt dabei VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, RB Leizpig, Borussia Mönchengladbach, Glasgow Rangers, FC Porto, ein Verein kommt morgen noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 19 Minuten:

Man ist wieder dabei. ;)

Weiters bis jetzt dabei VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, RB Leizpig, Borussia Mönchengladbach, Glasgow Rangers, FC Porto, ein Verein kommt morgen noch.

Finde das echt eine Auszeichnung 

Rapid halt Attraktiv 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.