ATP/WTA-Tour 2016


Recommended Posts

Oasch

Die Leistung von Del Potro heut war aber echt nicht schlecht. Erinnert schon wieder deutlich mehr an den ehemaligen Top10 Spieler. Schätze 2017 steht er wieder unter den besten 10, sofern er verletzungsfrei bleibt.

Zverev soll dort dann ja auch stehen deiner Meinung nach. Bleiben also nur noch 8 der aktuellen Top 10 übrig, und das auch nur, wenn es Goffin nicht in die Top 10 dann schafft. Wer fliegt also raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zverev soll dort dann ja auch stehen deiner Meinung nach. Bleiben also nur noch 8 der aktuellen Top 10 übrig, und das auch nur, wenn es Goffin nicht in die Top 10 dann schafft. Wer fliegt also raus?

Berdych und Gasquet. Wobei 2017 in den Top10 zu stehen ja nicht heißt, dass man sich über 12 Monate dort halten muss, sondern so wie Melzer auch nur kurz dort drin stehen kann.

Federer ist auch unter Zugzwang. Der braucht jetzt in Wimbledon und auf der US-Tour gute Ergebnisse.

Auch bei Thiem ist nicht in Stein gemeisselt, dass er jetzt über Jahre in den Top10 steht. Bis Juni 2017 aber ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zverev soll dort dann ja auch stehen deiner Meinung nach. Bleiben also nur noch 8 der aktuellen Top 10 übrig, und das auch nur, wenn es Goffin nicht in die Top 10 dann schafft. Wer fliegt also raus?

Brauchst ja nur schauen welche Ergebnisse Gasquet zu verteidigen hat. Allein die Punkte aus Wimbledon, aber auch die US-Tour war stark. Also Richi wird die Top10 demnächst für Goffin und in weiterer Folge Kyrgios verlassen denke ich. bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

In Prag kommt's zum Österreicher-Duell Melzer-Novak.

Novak hat eigentlich recht locker gewonnen. Es wär so schön,wenn er sich zu einem zweiten Profi unter den Top100 mausern könnte, vom Alter her müsste ja noch ein wenig Entwicklung möglich sein, aber schön langsam müsste er sich halt über die Challengers zu den ATP-Turnieren hinaufarbeiten. Mit dem Sieg heute ist er dann in der Nähe seiner besten Karriereplatzierung (200), vielleicht gelingt ja bis zum Jahresende noch ein schöner Sprung hinauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Novak hat eigentlich recht locker gewonnen. Es wär so schön,wenn er sich zu einem zweiten Profi unter den Top100 mausern könnte, vom Alter her müsste ja noch ein wenig Entwicklung möglich sein, aber schön langsam müsste er sich halt über die Challengers zu den ATP-Turnieren hinaufarbeiten. Mit dem Sieg heute ist er dann in der Nähe seiner besten Karriereplatzierung (200), vielleicht gelingt ja bis zum Jahresende noch ein schöner Sprung hinauf.

Hat Novak nicht zusammen mit Thiem, alles im heimischen Jugenbereich dominiert ?

Btw. hat schon mal wer Lucas Miedler,Lenny Hampel oder Sebastian Ofner spielen sehen ? Haben die Potenzial ?

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Besonders dominierend neben Thiem war vor allem Patrick Ofner. Sie waren eigentlich das Um und Auf des starken 93er Jahrgangs. Im Gegensatz zu Thiem hat dieser allerdings die Matura gemacht und ist dementsprechend noch immer hinten nach. Er hat auch leider nichts "Besonderes", wenngleich die Konstanz irre beeindruckend ist und schon immer war.

Bei Miedler ist das Problem gewesen, dass man relativ spät vor ca. 2 Jahren den Vorhandgriff umgestellt hat. Ist halt sehr heikel in so einem Alter. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Spieler. Im Doppel wird er einigermaßen weit nach vorne kommen, im Einzel wird man sehen.

Hampel ist sehr talentiert und ist physisch stark. Er kann auf jeden Fall einmal Top100 werden. Ofner ist meiner Meinung nach der schwierigste Typ. Wirklich sehr talentiert und auch einigermaßen erfolgreich, trotz allem zu viele Variablen, ob es dann wirklich etwas wird. Wobei ich mich hier am Wenigsten sagen traue. Mit Ofner hatte ich nie persönlichen Kontakt, hier sind es nur Informationen Dritter.

Im Doppel haben wir aber einige ganz gute Leute. David Pichler könnte da beispielsweise auch noch eine solide Karriere hinlegen.

Mein Zukunftstipp ist noch immer Tobias Pürrer. Ich habe eine Zeit lang mit ihm trainiert. Ein unfassbar talentierter Bursche, sehr intelligent, seit 2 Jahren mit einem Top-Trainer ausgestattet und in 2 Jahren auch mit der Schule fertig. Dann wird es steil nach oben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder nette Ausführung! :super:

Wie sieht das Teilnehmerfeld von Gstaad und Umag eigentlich aus? Gibt es dazu schon Infos? Das Feld in Kitzbühel ist ja recht schwach, wenn man von Thiem und Kohlschreiber absieht. Thiem zu bekommen ist zwar sicher keiner Selbstverständlichkeit, aber da er ohnehin nicht bei Olympia dabei sein wird auch nicht unbedingt eine Überraschung. Rosol und Granollers sind dann noch ganz nett. Und ich persönlich mag auch Schwartzmann ganz gern.

Hat Novak nicht zusammen mit Thiem, alles im heimischen Jugenbereich dominiert ?

Btw. hat schon mal wer Lucas Miedler,Lenny Hampel oder Sebastian Ofner spielen sehen ? Haben die Potenzial ?

Miedler hab ich schon spielen sehen. So viel Potenzial wie bei Thiem sehe ich nicht, aber eine Karriere wie AHM trau ich ihm schon zu. Also zwischen 60 und 200 wird er sich glaube ich einfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.