ATP/WTA-Tour 2016


Recommended Posts

Oasch

Um in der Weltrangliste weiter vor zu kommen braucht er allerdings das Halbfinale, dann würde er aber Monfils überholen und vermutlich auch Goffin, außer dieser kommt auch ins Halbfinale, und wäre wieder die #13 - kurzfristig zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch aus psychischer Sicht ist es wesentlich schwerer, weil man'insgeheim plötzlich sogar Favorit ist.

najo. ich glaub Thiem war mit der heutigen Situation nicht unzufrieden & würd immer diese Variante bevorzugen ;)

da stand heut nur Federer drauf, drin war etwas anderes. katastrophal bewegt, viel zu viele leichte Fehler. mal schaun ob der in 2 Wochen fit is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

lol... Pennetta ist seit den US Open in "Rente", befindet sich in der Weltrangliste zu Beginn dieser Woche auf Platz 13, und ist durch die Ergebnisse in Rom zu Beginn nächster Woche (solange Kuznetsova das Turnier nicht gewinnt) wieder in den Top 10 :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

najo. ich glaub Thiem war mit der heutigen Situation nicht unzufrieden & würd immer diese Variante bevorzugen ;)

da stand heut nur Federer drauf, drin war etwas anderes. katastrophal bewegt, viel zu viele leichte Fehler. mal schaun ob der in 2 Wochen fit is.

Er hat diese Drucksituation gut gemeistert, wie fast alle Drucksituationen in seiner Karriere, angefangen beim Muster-Match (das mit dem heutigen irgendwie zu vergleichen war) bis hin zu fast allen Finali die er bislang gespielt hat. Und zuletzt dann endlich auch den Daviscup, der irgendwie offenbar der meiste Druck für ihn war.

Spricht für seine mentale Stärke und Zielstrebigkeit.

Klar hat sich Federer miserabel bewegt, trotzdem ist so eine Situation schwer. Zumindest ich hab da im Hobbysport immer meine Probleme. Besonders weil halt doch noch eine Spur Roger drin steckt, was Erfahrung und Präzision anbelangt.

Ich persönlich glaub ja, dass Thiem auch >> fitter Roger auf Sand!

Ich rede btw vom Erwartungesdruck den man sich selbst auferlegt und nicht der von außen.

Mit einer Leistung wie gegen Kohlschreiber in München hätte meines Erachtens Federer heute sogar gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.