ATP/WTA-Tour 2016


Recommended Posts

Kombiniere...

Ok, das wird schwer. Zwischen Kitzbühel und Gstaad kann man ja vielleicht noch pendeln, aber Umag ist einfach zu weit weg :feier:

Die Frage hab ich mir aber eh schon mal gestellt, ob man theoretisch bei zwei Turnieren in der gleichen Wochen nennen darf. Glaub aber schon.

Hab jetzt nachgeschaut. Also vier 250er hat er schon im Ranking. Ich weiß nur grad nicht, ob ihm die 180 Punkte in Rio rausfallen könnten für die 250 in München. Dann würde er 70 Punkte gewinnen. Falls nicht, gewinnt er diese Woche fix keine Punkte, sondern sicher nur Nizza ab.

Laut live-tennis.eu stünde Thiem bei einem Sieg in München dann bei 2580 Punkten (aktuell 2420) und würde Monfils überholen.

Monte Carlo zählt ja für die untere Kategorie. Die 90 hat er also auch (noch) zu Buche stehen. Das haben sie beim Rankings Breakdown blöd gelöst, weil's bei den anderen Masters-Turnieren aufscheint. Wenn er 250 Punkte holt, würden eben die 90 aus Monte Carlo rausfallen, ergibt +160 Punkte.

Bei einem 500er müsste er ja zumindest ins Semifinale kommen, um mehr Punkte zu bekommen. Von daher versteh' ich auch die Nennung für Los Cabos, weil's sicher auch nicht gut besetzt ist. Kann mir vorstellen (und hoffe), dass er Olympia trotzdem spielt, falls er die 750 Punkte (Nizza, Umag, Gstaad) wieder herinnen hat. München wär' ja mal ein guter Anfang :v:

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finale ohoh...

Und meine Prognose auch weiterhin richtig, dass er bis inklusive der French Open nur gegen einen der genannten Spieler verliert.

Bei den French Open hab ich ihn ganz dick am Zettel. Für mich gibt es nur eine Hand voll Spieler die auf Sand besser/ebenbürtig sind.

Wem man von den schlechter gesetzten Spielern aus dem Weg gehen sollte: Cuevas, Bautista-Agut und die beiden unberechenbaren Fognini und Paire!

Die Leute vor ihm in der Rangliste sind jetzt nicht unbedingt die Sandplatzspezialisten. Stärker/Ebenbürtig sehe ich eigentlich nur Djokovic, Murray, Wawrinka, Nadal und eventuell Ferrer und Federer. Wobei Ferrer keine gute Saison spielt und Roger angeblich die Sandplatzsaison auslässt und nur die French Open spielt. Dazu kommt die Verletzung.

Raonic beispielsweise spielt eine echt starke Saison, aber auf Sand...?

Die nächsten Sandplatzturniere werden Aufschluss darüber geben, ob ich einigermaßen richtig liege. Aber ich bin ziemlich überzeugt, dass er in Rom/Monaco/Madrid jeweils an einem der genannten Spieler scheitern wird.

Edit: meine Gute, Nishikori hab ich natürlich vergessen!!!

Alles natürlich unter der Voraussetzung, Thiem ruft sein bestes Tennis ab.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die madrid auslosung is ja eher ned sehr gut fuer thiem .. del po -> paire/sock -> federer -> nadal -> murray -> djokovic .. waer zumindest vermutlich ein verdienter turniersieg

Die Auslosung ist echt ein Hammer. Wenn er das Turnier gewinnt (wovon ich nicht ausgehe) wäre er wahrlich der Topfavorit für Paris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.