Recommended Posts

ASB-Gott

Ganz egal, ob er da heute gewinnt oder nicht. Ich bin immer wieder überrascht, in welchen relativ kurzen Zeitabständen er plötzlich wieder irgendeinen neuen Ball auf allerhöchstem Level beherrscht und relativ konstant zwingend spielt. Wenn das so weitergeht, führt der Weg unausweichlich früher oder später an die Spitze. Ich kenne im Moment ganz wenig jüngere Spieler, die die Qualität haben, aus allen möglichen Situationen so giftigte und punktvorbereitende Bälle zu spielen. Und wie gesagt, die Entwicklung ist seit mehreren Jahren konstant. Ich bin einfach gespannt, wie lange das noch so geht.

Jetzt ist halt grad ein kleiner Spannungsverlust zu erkennen, aber irgendwie logisch. Spätestens im Dritten wird es dann wieder spannend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Campione schrieb vor 4 Minuten:

Ganz egal, ob er da heute gewinnt oder nicht. Ich bin immer wieder überrascht, in welchen relativ kurzen Zeitabständen er plötzlich wieder irgendeinen neuen Ball auf allerhöchstem Level beherrscht und relativ konstant zwingend spielt. Wenn das so weitergeht, führt der Weg unausweichlich früher oder später an die Spitze. Ich kenne im Moment ganz wenig jüngere Spieler, die die Qualität haben, aus allen möglichen Situationen so giftigte und punktvorbereitende Bälle zu spielen. Und wie gesagt, die Entwicklung ist seit mehreren Jahren konstant. Ich bin einfach gespannt, wie lange das noch so geht.

Jetzt ist halt grad ein kleiner Spannungsverlust zu erkennen, aber irgendwie logisch. Spätestens im Dritten wird es dann wieder spannend. 

Kann man nur unterstreichen! Und ja, im dritten Satz ist er hoffentlich wieder da.

Man darf trotz aller Erfolge nicht vergessen, der Bursche ist mit seinen 23 Jahren auch noch nicht am Ende seiner Persönlichkeitsentwicklung. Gerade im Tennis - oder generell in Einzelsportarten - ein enormer Faktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Kommt ja auch gar nicht überraschend nach seinen letzten Auftritten auf der Tour.

Ehrlich gesagt nicht. Thiem ist auch nur ein Mensch und hatte das Tour-Final vor Augen einfach die Hosen voll. Gegen gute Spieler hat er meist auch gut gespielt. Zwar selten gewonnen, aber gut gespielt. Und Djoker ist halt auch nicht in der Form von den French Open. Wie gesagt, so richtig in Form ist nur Murray und mit Abstrichen Cilic und Nishikori.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit meint noch: Der junge spielt seine dritte volle Saison auf der Tour. Er kann fast jeden Schlag, die Konstanz fehlt noch und die Nerven spielen ihm gegen die Topspieler manchmal noch einen Streich. Aber da fehlt in erster Linie Erfahrung und Selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag