Recommended Posts

an das Rasenspiel muss man sich a wieder gewöhnen. ;)

Gerade mal 1-2 mal geht der Ball übers Netz und dann ist schon wieder der Punkt vorbei.

Mir taugts. Diese 4 Turniere pro Jahr vertragt der Sport schon. Wobei Wimbledon dann eh wieder langsamer ist (tendenziell der langsamste Rasencourt)

Thiem sehr abgeklärt und geduldig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bringt es aus Weltranglistensicht eigentlich etwas für Thiem diese kleinen 250er Turniere noch zu spielen? Verbessern kann er sich dadurch ja nicht mehr oder?

Was ist das nächste größere Turnier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

auch 250er-turniere wie in stuttgart sind was wert, wenn auch preisgeld- u punktemäßig natürlich weniger. aber man behält den rhythmus u - wie in diesem fall - gewöhnt sich einmal an tennis auf rasen.

thiem spielt meines wissens nach stuttgart (250) noch halle (500). dann kommt eh wimbledon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bringt es aus Weltranglistensicht eigentlich etwas für Thiem diese kleinen 250er Turniere noch zu spielen? Verbessern kann er sich dadurch ja nicht mehr oder?

Was ist das nächste größere Turnier?

Jain. Aktuell kann er damit nicht mehr viele bzw. keine Punkte machen. Er kann sein Ranking mit einem Turniersieg oder Finale aber absichern, indem er dann keine Punkte verliert wenn er in Gstaad, Umag 2016 bzw. Buenos Aires oder Nizza 2017 den Titel nicht verteidigt. Die wichtigen Punkte macht er aber bei den Masters und Grand Slams.

Außerdem sind Turniersiege immer toll. Bald hat er mehr 250er gewonnen als Wawrinka...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviele Punkte bringt eigentlich ein Grand Slam Sieg bzw. Finale?

Grand Slams:

2000 Sieg

1200 Finale

Masters:

1000 Sieg

600 Finale

Wo ich mir selbst nicht sicher bin: Ob die 250er Punkte trotzdem fürs Race zählen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Wo ich mir selbst nicht sicher bin: Ob die 250er Punkte trotzdem fürs Race zählen...

Lt. diesem Wikipedia-Artikel dürften die zählen.

Is aber schon komisch. Eigentlich gibts das "Race" gar nicht mehr, andererseits zählt genau das für das Masters :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lt. diesem Wikipedia-Artikel dürften die zählen.

Is aber schon komisch. Eigentlich gibts das "Race" gar nicht mehr, andererseits zählt genau das für das Masters :ratlos:

Ich meinte ob fürs Race die besten 18 Resultate zählen (oder sogar alle gespielten?) oder so wie beim Ranking nur 4+8+Rest(6) bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag