Recommended Posts

Kaiser S.

Oida, Oida!!

So viele vergebene Chancen!!

Gestern wär der Djoker zu biegen gewesen, aber wenn man gefühlte 198 Breakbälle vergibt, dann ist Nichts zu holen.

Bezeichnend war das Game im ersten Satz, wo sich Novak schon niedergesetzt hat und Jeder von einem Break ausging - Challenge - out.

Am Ende hiess es dann doch immer wieder: Game Krokobitch

Gott sei Dank hab ich mir das Spiel aufgenommen und heute früh angeschaut. Da hätt ich mich kurz vorm Niederlegen gestern nur zu sehr Aufregen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix gesehn, aber die stats sind :betrunken:

Du hast was verpasst. Ich schau eigentlich recht viele Spiele mit Djokovic-Beteiligung aber ich hab schon lang kein 6:3 6:4 mehr von ihm gesehen, wo er dermaßen geschwommen ist (um nicht zu sagen, dass er eigentlich der "schwächere" Spieler war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Turnier steht bei Thiem als nächstes an? Monaco?

Bin schon gespannt, wie er sich heuer bei den French Open macht.

Bei den French Open hab ich ihn ganz dick am Zettel. Für mich gibt es nur eine Hand voll Spieler die auf Sand besser/ebenbürtig sind.

Wem man von den schlechter gesetzten Spielern aus dem Weg gehen sollte: Cuevas, Bautista-Agut und die beiden unberechenbaren Fognini und Paire!

Die Leute vor ihm in der Rangliste sind jetzt nicht unbedingt die Sandplatzspezialisten. Stärker/Ebenbürtig sehe ich eigentlich nur Djokovic, Murray, Wawrinka, Nadal und eventuell Ferrer und Federer. Wobei Ferrer keine gute Saison spielt und Roger angeblich die Sandplatzsaison auslässt und nur die French Open spielt. Dazu kommt die Verletzung.

Raonic beispielsweise spielt eine echt starke Saison, aber auf Sand...?

Die nächsten Sandplatzturniere werden Aufschluss darüber geben, ob ich einigermaßen richtig liege. Aber ich bin ziemlich überzeugt, dass er in Rom/Monaco/Madrid jeweils an einem der genannten Spieler scheitern wird.

Edit: meine Gute, Nishikori hab ich natürlich vergessen!!!

Alles natürlich unter der Voraussetzung, Thiem ruft sein bestes Tennis ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Bei den French Open hab ich ihn ganz dick am Zettel. Für mich gibt es nur eine Hand voll Spieler die auf Sand besser/ebenbürtig sind.

Wem man von den schlechter gesetzten Spielern aus dem Weg gehen sollte: Cuevas, Bautista-Agut und die beiden unberechenbaren Fognini und Paire!

Die Leute vor ihm in der Rangliste sind jetzt nicht unbedingt die Sandplatzspezialisten. Stärker/Ebenbürtig sehe ich eigentlich nur Djokovic, Murray, Wawrinka, Nadal und eventuell Ferrer und Federer. Wobei Ferrer keine gute Saison spielt und Roger angeblich die Sandplatzsaison auslässt und nur die French Open spielt. Dazu kommt die Verletzung.

Raonic beispielsweise spielt eine echt starke Saison, aber auf Sand...?

Die nächsten Sandplatzturniere werden Aufschluss darüber geben, ob ich einigermaßen richtig liege. Aber ich bin ziemlich überzeugt, dass er in Rom/Monaco/Madrid jeweils an einem der genannten Spieler scheitern wird.

Edit: meine Gute, Nishikori hab ich natürlich vergessen!!!

Alles natürlich unter der Voraussetzung, Thiem ruft sein bestes Tennis ab.

:yes:

Von deinen, schlechter gesetzten, aufgezählten Spielern finde ich Paire am Gefährlichsten. Fognini ist einfach ein Vogel, der meistens die Nerven wegschmeisst. Bei den Spaniern mache ich mir weniger Sorgen, die liegen dem Dominic. Gegen Cuevas könnte er sich für die Vorjahres-Niederlage in Paris revanchieren.

Eine gute Auslosung und Thiem könnte weit kommen, damit meine ich kein Djoker, kein Federer, kein Wawrinka (ist sehr stark auf Sand) bis zum Semifinale - gegen die anderen Topgesetzten hätte er mMn gute Chancen. Tsonga muss auch nicht sein - der liegt Thiem gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Djokovic spielt gerade richtig schwach gegen Goffin.

Goffin hat einfach sehr gut dagegengehalten, war auch um einiges näher dran als Thiem. Immer noch schade um den einfachen Smash bei 4:4 im Tiebreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag