pironi V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2016 In weniger als vier Wochen steigt die 100. Ausgabe der Indy 500. Da wird es einige interessante Themen im Vorfeld geben. Hab schon ein bisschen mit Holy darüber geplaudert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 2. Mai 2016 Eines der drei Grand Slams des Motorsports. Monaco GP, 24h von Le Mans und Indy 500. Die drei Rennen sind vom Ruhm ziemlich auf einem Niveau. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2016 Ich finde, und als Europäer hat man es mit der Meinung nicht einfach, dass die Indy 500 schon noch eine Stufe über die beiden anderen Rennen steht. Allein das Rundherum und die Wochen davor. Das gibt es einfach nur in den USA. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Das stimmt natürlich, das Rundherum ist das schon spektakulär. Bekommt man als Europäer vielleicht gar nicht mit. Dafür hat dann Monaco eben den extremen Glamour und die 24h von Le Mans ein sehr hartes 24 Stundenrennen Wenn ichs mir selber aussuchen könnte, welches ich von den drei selbst fahren möchte, wäre es aber das Indy 500. Als Gewinner ist man quasi Nationalheld und der Speed ist geil. 4,5G in den Kurven. Das ganze dann aber 800 Mal. Heftig. E: Oh ja und 32 andere Autos mit 370 km/h gibts ja auch noch. bearbeitet 2. Mai 2016 von odrik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2016 200 Runden meinst wohl. 800 Kilometer sind es insgesamt. 804,5 sagt mir der Taschenrechner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaniKK Weltklassecoach Geschrieben 2. Mai 2016 200 Runden meinst wohl. 800 Kilometer sind es insgesamt. 804,5 sagt mir der Taschenrechner. Ich denke er meint 200 Runden * 4 Kurven -> 800 Kurven 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 2. Mai 2016 Genau 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2016 an mich selbst. Danke für die Aufklärung, hehe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 2. Mai 2016 Ich finde die Größenordnung vom Indy 500 und den 24h von Le Mans in etwa gleich hoch. Vor allem, seit man das ganze Drumherum in Indianapolis von 4 auf rund 2 Wochen reduziert hat. Vor der Abspaltung der IRL von der ChampCar-Serie begann das ganze Prozedere rund um Training und Quali traditionell am 1. Mai. Damals gab es aber auch rund 50 - 60 Bewerber für die 33 Startplätze. Mittlerweile hat man ja das Rennen im Infield unmittelbar vor dem Indy 500 installiert, um diese Tradition mit dem Indianapolis-Mai aufrecht zu erhalten. Der "totale Wahnsinn" mit ca. 500.000 Zuschauern findet aber leider nicht mehr in diesem Ausmaß statt. Unverändert ist dagegen das Programm für die Fans rund um die 24h von Le Mans. Was da nach wie vor für die Fans alles veranstaltet wird, sucht seinesgleichen wohl weltweit. Und das ist insofern bemerkenswert, da man in Le Mans ja normale Landstrassen ca. 1 Monat lang für den öffentlichen Verkehr immer wieder sperren muss und damit auch massive Verkehrsprobleme in Kauf nimmt. Nicht umsonst werden aber Le Mans, Indianapolis und Monaco nach wie vor als die drei größten Rennen im gesamten Motorsport bezeichnet. Jedes dieser Rennen hat sein eigenes Flair und ist Jahr für Jahr etwas Besonderes, auf das sich alle Benzinbrüder weltweit immer wieder aufs Neue freuen können. Was die Bedeutung und Größenordnung des Rennens anbelangt, hat mMn das Daytona 500 mittlerweile den Anschluß an die drei Großen geschafft. Der Rummel, der dort im Verlauf der sogenannten "Daytona-Speedweeks" - beginnend mit den 24h von Daytona - abgeht, hat ebenfalls bereits enorme Dimensionen angenommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2016 Bin schon gespannt, was mir den TV Rechten von Servus TV an der MotoGP passiert. Hab die Übertragungen recht gut gefunden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 3. Mai 2016 Vermutlich schlägt der ORF wieder zu? Eurosport hat sie derzeit ja auch. Aber auf ServusTV ist das Bild einfach viel besser. Schad um den Sender 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 4. Mai 2016 Vielleicht erweitert ja laola1 sein Angebot. Gibts das lineare TV von laloa1 eigentlich schon wo anders als bei A1 TV? So oder so aber schade um Servus TV! Nicht nur die Sportübertragungen waren gut, sondern auch das restliche Programm (Dokus, Diskussionen) konnte sich sehen lassen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2016 Und schon ist wieder alles anders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 4. Mai 2016 Nicht umsonst werden aber Le Mans, Indianapolis und Monaco nach wie vor als die drei größten Rennen im gesamten Motorsport bezeichnet. Jedes dieser Rennen hat sein eigenes Flair und ist Jahr für Jahr etwas Besonderes, auf das sich alle Benzinbrüder weltweit immer wieder aufs Neue freuen können. gibts eigentlich einen anderen fahrer aus graham hill der alle 3 rennen gewonnen hat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) gibts eigentlich einen anderen fahrer aus graham hill der alle 3 rennen gewonnen hat? Ohne zu googlen würde ich sagen nein! Wenn ich in meiner eigenen Erinnerung krame, fallen mir Jochen Rindt (gewann Le Mans und Monaco, war in Indy einmal am Start), Bruce McLaren (gewann Monaco und Le Mans) und A.J. Foyt (gewann Le Mans und Indy) ein, die der "Triple Crown" am nächsten gekommen sind. Es gibt ja nicht einmal sonderlich viele Fahrer, die in allen drei Rennen überhaupt am Start waren. Da fallen mir ad hoc Nigel Mansell, Sebastien Bourdais und Jacques Villeneuve ein. Andere "Allzeitgrößen" wie Jim Clark, Mario Andretti oder Emerson Fittipaldi waren zwar F1-Weltmeister und gewannen auch die Indy 500, waren jedoch nie in Le Mans am Start. Edit: Muss mich ein wenig korrigieren, weil ich mir bei Jim Clark und Mario Andretti nicht sicher war: Clark war in Le Mans 3x am Start, bestes Ergebnis Rang 3 im Jahr 1960 und Andretti war gleich mehrmals am Start, kam aber nie in die Nähe eines Sieges (danke, Google ). Bei Andretti bin ich auch deshalb daneben gelegen, weil in den letzten Jahren bei Le Mans Übertragungen immer darauf hingewiesen wurde, dass Mario gemeinsam mit Sohn Michael und Enkel Marco an den Start gehen wollte, dieses Projekt aber nie zustande gekommen ist. Daher meine Vermutung, er wäre in Le Mans nie am Start gewesen bearbeitet 4. Mai 2016 von holybatman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts