Motorsportsaison 2016


Recommended Posts

V.I.P.

Sehr geil, wenn du PS+ Mitglied bist, können wir ja mal ein kurzes Rennen einmal fahren :D

Auf das US Car Pack freu ich mich besonders. Endlich IndyCars und auch ein Ford NASCAR dabei. Und die Corvette C7.R ist auch dabei.

Passt, machen wir. Ich muss mich halt erstmal einleben. Ist meine erste Playstation. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Spannendes AMA-Supercross Rennen heute gewesen in Arlington.

Roczen konnte Dungey hinter sich halten und hat wieder Boden gutgemacht auf den Champion.

Auch dahinter ging es zur Sache.

Trotzdem bleibt es schwer heuer Dungey den Titel streitig zu machen, der fährt heuer konstant ganz vorne rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das Finish entschädigte für ein relativ - sagen wir mal "lauwarmes" Rennen. Im GRoßen und Ganzen blieben heute alle diszipliniert, daher wirkte das Rennen (im Vergleich zu den letzten Jahren) eher langweilig. Interessant am Schluß, wie Harvick durch das Blockmanöver die Führungsposition mehr oder weniger aufgegeben hat. Gerade bei Harvick, der im Normalfall schwer zu überholen ist, wirkte die Aktion ein wenig unüberlegt.

Wie auch immer, ich freue mich, dass die neue Motorsportsaison endgültig begonnen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

War ein durchaus interessantes Rennen! Durch das "Low Downforce Package" schwimmen die Autos in den Kurven ziemlich krass und es ist wieder mehr der Fahrer gefordert. Da merkt man wieder, dass die NASCAR vor allem daran interessiert ist, den Fans spannende Rennen zu bieten, und das ist mit dieser Änderung hervorragend gelungen!

Das Rennen heute war bemerkenswert, weil es bis 2 Runden vor Schluß keinen einzigen Unfall gegeben hat und die einzige Gelbphase vor dem Finish war mehr oder weniger an den Haaren herbei gezogen. Jimmies Performance heute beeindruckend, normal ist er so früh in der Saison noch nicht in Hochform. Und auch "Junior" scheint es heuer wissen zu wollen. Wie schon in Daytona - wo es dann schief gegangen ist - war er auch heute wieder sehr aggressiv und scheint es darauf anzulegen, die "Chase-Teilnahme" so schnell wie möglich zu fixieren.

Finde es jedenfalls genial, dass kurz nach dem Saisonende der NFL die Sonntage spannend weiter gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute ist der NASCAR Sprint Cup in Las Vegas! Kurt Busch von der Pole.

Die Rennserie mit dem besten Sound derzeit ist für mich die IMSA Sportscar Championship. Unglaublich wie der Chevy Prototyp sich anhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Die Rennserie mit dem besten Sound derzeit ist für mich die IMSA Sportscar Championship. Unglaublich wie der Chevy Prototyp sich anhört.

Was - besser als die Staubsauger von der Formel 1? Das glaube ich nicht. ;)

Hört sich echt fein an und macht Lust sowas selbst mal zu fahren, wobei mir der R8 oder die Viper auch schon reichen würden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Brad Keselowski gewinnt das Rennen in Las Vegas! Zuerst hat Regen (in Las Vegas!) den Rennstart verzögert, dann gab es Windböen mit bis zu 80km/h! und gegen Ende wollte noch ein kleiner Sandsturm mitmischen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin irgendwann in Runde 230 oder so weggepennt.

Was hat es da mit den Pflicht-Cautions auf sich? Wollen sie damit das Rennen künstlich spannend machen?

Die competition cautions werden ausgerufen, wenn es kurz vor dem Rennen geregnet hat, damit die Teams den Reifenverschleiss überprüfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.