Motorsportsaison 2016


Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Diesen Samstag startet die Isle of Man TT.

Ich weiß nicht was ich von diesen Rennen halten soll. Einerseits sind die Typen die da mitmachen echte Helden andererseits ist es wahrscheinlich das gefährlichste Motorsportrennen der Welt.

Für diese Veranstaltung fällt mir eigentlich nur die Bezeichnung "verrückt" ein! Einerseits kann man jedem Motorsportfan nur empfehlen, sich die Bilder (Motorvision TV zeigt jedes Jahr Zusammenfassungen aller Klassen) anzusehen, weil sie wahrlich spektakulär sind.

Gleichzeitig sieht man aber auch sofort, warum diese Veranstaltung derart gefährlich ist. Die Auslaufzonen und Schutzvorrichtungen erinnern maximal an ein F1-Rennen aus den 60ern. Aber wahrscheinlich macht das auch den Reiz dieses Rennens aus.

------------------------------------------------------

Zur Erinnerung: heute startet die Berichterstattung der 24h vom der Nordschleife!

RTL nitro überträgt heute ab 22:45 Uhr (eine Stunde) das erste Qualifying, morgen gibt es ab 19:30 Uhr das Topqualifying live!

Und am Samstag ab 15:00 Uhr startet die 25 Stunden dauernde Non-Stop Liveübertragung des Rennens!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Schön, dass die Verantwortlichen am Nürburgring aus Le Mans gelernt haben. Dort ist es ja auch erst ein paar Jahre lang Usus, das gesamte Rennen live zu übertragen. Noch zur Jahrtausendwende wurden auch in Le Mans die meisten TV-Kameras in der Nacht abgeschaltet.

Und gerade die Nordschleife bietet auch in der Nacht sensationelle Bilder. Mittlerweile ist die gesamte GP-Strecke "nachtgeeignet", dazu noch ein paar Cams an den neuralgischen Punkten (Flugplatz, Fuchsröhre, Karussell und Döttinger Höhe) und die Onboard-Cams und man hat mit Sicherheit auch in der Nacht spektakuläre Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.