Motorsportsaison 2016


Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Danke für den Link!

Bathurst ist ja eine der verrücktesten Strecken der Welt. Das Geschlängel den Berg hoch ist einfach Wahnsinn und sieht in der Onboard-Perspektive nochmal spektakulärer aus. Ist also nicht nur im GTR2-Rennspiel mühsam zu fahren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Daytonaaa :aufdrogen:

Nachdem gestern zum ersten Mal 2016 getestet wurde, startet heute die NASCAR Saison mit den Can-Am Duels dem Sprint Unlimited!

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Ryan Dungey momentan das Maß aller Dinge in der AMA-Supercross Serie.

Jetzt schon mit dem 4. Sieg im 6. Rennen. Red Plate souverän verteidigt.

Jetzt muss er nur mehr schauen, dass er verletzungsfrei durch die Saison kommt. Roczen sah voriges Jahr auch schon wie der kommende Meister aus und legte sich dann mehrmals hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Spielt von euch jemand Rennsimulationen? Wenn ja, mit welchem Lenkrad? Gibt ja eigentlich nur zwei Marken, Thrustmaster und Logitech. Die von Fanatec scheinen zwar extrem geil zu sein, zahlen sich für einen Gelegenheitszocker wohl nicht aus.

Bin durch Videos von Project Cars auf den Geschmack gekommen. Der Typ ist einfach nur geil.

Müsste dafür halt einiges investieren. Playstation + Spiele, Playseat, Lenkrad + Schaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jop. Hab Project Cars auf der PS4 mit dem Logitech G29. In der DTM Klasse bin ich auf manchen Strecken im Zeitmodus sogar unter den Top 30 (weltweit nur PS4?)

Das G29 ist an und für sich ein gutes Lenkrad allerdings nicht um den Listenpreis von zirka 400€. Dazu müsste man noch extra 60€ für den Schalthebel zahlen. Ich hatte Glück, hab jeden Tag auf amazon.de geschaut und irgendwann gabs für einen Tag ein Angebot von 250€ wo ich sofort zugeschlagen hab.

Zu Project Cars muss ich sagen, dass es für eine Simulation ganz ok ist. Wie es rausgekommen ist, wars eine Katastrophe. (Habs trotzdem geliebt) 1000 Bugs, Physik noch nicht ganz ok, etc. Mittlerweile wurden durch einige Patches die meisten Bugs behoben. Die Physik wurde auch verbessert. Alle Autos fahren sich unterschiedlich, auch die in den eigenen Klassen. Man kann sich für zirka 5€ Wagenpakete dazukaufen. Davon gibts jetzt glaub ich 6 oder 7. Von alten Lotus F1 Rennern bis zum Ford GT40 und dem Toyota TS040 ist vieles dabei. Für Februar kommen jetzt das DW12 Indycar, ein Ford Fusion Sprint Cup car und noch ein paar andere.

Um das Feld etwas zu füllen, wurden fiktive Automarken ins Spiel gebracht. Lizenzen für Ferrari und Porsche sind einfach zu teuer. Ausserdem gibts keine Ovale. Die kommen erst in Project Cars 2. Online kann man sowieso schmeissen. Entweder es gibt nur Leute die einem absichtlich reinfahren oder Leute die glauben sie haben die Rennweisheit mit dem Löffel gefressen und dir sagen, dass du die falsche Linie fährst und Ayrton Senna ganz anders fahren würde.

Ich selber benütze Project Cars nur noch zum Hotlappen bzw für kurze Offline Rennen. Irgendwann kommt eh Gran Turismo raus. Wenn man richtig in simracing involviert sein möchte, führt kein Weg an iRacing. Das ist DIE Simulation. Es gibt nichts, was dort nicht simuliert wird. Denk es dir und es ist im "Spiel" implementiert. Leider auch teuer, mit einer monatlichen Gebühr, die Autos kosten etwas und man muss lange spielen um die Lizenzen für schnellere Autos zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Danke für die Ausführungen. :super:

Ich tendiere beim Lenkrad eher zu Thrustmaster, das G29 schneidet zum Teil nicht so gut ab.

iRacing läuft halt nur auf dem PC. Ich werde mir vorerst mal die Playstation zulegen. Wenn es mich wirklich jucken sollte, kann ich ja später auf PC erweitern...

Im Laufe des heutigen Tages werde ich mal alle Komponenten bestellen.

Spielst du auch das offizielle F1 Spiel und gibt es ein gutes Rallye Spiel? Jetzt erscheint ja eines mit Sébastien Loeb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Thrustmaster ist für den Listenpreis sicherlich das bessere Lenkrad. Allerdings hast du beim T300RS nur Gas und Bremspedale und zudem keinen Ganghebel. Wenn du dann aber auch da aufrüstest hast du sicherlich das beste Lenkrad am Markt. (die Fanatec Lenkräder beachte ich hier mal nicht, die sind nur was für echte Enthusiasten die bei irgendwelchen offiziellen Rennserien mitmachen und sowieso mehrere Tausend € in das ganze reinpulvern)

Ich würd jetzt auch gern in einen PC investieren aber ich bin nur ein armer Student :D

Das F1 Spiel hab ich auch. Von einer Simulation ist es schon etwas entfernt. Ist halt ein Spiel für die Massen. Es fehlt ein echter Karrieremodus. Man kann nur mit den offiziellen Fahrern fahren. Nach einer vollen Saison wirds dann schnell langweilig weil man quasi alles nur noch einmal machen muss. Also kein "Belohnungssystem" wie in einer Karriere wo ich mich selber steuern kann. Für F1 Enthusiasten wärs trotzdem interessant, einfach weil es das einzige lizensierte F1 Spiel am Markt ist.

Bei den Rallyspielen hab ich noch nicht reingeschaut. Das Loeb Spiel dürfte aber eine Mischung aus Simulation und 0815 Arcadespiel sein. Das einzige richtig anspruchsvolle Rallyspiel ist nach wie vor Richard Burns Rally aus dem Jahr 2004. Für das gibts aber auch jede Menge Mods wo man das Spiel mit modernen Autos fahren kann.

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Bei dem Video mit dem BMW sieht man erst wie weit man selber weg ist von solchen Leistungen.

Bin selber nur Gelegenheits-Fahrer und wenn dann nur bei RFactor. Fahr aber nur mit Tastatur und Fahrhilfen, dennoch lügt man sich da selber ein wenig an wenn man schnelle Zeiten fährt, da aufgrund der Fahrhilfen kein Ausbrechen oder Durchrehen der Räder möglich ist.

Hut ab vor allen die, wie im Video, das Auto im derartigen Grenzbereich beherrschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja, Rennsimulationen mit Tastatur zu spielen, ist wie Egoshooter mit Controller. Völlig sinn- und spaßlos (gibt es dieses Wort überhaupt? :feier: ).

Wie willst du mit der Tastatur gezielte Gasstöße geben? Da ist es klar, dass die Karre jedes mal ausbricht.

Der Typ in dem Video scheint nichts anderes zu machen, als sich mit diversen Rennsimulationen zu beschäftigen. Das zeigt ja auch seine pompöse Ausstattung. Ich denke, dass man mit ein bisschen Übung schon einigermaßen rannkommt.

Eine Story meinerseits dazu. Im Lungau ist es möglich, auf dem Eis zu driften ( http://www.winterfahrtraining.at ). Ich war mit meinem alten BMW vor vier Jahren das erste Mal dabei, nach ein bisschen Eingewöhnung ging es schon recht gut, der Instruktor hat mir nicht glauben wollen, dass ich das erste Mal da bin. Wobei ich mich eher als durchschnittlichen Autofahrer sehe.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Naja, Rennsimulationen mit Tastatur zu spielen, ist wie Egoshooter mit Controller. Völlig sinn- und spaßlos (gibt es dieses Wort überhaupt? :feier: ).

Wie willst du mit der Tastatur gezielte Gasstöße geben? Da ist es klar, dass die Karre jedes mal ausbricht.

Der Typ in dem Video scheint nichts anderes zu machen, als sich mit diversen Rennsimulationen zu beschäftigen. Das zeigt ja auch seine pompöse Ausstattung. Ich denke, dass man mit ein bisschen Übung schon einigermaßen rannkommt.

Spiel alles mit Tastatur. Hatte schon einige Lenkräder, aber scheinbar darfst da nicht sparen, denn bei allen die ich hatte war ich unzufrieden und diese kamen auch nicht nur annähernd an das Feeling eines echten Rennboliden ran.

Aber mir reicht das und ich bin schon zufrieden wenn ich annähernd schnelle Rundenzeiten zusammenbringe.

Zocke entweder RFactor oder MX Simulator. Dazu noch ab und zu MotoGP 08 oder MotoGP 13 und MXGP. GP Bikes war mir dann doch ein wenig zu realistisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

rFactor war quasi meine erste Rennsim. Das muss 2007 oder 2008 gewesen sein. Schon damals mit einem Lenkrad. Hab eigentlich ununterbrochen rFactor gesüchtelt. Ich bin auch in online Serien mitgefahren, anfangs war ich noch richtig schlecht. Aber irgendwann wurde ich immer schneller und schneller. Mittlerweile sind meine Rundenzeiten in Project Cars ständig in den Top 100, in der DTM Klasse teilweise sogar besser.

Das war vor allem eine echt gute Rennsimulation die Anfangs noch mir iRacing mithalten konnte. Irgendwann wurde iRacing aber einfach die bessere Simulation. rFactor 2 soll auch gut sein aber an iRacing kommt halt gerade gar nichts heran.

Durch das ganze süchteln bin ich glaub ich auch ein guter Autofahrer geworden. In meiner ersten Fahrstunde hat mich der Fahrlehrer gefragt, ob ich schon davor illegal herumgefahren bin. (Vor meiner ersten Fahrstunde bin ich aber noch nie in echt Auto gefahren) Ich hatte nur Probleme mit Schleifpunkt finden, weil mein Lenkradset kein Kupplungspedal hatte.

MotoGP spiel ich auch gern, da hab ich mir auch die15er Edition geholt. Ist halt genauso keine Simulation wie F1 2015, etc. GP Bikes wird noch entwickelt? Das wäre interessant, wird aber vermutlich nie für die PS4 rauskommen.

BTW: Assetto Corsa kommt für die Konsolen auch raus. Soll ja angeblich noch einen Ticken besser sein als Project Cars. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Apropos rFactor: auf Eurosport 1 läuft gerade die "GT Academy" wo Spieler aus Gran Turismo die Chance erhalten, gefördert zu werden und eventuell Rennprofi werden. Die beste Szene: ein Teilnehmer wird in einen Simulator gesetzt. Die Software: rFactor. :laugh: Gran Turismo: doch nicht "the real driving simulator"??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sodale. Ein Teil meiner Ausrüstung ist bereits angekommen. :v:

Achja: "On February 23, experience ‪#‎INDYCAR‬ in your living room with the Project CARS US Car Pack!"

Hui, das wird spannend!

Bilder @ https://www.facebook.com/indycar/photos/pcb.10153336082040848/10153336080845848/?type=3&theater

Sehr geil, wenn du PS+ Mitglied bist, können wir ja mal ein kurzes Rennen einmal fahren :D

Auf das US Car Pack freu ich mich besonders. Endlich IndyCars und auch ein Ford NASCAR dabei. Und die Corvette C7.R ist auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.