Recommended Posts

hellimperator

siehe edit - logischer weise werden nicht alle (fans, etc.) mitverhandeln.

schau dir den thread an in dem seit jahren über eine ligareform diskutiert wird. da kann man schon ganz gut abschätzen was es so bringen würde die fans mit einzubeziehen. nicht jedes mehr an information ist auch sinnvoll.

unabhängig davon: meiner meinung nach ist grödigs verzicht auf die 2. liga (aus der sicht von befürwortern einer schnellen reform) eine bessere antwort auf den offenen brief als sie jeder beteiligte selbst hätte formulieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

schau dir den thread an in dem seit jahren über eine ligareform diskutiert wird. da kann man schon ganz gut abschätzen was es so bringen würde die fans mit einzubeziehen. nicht jedes mehr an information ist auch sinnvoll.

unabhängig davon: meiner meinung nach ist grödigs verzicht auf die 2. liga (aus der sicht von befürwortern einer schnellen reform) eine bessere antwort auf den offenen brief als sie jeder beteiligte selbst hätte formulieren können.

ich denke wir sehen hier einfach vieles anderes. ist ja ok so. als unternehmen involviere ich auch alle relevanten partner. die fans gehören natürlich als partner eines BL klubs dazu - wie gesagt, erst recht wenn ich das zuschauerinteresse steigern will. dennoch wird es nicht mehr sein, als ein max. zweistündiges treffen wo man wünsche und rahmenbedingungen austauscht und von seiten der vereine natürlich nichts verbindlich zusagt. ich sehe darin weder ein problem noch eine verlängerung der verhandlungen. dass im ASB seitenweise diskutiert wird hat dahin gehend eigentlich null relevanz.

ad grödig: für mich sagt das eigentlich nur aus, dass dieser verein nicht einmal im ansatz professionell arbeitet. wenn ich in der unteren tabellenhälfte mitspiele und weder der trainer noch die meisten spieler überhaupt verträge für die zweite liga haben, dann wird es wohl die einzige möglichkeit sein in der RL zu spielen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ad grödig: für mich sagt das eigentlich nur aus, dass dieser verein nicht einmal im ansatz professionell arbeitet. wenn ich in der unteren tabellenhälfte mitspiele und weder der trainer noch die meisten spieler überhaupt verträge für die zweite liga haben, dann wird es wohl die einzige möglichkeit sein in der RL zu spielen.

also ein verein der nicht einmal ansatzweise professionell arbeitet hat die lizenz im ersten anlauf bekommen. wie gesagt: es könnte kein besseres argument pro reform geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ein verein der nicht einmal ansatzweise professionell arbeitet hat die lizenz im ersten anlauf bekommen. wie gesagt: es könnte kein besseres argument pro reform geben.

Es hat auch keiner etwas gegen eine Reform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

nein, für mich ist es kein professionelles arbeiten, wenn der großteil der mannschaft keinen vertrag für die zweite liga aufweist und der abstieg eigentlich kein wirklich unrealistisches szenario war, wenn man in der vorsaison achter war. wenn du professionelles arbeiten mit lizenzerteilung glaubsetzt, dann erübrigt sich jede diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Es hat auch keiner etwas gegen eine Reform.

gut ich formuliere um: es wird in diesem jahr 2 vereine geben die sich freiwillig aus der 2. liga verabschieden. die dringlichkeit der reform, die rapid ja abstreitet, ist da wohl durchaus gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

gut ich formuliere um: es wird in diesem jahr 2 vereine geben die sich freiwillig aus der 2. liga verabschieden. die dringlichkeit der reform, die rapid ja abstreitet, ist da wohl durchaus gegeben.

was hat die BL seit dem wartungserlass unternommen um die reform wirklich in die gänge zu bringen. das ganze vorgehen samt schlechter vorbereitung, fehlender abstimmung mit relevanten partners, fehlender machbarkeitsanalysen, etc. ist eine einzige katastrophe.

ich werde einen esel nicht zum rennpferd machen nur weil ich ihn schnell über einen parcours treibe.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

was hat die BL seit dem wartungserlass unternommen um die reform wirklich in die gänge zu bringen. das ganze vorgehen samt schlechter vorbereitung, fehlender abstimmung mit relevanten partners, fehlender machbarkeitsanalysen, etc. ist eine einzige katastrophe.

ich werde einen esel nicht zum rennpferd machen nur weil ich ihn schnell über einen parcours treibe.

was für einen einblick hast du in das ganze abgesehen von aussagen diverser präsidenten, um das ernsthaft beurteilen zu können? ich möchte die handelnden nicht verteidigen, und ich glaube auch nicht, dass hier alles gut vorbereitet passiert. aber - auf welche informationen beziehst du dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

lediglich auf die öffentlichen und da im speziellem auf jene von rapid, sowie die sendung talk und tore. ich erkläre es ohnehin bei jedem thema auf's neue: wir können hier alle nur basierend auf den öffentlichen informationen diskutieren (insider ausgenommen).

du schreibst, dass die reform in deinen augen sehr dringend ist. ich bestreite das gar nicht, sage aber, dass ich lieber eine sorgfältig geplante reform zur abstimmung bringen will, bevor man eine husch-pfusch-aktion macht die u.U. mehr schadet als bringt.

die BL macht seit jahrzehnten einen miserablen job, der offene brief und die kritik von krammer weisen genau wieder auf so eine arbeitsweise hin. das ist aktuell meine meinung und ich bin wie gesagt sehr gespannt, welche weiteren stellungnahmen von vereinen und BL kommen. jene von kraetschmer war für mich nicht wirklich überzeugend.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

BTW: haas selbst widerspricht deiner theorie:

Angesichts einer bevorstehenden Bundesliga-Reform sei laut Obmann Christian Haas auch ein Weiterspielen in der zweithöchsten Liga aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich. Unser Fußball wurde leider von der Wirtschaft und den Zuschauern in Salzburg nicht angenommen, sagte der 38-Jährige, der nun auf einen Neustart in der Regionalliga West hofft.

offenbar sieht er die reform sogar als grund für seine entscheidung.

edit: blödsinn - hast dahin gehend schon recht. ist für meinen begriff im teaser schlecht formuliert:

http://sport.orf.at/stories/2251208/

dennoch zeigt der artikel für mich auf, dass haas eingesehen hat, dass die wirtschaftlichen rahmenbedingungen einen profibetrieb nicht ermöglichen. mit der einschätzung und der entscheidung in die RL zu gehen hat er recht. das hat nur bedingt etwas mit der reform zu tun. aktuell gibt es eben ein system mit zwei profiligen und offenbar sieht haas keine möglichkeit die bedingungen künftig zu erfüllen, daher geht er gleich in die RL. fraglich ist für mich, mit welchem budget grödig die lizenz bekommen hat bzw. wie sie das im fall eines abstiegs finanziert hätten. k.a. ob haas oder der grödig präsdident persönliche haftungen übernommen haben, denn natürlich wäre auch das ein weg einem im grunde wirtschaftlich selbst nicht mehr tragfähigen vereien die lizenz zu ermöglichen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

BTW: haas selbst widerspricht deiner theorie:

offenbar sieht er die reform sogar als grund für seine entscheidung.

edit: blödsinn - hast dahin gehend schon recht. ist für meinen begriff im teaser schlecht formuliert:

http://sport.orf.at/stories/2251208/

haha ich habs mir auch gerade gedacht - der artikel ist in seiner formulierung sehr widersprüchlich.

bezüglich deines anderen posts: ich verstehe, dass man aufgrund vergangener beweise von imkompetenz (oder zumindest unzureichender kompetenz) nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass hier alle hausaufgaben erledigt wurden; grad die kommunikation ist sicherlich ein schwachpunkt innerhalb der liga (und auch nach aussen). aber davon auszugehen, dass etwas nicht vorhanden ist weil es nicht veröffentlicht wurde ist mir dann doch ein schritt zu weit. bei aller kritik glaube ich nicht, dass man sich da im hinterzimmer mit einem pokerkoffer hingesetzt hat und bei spiel und getränk mal eben die reform angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

haha ich habs mir auch gerade gedacht - der artikel ist in seiner formulierung sehr widersprüchlich.

bezüglich deines anderen posts: ich verstehe, dass man aufgrund vergangener beweise von imkompetenz (oder zumindest unzureichender kompetenz) nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass hier alle hausaufgaben erledigt wurden; grad die kommunikation ist sicherlich ein schwachpunkt innerhalb der liga (und auch nach aussen). aber davon auszugehen, dass etwas nicht vorhanden ist weil es nicht veröffentlicht wurde ist mir dann doch ein schritt zu weit. bei aller kritik glaube ich nicht, dass man sich da im hinterzimmer mit einem pokerkoffer hingesetzt hat und bei spiel und getränk mal eben die reform angeht.

Dann empfehle ich der Bundesliga eine argumentative Reaktion auf die haltlosen Vorwürfe Rapids

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag