Recommended Posts

Weltklassekicker
Lucarelli99 schrieb vor 28 Minuten:

Ein Skandal, damals wie heute!

a0218-Ankunft%20einer%20Fussballmannscha

Im Frühjahr 1949 unternahm der Fußballclub Rapid Wien eine Tournee nach Brasilien. Die aus 22 Personen,18 Spielern und 4 Betreuern, bestehende Mannschaft flog unter der Leitung von Hans Pesser von Langenlebarn ab.

Leider finde ich das Bild nicht in höherer Auflösung, möglich das mein Schwiegervater (†2016) auch auf dem Foto zu erkennen wäre.

Kannst du bitte mir die Quelle schicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
sdfsdf schrieb vor 13 Minuten:

Mir is es gleich. sie können sich auch mim Ruderleiberl und Goldkette fotografieren. Es passt halt nicht mit dem Leitbild zusammen. Nichts anderes habe ich gesagt

Zitat

Der SK Rapid ist offen. Menschliche Vielfalt war und ist der Motor unseres Erfolgs. Deshalb, und aufgrund unserer sozialen Verantwortung für eine offene Gesellschaft, kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund seines Denkens und Handelns stellt, Rapidler sein. Egal welchen Geschlechts, egal welcher Herkunft oder Schicht, und unabhängig von seiner Lebensweise. Unsere Ursprünge in der Arbeiterbewegung verpflichten uns insbesondere, sozial Benachteiligte zu unterstützen.

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ich trage selbst oft und gerne einen anzug, aber das ist wirklich ein witz - ausstatter hin oder her.

wir sind ein fußballverein und daher sollte ein mannschaftsfoto auch in sportbekleidung erfolgen.
wenn sie in anzügen reisen bzw. bei mitgliederveranstaltungen ordentlich gekleidet auftreten sollte es reichen.

kein skandal, aber mehr als unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 1 Minute:

ich trage selbst oft und gerne einen anzug, aber das ist wirklich ein witz - ausstatter hin oder her.

wir sind ein fußballverein und daher sollte ein mannschaftsfoto auch in sportbekleidung erfolgen.
wenn sie in anzügen reisen bzw. bei mitgliederveranstaltungen ordentlich gekleidet auftreten sollte es reichen.

kein skandal, aber mehr als unnötig.

Vielleicht ist es Werbung für den Anzugausstatter und dann macht es schon Sinn, wenn das Mannschaftsfoto im Anzu passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ich das richtig verstehe, wurde hier aber das falsche Foto gepostet.... unter dem Foto steht nämlich in dem Artikel: "Ankunft der Fußballmannschaft von Sao Paulo am 16. April 1951". Rapid flog aber bereits 1949 nach Brasilien. 2 j Jahre werden sie ja nicht dort gewesen sein... Ich vermute, wenn man sich die Leute so ansieht, dass eine Mannschaft aus Sau Paulo zu gast war.

Es wird jedoch ein 2. Bild mit Hanappi, Happel und Halla gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ja, das denke ich mir auch - ist für mich die einzig logische erklärung. dennoch unnötig. man muss mMn nicht bei jedem blödsinn dabei sein. ;)

sowas würde sich wohl auch verhindern lassen, ohne dass deswegen der sponsordeal platzt.

hin und wieder eine kleine schärfung der eigenen konturen wäre schon gut - das geht mir in der krammer ära schon ein wenig ab. aber im grunde komplett wurscht und kein skandal.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 1 Minute:

ja, das denke ich mir auch - ist für mich die einzig logische erklärung. dennoch unnötig. man mMn nicht bei jedem blödsinn dabei sein. ;)

sowas würde sich wohl auch verhindern lassen, ohne dass deswegen der sponsordeal platz.

Ich sehe das Problem nicht. Ist ja nicht so, als ob das jetzt das einzige Mannschaftsfoto ist oder auch nur das offizielle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich möchte noch anmerken, dass mir die diskussion, wie auch schon die gefühlt 20 davor, bezüglich gewand unserer spieler und betreuer am sack geht. das enzig spannende ist, dass es wirklich leute gibt, die sich darüber gedanken machen, aber nach dem 2mal wird es dann echt fad und ist nur noch mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

@Silva:

ich auch nicht - siehe genau jener satz den du nicht zitiert hast.

ich habe dazu halt eine andere meinung als unsere offiziellen. probleme sind in meinen augen was anderes.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dahasi schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich das richtig verstehe, wurde hier aber das falsche Foto gepostet.... unter dem Foto steht nämlich in dem Artikel: "Ankunft der Fußballmannschaft von Sao Paulo am 16. April 1951". Rapid flog aber bereits 1949 nach Brasilien. 2 j Jahre werden sie ja nicht dort gewesen sein... Ich vermute, wenn man sich die Leute so ansieht, dass eine Mannschaft aus Sau Paulo zu gast war.

Es wird jedoch ein 2. Bild mit Hanappi, Happel und Halla gezeigt.

Das hat natürlich mit der Zeitverschiebung, der Sommerzeit und der unglaublich langsamen Fluggeschwindigkeit Ende der Vierziger Jahre zu tun. :davinci:

Aber du hast natürlich recht, wobei ich davon ausgehe das damals jede Mannschaft so ähnlich angezogen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag