Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Wenn nur die Hälfte stimmt, wäre ich auch an seiner Stelle gegangen. Zumindest macht er kurzen Prozess und geht dann, wenn es nicht passt.

Dass er sich vorher nicht ausführlich genug mit Saint-Etienne beschäftigt hat, ist wieder eine andere Sache.

Kannst du mal bitte kurz zusammenfassen, was so als Gründe für das Zerwürfnis angegeben wird? 

Deinem zweiten Satz kann ich nur zustimmen. Das muss er sich auf jeden Fall selbst ankreiden. Seine Konsequenz bewundere ich hingegen wiederum fast schon ein wenig. Da gibt es sicherlich zahlreiche Trainer, die nicht so konsequent wären und einfach weitermachen, obwohl ihnen die Bedingungen zuwider sind.

Bin schon gespannt, wo er als Nächstes landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal bitte kurz zusammenfassen, was so als Gründe für das Zerwürfnis angegeben wird? 

 

Deinem zweiten Satz kann ich nur zustimmen. Das muss er sich auf jeden Fall selbst ankreiden. Seine Konsequenz bewundere ich hingegen wiederum fast schon ein wenig. Da gibt es sicherlich zahlreiche Trainer, die nicht so konsequent wären und einfach weitermachen, obwohl ihnen die Bedingungen zuwider sind.

 

Bin schon gespannt, wo er als Nächstes landet.

 

Keinen einzigen Spieler bekommen; SD hat den Spielern gesagt wie sie spielen sollen und die Autorität von Garcia untergraben; für den Winter hat man ihm gesagt, dass er Beric als Verstärkung haben kann; die Spieler haben ihn öffentlich angemacht, etc.

 

Und Oscar hat so wie bei uns über den Kader gesudert, die Spieler als technisch schwach bezeichnet, etc. und natürlich darauf bestanden, dass das Ganze Zeit braucht, um sich dann nach 10 Spielen zu schleichen.

 

Haben sicher beide Seiten ihren Anteil, aber gibt nix, was undankbarer als so Verein wie Saint Étienne ist. Kein Geld, Wichtigmacher in der Direktion, Wichtigmacher bei den Fans und Wichtigmacher bei den Spielern, die Komfort nicht verlieren wollen. Aber Anspruch ist natürlich superhoch. Schaut nach Marseille 2.0 aus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oscar hat einen Abschiedsbrief geschrieben. Steht aber nix Spannendes drin. Gab unterschiedliche Auffassungen und er konnte nicht so arbeiten wie er wollte, aber hat immer das Maximum gegeben. Superfans, etc. Es gibt keine Probleme, nur Lösungen und für den Verein das Beste, dass man sich trennt.

Und natürlich ist er immer ehrlich und integer.

 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 15 Stunden:

Wäre ich SD (vielleicht bin ich es sogar), würde ich mir eine Zusammenarbeit mit OG dreimal überlegen.

 

Stoeff schrieb am 15.11.2017 um 11:34 :

Ganz ehrlich, wäre ich irgendwo Sportdirektor, würde ich den Garcia nicht einstellen. Das ist doch keine Art seine Arbeit zu machen, oder? Da gibt's ja Brasilianer in China bei denen die schnelle Kohle weniger im Vordergrund steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Waren zumindest beides seine eigenen Entscheidungen, er wurde hüben wie drüben nicht entlassen, sondern ist von sich aus gegangen. Von daher quasi arbeitlos auf eigenen Wunsch ...:D

Jo wollte eigentlich genau das aussagen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Er hat wohl erkannt, das es in der Konstellation noch weiter nach hinten in der Tabelle geht. Und dann ist sein Ziel England ganz weit weg. So schreiben sie dort, er verließ St.Etienne, obwohl auf Platz 6 der Liga. Für seinen Lebenslauf besser, als er hätte als 10. oder noch weiter unten aufgehört oder aufhören müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cicero schrieb vor 8 Minuten:

Er hat wohl erkannt, das es in der Konstellation noch weiter nach hinten in der Tabelle geht. Und dann ist sein Ziel England ganz weit weg. So schreiben sie dort, er verließ St.Etienne, obwohl auf Platz 6 der Liga. Für seinen Lebenslauf besser, als er hätte als 10. oder noch weiter unten aufgehört oder aufhören müssen.

Das ist natürlich alles richtig, was du schreibst. Nur ist jetzt eben auch Teil seines Lebenslaufs, dass er bei fast all seinen Vereinen schnell gekommen und auch relativ schnell wieder weggegangen ist. Das bleibt möglichen Interessenten sicher nicht verborgen, zumal es sich wie ein roter Faden durch seine bisherige Trainerkarriere zieht. Dass er natürlich auch bei all seinen Stationen sportlich gesehen gute Arbeit geleistet hat, will ich auch nicht verschweigen. St. Etienne hat er auch ungefähr da übergeben, wo das Team in der Tabelle auch hingehört.

Kommt also darauf an, wie künftige Interessenten OG's Konsequenz einordnen, schnell abzuhauen, wenn es ihm doch nicht (mehr) passt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.