Wintervorbereitung 2015/2016


Manu_Graz

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Sich locker lässig im Interview in die Couch lehnen und eine Körpersprache an den Tag legen wie wenn er der Boss persönlich wäre, ist zu wenig.

Wann hat er das gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lovric-love Brille absetzen. Der hat weder eine so super Ballsicherheit, noch ist er der tolle Verteiler, bis auf Querpässe bringt er eh nie was an den Mann, speziell keine vertikalen Pässe, die dem Spiel allgemein so gut tun würden. Spielt unter Bedrängnis viel zu scharfe Bälle, die dann kein Mitspieler mehr verarbeiten kann.

Wenn ein Offenbacher die Fehlpässe von einem Lovric spielt dauert es a halbe Minute bis der erste Eintrag hier steht wie "bah, scho wieder Offenbacher, Scheiß Pass" und er wird zerfleischt. Offenbacher mag kein super Spieler sein, besser wie der derzeitige Lovric ist er allemal.

Wenn der Lovric so super wäre, würde er selbst mit 0 Profierfahrung und Trainings irgendwie seine besonderen Fähigkeiten aufblitzen lassen. Darauf habe ich in der Sommervorbereitung vergeblich gewartet, jetzt wieder.

Franco bist du's?

No na net, wird der 23-jährige Offenbacher mit seinen über 100 Bundesliga-Spielen besser sein als der 17-jährige Lovric. Wenn Spieler auf Offenbacher-Niveau das Ziel sind, dann soll man aber bitte gleich die Akademie zusperren und sich nur mehr bei Grödig, WAC und Admira bedienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franco bist du's?

No na net, wird der 23-jährige Offenbacher mit seinen über 100 Bundesliga-Spielen besser sein als der 17-jährige Lovric. Wenn Spieler auf Offenbacher-Niveau das Ziel sind, dann soll man aber bitte gleich die Akademie zusperren und sich nur mehr bei Grödig, WAC und Admira bedienen.

dazu ist anzumerken dass wir uns niemals beim WAC bedient haben, sehrwohl aber der WAC bei uns.

Ansonsten Zustimmung. Solange Lovric nicht spielt wird er nie besser. Training, Testspiele, Amateure hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Franco bist du's?

No na net, wird der 23-jährige Offenbacher mit seinen über 100 Bundesliga-Spielen besser sein als der 17-jährige Lovric. Wenn Spieler auf Offenbacher-Niveau das Ziel sind, dann soll man aber bitte gleich die Akademie zusperren und sich nur mehr bei Grödig, WAC und Admira bedienen.

Wenn man den Ausführungen einiger user hier glauben schenken darf, dann handelt es sich bei Offenbacher ja um einen kompletten Depp der froh sein muss wenn er nicht über die eigenen Füße stolpert. Da würde ich mir dann schon erwarten dass der bald 18-jährige Lovric, der wiederum genau von diesen Leuten über den grünen Klee gelobt wird, mit so einem Spieler mithalten kann.

Geht's nach mir hätten wir einen modernen Trainer und v.a. einen Sportdirektor, der diesen Namen auch verdient. Das hat aber nichts damit zu tun dass gerne mit zweierlei Maß gemessen wird. Da passt es ausgezeichnet ins Bild wenn ich nur über das Herziehen über Schoissengeyer denke. Kamavuaka verschuldet wieder einmal mit einem katastrophalen Fehlpass ein Gegentor, hergezogen wird jedoch über Schoissengeyer. Jetzt sagt dann wieder wer, "ja, ist schon richtig mit Kamavuaka, aber der ist ja eigentlich kein IV". Wenn ich so einen Ball spiele habe ich auch im Mittelfeld nichts verloren.

bearbeitet von nöler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Ausführungen einiger user hier glauben schenken darf, dann handelt es sich bei Offenbacher ja um einen kompletten Depp der froh sein muss wenn er nicht über die eigenen Füße stolpert. Da würde ich mir dann schon erwarten dass der bald 18-jährige Lovric, der wiederum genau von diesen Leuten über den grünen Klee gelobt wird, mit so einem Spieler mithalten kann.

und woran erkennst du dass Lovric mit Offenbacher NICHT mithalten kann? Ich les immer wieder dass von Lovric in dem und dem Testspiel mehr kommen muss aber ich hätte auch nicht gesehen dass von der "Konkurrenz" (um die Position) "mehr" kommt.

Ich sehe nicht, dass Offenbacher WESENTLICH besser ist als Lovric, und wenn Lovric das Talent hat das ihm attestiert wird, dann hat er das in 2 Monaten aufgeholt wenn er regelmäßig spielt. Potenzial ist das eine - eine gewisse Sicherheit, mit und ohne Ball sowie Abgeklärtheit kannst dir nur durch die Spielpraxis aneignen. Das ist doch das gleiche wie auf Arbeit. Wenn du neu anfängst in einer Firma als womöglich besserer Arbeiter als der, der schon da ist, wirst du auch nicht in den ersten 2 Tagen schon zB die gleiche Stückzahl in der gleichen Zeit produzieren, aber nach kurzer Zeit greifen dann die Automatismen und es wird step by step besser.

Wenn man auf kurzfristigen Erfolg (den dir auch ein Offenbacher sicher nicht bringen kann) aus ist, oder auf Biegen und Brechen sofort Ergebnisse braucht (die dir auch ein Offenbacher sicher nicht bringen wird ;) ) dann wird man vermutlich besser fahren wenn man nur Spieler mit 100+ Bundesligapartien aufstellt. Da es bei Sturm aber keine wirklichen Saisonziele gibt (und wenn dann ist man unabhängig davon ob diese erreicht werden sowieso zufrieden) ist man besser dran wenn man langfristig und weitsichtig handelt und dann gibt es aber mit Sicherheit keinen Grund, einen Offenbacher einem Lovric vorzuziehen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Als ob Offenbacher Stand jetzt auch nur irgendwie besser wäre als Lovric. Das ist ja lächerlich, wir sehen hier alle wie Offenbacher seit er bei Sturm ist herumstolpert, und viel mehr durch seine komplette Ahnungslosigkeit, was die Defensive angeht, sowie seine Disziplinlosigkeit am Platz (diese Masse an Gelben Karten...) auffällt, als durch irgendwelche spielerischen Glanzpunkte.

Vor allem als 6er ist er ja sowas von komplett Fehl am Platz, da frage ich mich schon, wie man das noch verteidigen kann. Und als 10er sind Stankovic und Horvath klar vor ihm, weswegen man da hoffentlich im Sommer sowieso einen Schlussstrich zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Als ob Offenbacher Stand jetzt auch nur irgendwie besser wäre als Lovric. Das ist ja lächerlich, wir sehen hier alle wie Offenbacher seit er bei Sturm ist herumstolpert, und viel mehr durch seine komplette Ahnungslosigkeit, was die Defensive angeht, sowie seine Disziplinlosigkeit am Platz (diese Masse an Gelben Karten...) auffällt, als durch irgendwelche spielerischen Glanzpunkte.

Vor allem als 6er ist er ja sowas von komplett Fehl am Platz, da frage ich mich schon, wie man das noch verteidigen kann. Und als 10er sind Stankovic und Horvath klar vor ihm, weswegen man da hoffentlich im Sommer sowieso einen Schlussstrich zieht.

Man kennt deine "Meinungen" eh hinlänglich. Von Emotionen und Sympathien bzw. Abneigungen Spielern gegenüber getrieben, in keinster Weise neutral oder objektiv. Kurz gesagt: nicht zu gebrauchen.

@dawuede

Darauf will ich später am Abend bei mehr Zeit noch eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Man kennt deine "Meinungen" eh hinlänglich. Von Emotionen und Sympathien bzw. Abneigungen Spielern gegenüber getrieben, in keinster Weise neutral oder objektiv. Kurz gesagt: nicht zu gebrauchen.

 

@dawuede

Darauf will ich später am Abend bei mehr Zeit noch eingehen. 

Echt nicht nötig, dass du dich hier noch weiter äußerst, Dani! Davon verlängert sich dein Vertrag im Sommer trotzdem nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Echt nicht nötig, dass du dich hier noch weiter äußerst, Dani! Davon verlängert sich dein Vertrag im Sommer trotzdem nicht. ;)

Danke für deinen input, Al, vielleicht überweist dir meine Geschäftsstelle als Geschenk "den kleinen Hausjuristen", dann kannst auch du den Unterschied zwischen unbefristet und befristet herausarbeiten.

@dawuede

Wo hätte ich zu diesem Thema geschrieben, Lovric kann mit Offenbacher nicht mithalten? Habe ich nicht, weil ich selbst hier erwähnte dass Offenbacher kein super Spieler ist, jedoch teilweise viel schlechter gemacht wird als er tatsächlich ist. Ich habe drei Namen explizit erwähnt (Hadzic, Kamavuaka und Piesinger). Bei diesen 3 sehe ich ein warum sie vor Lovic drankamen im Herbst, weil sie mMn nämlich zumindest defensiv den Laden dicht halten.

Ob Lovric die große Leistungssteigerung gelingen wird, die sich naturgemäß so viele herbeisehenen, wenn er nur oft genug spielt? Ich weiß es nicht. Es kann sein, es muss nicht. Weil Offenbacher ja ständig angesprochen wird: für mich sind beide Spielertypen, was man in den Vorbereitungsspielen so sieht, sehr ähnlich. Und vielleicht werden sich in spätestens 1 Jahr einige Personen hier drinnen damit anfreunden müssen dass Sandi Lovric über das Niveau von Offenbacher nicht hinauskommt. Das ist nicht so unrealistisch wie viele meinen. Nur weil sich viele Leute was anderes wünschen, so auch ich (wer würde sich nicht einen späteren Millionentransfer Lovric wünschen?), muss das nicht in Erfüllung gehen. Sowohl die Jugendhoffnung, als auch der Ungeliebte sind von ALLEN objektiv zu bewerten.

bearbeitet von nöler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dawuede

Wo hätte ich zu diesem Thema geschrieben, Lovric kann mit Offenbacher nicht mithalten? Habe ich nicht, weil ich selbst hier erwähnte dass Offenbacher kein super Spieler ist, jedoch teilweise viel schlechter gemacht wird als er tatsächlich ist. Ich habe drei Namen explizit erwähnt (Hadzic, Kamavuaka und Piesinger). Bei diesen 3 sehe ich ein warum sie vor Lovic drankamen im Herbst, weil sie mMn nämlich zumindest defensiv den Laden dicht halten.

Ob Lovric die große Leistungssteigerung gelingen wird, die sich naturgemäß so viele herbeisehenen, wenn er nur oft genug spielt? Ich weiß es nicht. Es kann sein, es muss nicht. Weil Offenbacher ja ständig angesprochen wird: für mich sind beide Spielertypen, was man in den Vorbereitungsspielen so sieht, sehr ähnlich. Und vielleicht werden sich in spätestens 1 Jahr einige Personen hier drinnen damit anfreunden müssen dass Sandi Lovric über das Niveau von Offenbacher nicht hinauskommt. Das ist nicht so unrealistisch wie viele meinen. Nur weil sich viele Leute was anderes wünschen, so auch ich (wer würde sich nicht einen späteren Millionentransfer Lovric wünschen?), muss das nicht in Erfüllung gehen. Sowohl die Jugendhoffnung, als auch der Ungeliebte sind von ALLEN objektiv zu bewerten.

Diese Aussage kann man durchaus so interpretieren:

Da würde ich mir dann schon erwarten dass der bald 18-jährige Lovric, der wiederum genau von diesen Leuten über den grünen Klee gelobt wird, mit so einem Spieler mithalten kann.

Ich denke auch nicht dass Offenbacher schlechter gemacht wird als er ist. Er hat ein sehr gutes Passspiel, das ist definitiv auch innerhalb der gesamten Mannschaft (evtl Liga) überdurchschnittlich.

Nur sind wir dann halt auch schon fertig, ansonsten bringt er einfach nichts mit. Er ist, das hat man auch dort gesehen, ein solider Wiener Neustadt-Kicker, dort war er Stammspieler, und hat relativ souveräne Leistungen gezeigt, jedoch ohne herauszustechen. Für Sturm reicht das aber nicht.

Bei Lovric - natürlich weiß man nicht wie er sich entwickelt. Aber wenn man ihn nicht bringt wird man es nie erfahren. Mit deiner Argumentation verstehe ich nicht warum es überhaupt Akademien gibt im Fußball, wenn man zu anderen Vereinen schaut ist es ja auch nicht so wie bei uns.

Im Prinzip zeigen's uns ja alle vor - egal ob Rapid, Salzburg oder Admira. Ein Caleta-Car war in seinen ersten Bundesliga-Auftritten heillos überfordert. Hat man ihn abgeschrieben? Nein, er hat weiter das Vertrauen bekommen, und ist jetzt ein gestandener BL-Spieler, mit der besten Zweikampf-Quote ligaweit.

Nicht jeder der aus dem Nachwuchs kommt kann ein Talent wie Alaba sein, aber für die österreichische Bundesliga (von EC brauch ma als Sturm eh ned reden wenn man sich nicht grad lächerlich machen will) reicht's schnell einmal. Entweder ich hab den WIllen und den Mut junge Spieler hineinzubringen, oder nicht. Ich sage nichts wenn die Konkurrenz auf der Position so starke Leistungen bringt dass es keine Diskussion gibt, aber Foda stellt ja völlig willkürlich nach keine Ahnung welchen Kriterien auf, Hadzic und auch Kamavuaka die auf der 6 stark gespielt haben wurden ja auch des öfteren auf die Bank gesetzt, und dann haben wir eh gesehen wie stark Piesinger und Offenbacher gespielt haben, und wenn man Lovric nicht zutraut DIESE Leistungen auch zu bringen dann frage ich mich warum er noch da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke auch nicht dass Offenbacher schlechter gemacht wird als er ist. Er hat ein sehr gutes Passspiel, das ist definitiv auch innerhalb der gesamten Mannschaft (evtl Liga) überdurchschnittlich.

Nur sind wir dann halt auch schon fertig, ansonsten bringt er einfach nichts mit. Er ist, das hat man auch dort gesehen, ein solider Wiener Neustadt-Kicker, dort war er Stammspieler, und hat relativ souveräne Leistungen gezeigt, jedoch ohne herauszustechen. Für Sturm reicht das aber nicht.

Vor allem wird er bei uns einfach falsch eingesetzt. Er ist ,zumindest für mich, absolut kein 6er wenn er mal gute Momente hatte, dann wenn er von der Bank kam und offensiver orientiert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
SINE METU

http://www.sturmnetz.at/sturm-testet-in-der-pause/

Nächste Woche gehts gegen Lok Zagreb.

Da gibts dann endlich wieder Spielpraxis für Gratzei und Örli, damit man sie wieder näher an die Mannschaft heranführen kann.

Da wird dann hoffentlich daran gearbeitet, das wir unsere zahlreichen Schangsen verwerten. Edi wird übrigens auch noch kommen und Kienast hat ja schon bewiesen, das er für Tore gut ist. Ich schau der Mannschaft gerne zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.