Wintervorbereitung 2015/2016


Manu_Graz

Recommended Posts

selbst wenn man ihn nicht "komplett schmeißen" kann, ich brauch keinen Spieler extern hinzuholen damit er irgendwo 4. Wahl ist und nur dann spielt wenn mindestens 2 Mann auf der Position ausfallen (und das gilt auch erst jetzt nach dem Hadzic-Abgang, zum Zeitpunkt der Verpflichtung hätt der auch vorher noch IV gespielt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Satz mit X, dass war wohl nix

Ich finds eh komplett schwachsinnig, mit klaren A- und B-Teams zu spielen. Man führt die Jungen sicher nicht an die Kampfmannschaft heran, indem sie erst wieder nur miteinander spielen.

Ja, in 2,3 Tagen wäre es mal nicht schlecht, eine erste 11 mit einigen Jungen in Schlüsselpositionen (6) zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

So miserabel habe ich den Test nicht gefunden. Alle Tore klare individuelle Fehler bzw. nach Standards. Der Gegner hatte jedoch kaum Ballbesitz und bis zum 16er wurde auch immer wieder recht vernünftig kombiniert. Dann leider zu verspielt, bzw. fehlt auch vorne drinnen ein Knipser, Klaric ist jedenfalls keiner. Habe mich in vergangenen Testspielen schon weit weniger unterhalten gefühlt wie heute. V.a. weil man bei den jungen Burschen sich natürlich die Weiterentwicklung sehr genau anschauen kann. Ein Schmid z.B. vergibt noch sehr viele Bälle (obwohl Top3 Megatalent laut laola...), aber ich hätte mir eigentlich erwartet dass er noch viel weiter weg ist von der Ersten nach dem Gesehenen im Herbst. Überrascht mich positiv. Ein Seidl, weil er oben erwähnt wird, habe ich z.B. heute eher weniger positiv gesehen im Vergleich mit vergangenen Spielen.

Enttäuschen tun einmal mehr die externen Neuzugänge (bis auf Horvath): Potzmann, Dobras, Schoisseng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So miserabel habe ich den Test nicht gefunden. Alle Tore klare individuelle Fehler bzw. nach Standards. Der Gegner hatte jedoch kaum Ballbesitz und bis zum 16er wurde auch immer wieder recht vernünftig kombiniert. Dann leider zu verspielt, bzw. fehlt auch vorne drinnen ein Knipser, Klaric ist jedenfalls keiner. Habe mich in vergangenen Testspielen schon weit weniger unterhalten gefühlt wie heute. V.a. weil man bei den jungen Burschen sich natürlich die Weiterentwicklung sehr genau anschauen kann. Ein Schmid z.B. vergibt noch sehr viele Bälle (obwohl Top3 Megatalent laut laola...), aber ich hätte mir eigentlich erwartet dass er noch viel weiter weg ist von der Ersten nach dem Gesehenen im Herbst. Überrascht mich positiv. Ein Seidl, weil er oben erwähnt wird, habe ich z.B. heute eher weniger positiv gesehen im Vergleich mit vergangenen Spielen.

Enttäuschen tun einmal mehr die externen Neuzugänge (bis auf Horvath): Potzmann, Dobras, Schoisseng.

Danke für dein Post und deine Einschätzungen zum Thema Nachwuchs, leider beobachte ich den nicht so genau wie du, weshalb ich vielleicht manchmal etwas vorschnell urteile...

Gerade wenn man die Jungen nur selten sieht, kann man die Entwicklung kaum beurteilen - aber generell zum Spiel ists halt ermüdend, wenn man zwar Ballbesitz hat, aber dann der entscheidende Pass nicht kommt oder kommen kann, weil niemand anspielbar ist, bzw ein Fehlpass rauskommt. Chancen haben wir nämlich leider so gut wie keine herausgespielt in HZ 2. Und die Abwehr war alles andere als stabil...

Dennoch vielen Dank für deine Einschätzung. Vielleicht könntest du ja am Ende des Trainingslager eine ausführlichen Post von deinen Eindrücken, Tops/Flops und Einsatzbereitschaft für die Erste schreiben? Würde wahrscheinlich sehr viele hier interessieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Wieso? Ich glaube jeder hier kann nach der Wintervorbereitung, dank sksturm.tv, sehr gut beurteilen wem die Chance zustehen sollte in absehbarer Zeit für die Erste zu spielen. Wer noch Zeit brauchen wirdm aber vom Potential absolut geeignet ist und wer eher kein Thema wird.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Ich glaube jeder hier kann nach der Wintervorbereitung, dank sksturm.tv, sehr gut beurteilen wem die Chance zustehen sollte in absehbarer Zeit für die Erste zu spielen. Wer noch Zeit brauchen wirdm aber vom Potential absolut geeignet ist und wer eher kein Thema wird.

Stimmt schon, allerdings sieht man da nicht, wer sich seit dem Sommer besonders gesteigert hat

Als Nicht-Steirer ists ja unmöglich, die Amateure außerhalb der Vorbereitung zu verfolgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Selten so gelacht, ihr schreibt, dass einige vorm Sprung in den Profikader stehen! Nur wieviele haben unter Foda den Sprung geschafft.....? Da werden eher irgendwelche Nulpies extern ( Schoissengeier und va. andere lassen grüßen) dazu geholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.