Wir kriegen das nur gemeinsam wieder hin


Recommended Posts

Posting-Pate

Ich bin mal so frei und kopiere den Aufruf der CV hier auch her. Vielleicht kann ihn piro ja pinnen.

Austrianer,
die Verantwortlichen bei der Austria haben in den letzten Wochen nach Kräften an einem Sanierungsplan gearbeitet der nun auch vom Landesgericht durchgewunken wurde.
Nach aktuellem Stand sieht das wie folgt aus:
Der Schuldenstand beträgt rund 1,4 Millionen Euro und den Gläubigern wird eine Quote von 20% angeboten werden. Als erste Rate werden im Februar 2% der eingebrachten Forderungen der Gläubiger, Gerichtskosten und Kosten für den Masseverwalter etc. fällig, gesamt also rund 60.000 Euro. Schafft man diese Zahlung nicht, gilt das Sanierungsverfahren per sofort als gescheitert und die Auflösung des Vereins wäre in weitere Folge beschlossene Sache. Gelingt die Zahlung und somit das Überspringen der ersten wichtigen Hürde, so sind in den kommenden zwei Jahren monatlich weitere Zahlungen fällig. Aber alles zu seiner Zeit…

Als ersten Schritt gilt es das Horror-Szenario „Auflösung des Vereins“ zu verhindern. Dazu müssen wir – die Vereinsverantwortlichen, die Kurve, ALLE Austrianer! - so viel Geld wie möglich gemeinsam auftreiben. Und zwar schnellstmöglich! Aus Gründen die wir absolut nachvollziehen können besteht aktuell gegenüber der Austria in finanziellen Fragen gewaltiges Misstrauen. Die bisher bescheidene Resonanz auf ‪#‎saveAS‬bestätigt diese Einschätzung.

Wir haben uns daher gemeinsam entschlossen, selbst aktiv zu werden! Ab sofort werden wir als Kurve Geld sammeln, um möglichst viel zur ersten Rate im Sanierungsverfahren beitragen zu können. Wir alle sind in den vergangenen Wochen in eine gewisse Schockstarre verfallen und haben vieles passiv hin- und zur Kenntnis genommen. Wir glauben aber, dass Euch allen der Ernst der Lage bewusst ist und es höchst an der Zeit ist, das Zepter wieder mit in die Hand zu nehmen. Wir bitten Euch daher bei Euren Spenden etwas tiefer ins Börserl zu greifen, als Ihr das normalerweise machen würdet, da es aktuell – für uns alle! – um sehr viel geht. Wir haben unseren Verein schon einmal aus der Asche empor steigen lassen, gemeinsam können wir auch diese schwere Zeit überstehen.

Selbst aktiv werden!
Da wir uns in der Winterpause leider nicht so häufig sehen und die Zeit drängt ist Eigeninitiative angesagt. Sammelt in eurer Gruppe, in eurem Bekanntenkreis. Wichtig ist nur, dass das Geld auf dem Konto landet.
Transparenz!
Wir werden den Kontostand nach dem Vorbild „HfdA“ immer aktuell halten und Euch in weiterer Folge natürlich auch über Neuigkeiten informieren. Da wir für diesen überschaubaren Zeitraum aber nicht extra einen neuen Verein gründen wollen, wird das Konto auf den Namen unseres Vorsängers Alexander Salvatore laufen.

Was passiert mit dem Geld, wenn wir den Ausgleich nicht schaffen?
Sollte das Sanierungsverfahren, aus welchen Gründen auch immer, ganz grob schief gehen und der Fortbestand der Austria untersagt werden, so wird das gespendete Geld für einen Neubeginn verwendet werden. Denn eines sollte uns allen immer klar sein: Egal was passiert, violett wird nicht untergehen!

Alle Schuldigen werden bezahlen!
Nach wie vor ist unser Standpunkt, dass sämtliche Vorgänge, die zur aktuellen Misere geführt haben, lückenlos aufgeklärt werden müssen. Alle Schuldigen sind – ohne Rücksicht auf die jeweilige Person – ausnahmslos zur Verantwortung zu ziehen.

Nun gilt es: Leute, tragt was dazu bei damit wir den Karren gemeinsam aus dem Dreck kriegen.

Hier die Bankverbindung:
Bezeichnung: Curva Viola (bei Überweisungen als Empfänger angeben)
IBAN: AT45 3500 0000 1766 5530
BIC: RVSAAT2S
Über alle weiteren Schritte und den Kontostand halten wir euch auf dem Laufenden!

https://www.facebook.com/curva.viola/?fref=ts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also obs jetzt ein halbes Jahr früher oder später endgültig hin sind, ist ja auch wurscht oder? Ich frage mich echt, ob sich da noch ein paar finden, die tatsächlich glauben diese Spenderei würde was bringen.
Aber gut, Leute verarschen und Geld verbrennen ist ja deren Stärke.

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also obs jetzt ein halbes Jahr früher oder später endgültig hin sind, ist ja auch wurscht oder? Ich frage mich echt, ob sich da noch ein paar finden, die tatsächlich glauben diese Spenderei würde was bringen.

Aber gut, Leute verarschen und Geld verbrennen ist ja deren Stärke.

Gusch Bulle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Also obs jetzt ein halbes Jahr früher oder später endgültig hin sind, ist ja auch wurscht oder? Ich frage mich echt, ob sich da noch ein paar finden, die tatsächlich glauben diese Spenderei würde was bringen.

Aber gut, Leute verarschen und Geld verbrennen ist ja deren Stärke.

ein bulle reisst die frsse auf beim thema "geld verbrennen" ? merkst was ?

ach ich helf dir :

1067px-UEFA_Champions_League_logo_2.svg.

@topic :

vllt wirds ja was , aber ich glaub es wird sehr, sehr schwer ...

will nicht nochmal so ewig aufs derby warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Geld eines Privatmannes (also sein eigenes!) vs. Geld des Steuerzahlers (also meines!). Merkst was?

PS: Plenk ! [sic]

Nachdem soviel Geld unnötig verbrannt wird, störts mich nicht unbedingt, dass Kleßheim nie Champions League spielen wird. Wieso regst du dich aber auf, wofür wir Austrianer unser eigenes Geld verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das soll nicht gemein klingen, ich respektiere AS und habe auch an eine HfdA gespendet, aber mMn wäre es besser, den Verein in Konkurs gehen zu lassen. Der Verein steht einfach auf einem schlecht aufgebautem Fundament. Auch wenn die 1. Rate bezahlt werden kann, die folgenden müssen auch bezahlt werden, nur wie ohne Geld? Man kann sich nicht darauf verlassen, dass die Fans genug spenden.

Deshalb sollte man sich schon jetzt auch am Kader sparen. Was bringt es dem Verein, wenn die Mannschaft sportlich die Klasse hält, aber keine Lizenz für die nächste Saison bekommt?

Mir ist schon klar, dass der Verein ein Lebenswerk vieler Personen ist, aber eine Neugründung habt ihr ja schon geschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Keine Ahnung von irgendwas aber wichtig machen...

Es wird bereits enorm eingespart, der Großteil der Mannschaft wird gehen, vor allem die teuren Spieler. Einnahmen hat man auch weiterhin durch Sponsoren, Tickets, Gastro,...

Schwer wird's natürlich, aber der Sanierungsplan könnte sich ausgehen. Auch wenn es wohl trotzdem 3. Liga bedeutet..

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Keine Ahnung von irgendwas aber wichtig machen...

Es wird bereits enorm eingespart, der Großteil der Mannschaft wird gehen, vor allem die teuren Spieler. Einnahmen hat man auch weiterhin durch Sponsoren, Tickets, Gastro,...

Schwer wird's natürlich, aber der Sanierungsplan könnte sich ausgehen. Auch wenn es wohl trotzdem 3. Liga bedeutet..

Was kein Ahnung von irgendwas? Anstatt auch am Trainerposten zu sparen, verpflichtet man Baumgartner als Trainer und Sportdirektor. Der wird nach seiner Vita auch nicht wenig verdienen. Die Topverdiener wie z. B. Tchoyi könnte man auch abgeben. Leistungsmäßig haben die den Verein nämlich auch nicht herausgerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Baumgartner wird wohl nicht soviel kosten, sonst könnte man diesen nicht verpflichten. Hier wird der zuständige Anwalt mehr als nur ein Wörtchen mitreden, also mache ich mir darüber weniger Sorgen.

Und erneut wieder komplett unten anfangen, ohne Spieler und Platz ist definitv schwieriger als mit einem halbwegs gefestigten Stamm runter in Liga 3 gehen. Wobei ein Neustart natürlich sicher auch wieder gelingen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Geld eines Privatmannes (also sein eigenes!) vs. Geld des Steuerzahlers (also meines!). Merkst was?

PS: Plenk ! [sic]

Wir alle zahlen für fast alles ungewollt Steuern, die uns nur passiv oder gar nicht betreffen. Das Argument "des Steuerzahlers" geht schon gewaltig am A vorbei. Beschwert sich ein Fan von Rapid oder der Austria aus Wien, dass die Stadt deren Erzfeinde auf Kosten des Steuerzahlers die Stadien finanziert? Nope.

e. Warum gibts keinen Multimillionär unter den Austria Sympathisanten, der mal gmiadlich 1,4 Mille spendet :fuckthat:

e2. kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Baumgartner jetzt die Welt kostet. Allerdings dachte ich mir auch schon zu Beginn der Saison, dass die Tchoyis unter uns nicht die Welt kosten...

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.