Wir kriegen das nur gemeinsam wieder hin


Recommended Posts

Posting-Pate

Anstatt auch am Trainerposten zu sparen, verpflichtet man Baumgartner als Trainer und Sportdirektor. Der wird nach seiner Vita auch nicht wenig verdienen.

Ich versteh das ja auch nicht richtig. Aber anscheinend hat man das so mit dem Sanierungsverwalter abgesprochen (http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/sport/fussball/sn/artikel/austria-salzburg-neustart-in-der-regionalliga-mit-baumgartner-177506/).

Baumgartner hat bei den Violetten vorerst einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Wie sich der finanziell schwer angeschlagene Verein einen Ex-Bundesligatrainer leisten kann? "Die Verpflichtung haben wir natürlich mit dem Sanierungsverwalter abgesprochen und das OK bekommen", sagt Geschäftsführer Scheucher.

Mehr sorgen würd ich mir ja bei den Aussagen von Baumgartner zu den nächsten Jahren machen:

"Wir wollen im Frühjahr Spiele gewinnen und im kommenden Jahr in der Regionalliga wieder angreifen. Der Aufstieg in ein, zwei Jahren ist unser erklärtes Ziel."

^^ klingt ja irgendwie nicht nach stabilisieren in der Regionalliga?!? Oder was ist da jetzt der Plan?

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mehr sorgen würd ich mir ja bei den Aussagen von Baumgartner zu den nächsten Jahren machen:

^^ klingt ja irgendwie nicht nach stabilisieren in der Regionalliga?!? Oder was ist da jetzt der Plan?

Dass man als Fußballverein als offizielles Ziel "gewinnen" ausgibt ist jetzt nichts Neues, oder? Baumgartner hat bei der PK gesagt man kann keine Zeit nennen bis es wieder hinauf geht. Zu sagen, dass man jetzt die nächsten 20 Jahre in der RLW oder weiter unten spielen wird kann halt auch kein Anspruch sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass man als Fußballverein als offizielles Ziel "gewinnen" ausgibt ist jetzt nichts Neues, oder? Baumgartner hat bei der PK gesagt man kann keine Zeit nennen bis es wieder hinauf geht. Zu sagen, dass man jetzt die nächsten 20 Jahre in der RLW oder weiter unten spielen wird kann halt auch kein Anspruch sein...

Natürlich kann das nicht der Anspruch sein. Aber "unser erklärtes Ziel" klingt für mich einfach sehr/zu ambitioniert für einen Verein bei dem es momentan so viele Fragezeichen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich versteh das ja auch nicht richtig. Aber anscheinend hat man das so mit dem Sanierungsverwalter abgesprochen

Um einen Bundesliga-erfahrenen Trainer wird man nicht herumkommen, da die Lizenzbestimmungen da klare Vorgaben machen.

De facto wird Baumgartner jetzt wahrscheinlich das Ganze allein schaukeln, dafür ungefähr ein Drittel dessen verdienen, das Stöger, Andersen und sein Co verdient haben.

Da wird das Credo lauten: lieber für einen "Lächerlschas" arbeiten, als gar kein Geld bekommen bzw. komplett raus aus dem Geschäft zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Was kein Ahnung von irgendwas? Anstatt auch am Trainerposten zu sparen, verpflichtet man Baumgartner als Trainer und Sportdirektor. Der wird nach seiner Vita auch nicht wenig verdienen. Die Topverdiener wie z. B. Tchoyi könnte man auch abgeben. Leistungsmäßig haben die den Verein nämlich auch nicht herausgerissen.

Genau DAS ist keine Ahnung von irgendwas.

Tchoyi is fix weg. Ebenso Stöger und Andersen. Die zwei werden durch EINE Person ersetzt, und die wird fix nicht mehr verdienen als die beiden zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Genau DAS ist keine Ahnung von irgendwas.

Tchoyi is fix weg. Ebenso Stöger und Andersen. Die zwei werden durch EINE Person ersetzt, und die wird fix nicht mehr verdienen als die beiden zusammen.

gut möglich, aber gerade jetzt ist es wichtig soviel als nur möglich einzusparen, und da ist der baumi eindeutig der falsche mann. die sportlichen ziele sollten erstmal nicht wichtig sein (aufstieg in 2 jahren) sondern erstmal schauen, dass man finanziell gefestigt ist, danach kann man einen trainer holen welcher schonmal was geleistet hat, und den aufstieg als ziel hat.

ist aber nur meine bescheidene meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wie kommen eigentlich alle darauf, dass Baumgartner mehr als Andersen verdienen wird? Ersterer hat Mainz in die deutsche Bundesliga geführt, zweiterer in der österreichischen trainiert. Wäre doch völlig irr. Baumgartner hat nichtmal eine ganze Saison in der Bundesliga durchgehalten, so viel kann der gar nicht wert sein.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.