Recommended Posts

V.I.P.

Mir gings ohnehin hauptsächlich um den Zwiespalt "denn kennt eh jeder" gegen "den kennt jo kana".

Die einen wünschen sich Kicker von einer einsamen Insel, die noch nie in irgendeinem Internetz genannt wurden, und den anderen sind welche die ned mindestens deutsche Buli spielen ein zu großes Risiko.

Überspitzt natürlich.

Wenn ich aber einen Scout habe, dann muss er halt auch "liefern". Ansonten brauche ich keine "Scoutingabteilung", sondern rufe jeden erdenklichen Berater an, so wie es Wolfsberg und andere Vereine machen. Dann erspare ich mir das Gehalt und investiere es ins Trainingszentrum, oder in eine Party mit Nutten und Koks im VIP Bereich.

Mir ist aber schon klar, dass es ja nicht unbedingt die Schuld des Scouts ist, dass er wenig liefern kann...scheinbar hat er ja wenige Mittel zur Verfügung, um das ernsthaft betreiben zu können.

Es geht ja auch nicht um die "Inselspieler" oder "deutsche Bundesliga", sondern darum, dass man in interessanten Märkten etwas brauchbares findet.

In Innsbruck hat man es geschafft einen Spieler aus der dritten deutschen Bundesliga zu holen und der hat einen sehr starken Herbst gespielt. Hat einen Christoph Freitag (ehemals Wiener Neustadt) geholt, der auf der 6er Position einen sehr starken Eindruck gemacht hat..und wir haben keinen Scout gehabt. Riemann (dritte deutsche Liga) hat Hörtnagl mitgebracht; war auf der Wunschliste für Erfurt und hat ins gleiche Konzept gepasst und Freitag eben dadurch, dass man den Markt ordentlich sondiert hat.

Also, etwas, das man wohl von Sturm Graz auch erwarten könnte bzw. eigentlich Grundvorraussetzung sein müsste.

=> im Endeffekt kommt es immer darauf an, wie ich es verkaufe. Wenn ich sage, ich habe gescoutet, dann muss ich Kritik an der Scoutingabteilung/ am schwachen Output akzeptieren und nicht mit einer "übergroßen Erwartungserhaltung" argumentieren. Denn für die Erwartung ist man selbst verantwortlich.

Aber, wie gesagt, das ist eh ein Thema, das ihr hier schon x-male durchdiskutiert habt und wo eigentlich eh alle einer Meinung sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Eine scouting Abteilung kann keinesfalls anhand von Verplfichteten Spielern bewertet werden, speziell nicht wenn die anderen VErantwortlichen Goldbrich, Jauk und/oder Foda heißen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich aber einen Scout habe, dann muss er halt auch "liefern". Ansonten brauche ich keine "Scoutingabteilung", sondern rufe jeden erdenklichen Berater an, so wie es Wolfsberg und andere Vereine machen. Dann erspare ich mir das Gehalt und investiere es ins Trainingszentrum, oder in eine Party mit Nutten und Koks im VIP Bereich.

Mir ist aber schon klar, dass es ja nicht unbedingt die Schuld des Scouts ist, dass er wenig liefern kann...scheinbar hat er ja wenige Mittel zur Verfügung, um das ernsthaft betreiben zu können.

Es geht ja auch nicht um die "Inselspieler" oder "deutsche Bundesliga", sondern darum, dass man in interessanten Märkten etwas brauchbares findet.

In Innsbruck hat man es geschafft einen Spieler aus der dritten deutschen Bundesliga zu holen und der hat einen sehr starken Herbst gespielt. Hat einen Christoph Freitag (ehemals Wiener Neustadt) geholt, der auf der 6er Position einen sehr starken Eindruck gemacht hat..und wir haben keinen Scout gehabt. Riemann (dritte deutsche Liga) hat Hörtnagl mitgebracht; war auf der Wunschliste für Erfurt und hat ins gleiche Konzept gepasst und Freitag eben dadurch, dass man den Markt ordentlich sondiert hat.

Also, etwas, das man wohl von Sturm Graz auch erwarten könnte bzw. eigentlich Grundvorraussetzung sein müsste.

=> im Endeffekt kommt es immer darauf an, wie ich es verkaufe. Wenn ich sage, ich habe gescoutet, dann muss ich Kritik an der Scoutingabteilung/ am schwachen Output akzeptieren und nicht mit einer "übergroßen Erwartungserhaltung" argumentieren. Denn für die Erwartung ist man selbst verantwortlich.

Aber, wie gesagt, das ist eh ein Thema, das ihr hier schon x-male durchdiskutiert habt und wo eigentlich eh alle einer Meinung sind.

wenn wir einen Freitag geholt hätten, da wär der Mario Leitgeb-Shitstorm aber ned amal a Lärcherlschas gwesen im Vergleich.

Scouting beinhaltet halt nicht nur kostenintensives wie irgendwelche aufwändigen Reisen um die Spieler live zu sehen - zumal man die ja auch irgendwo hernehmen muss, ganz gleich ob aus einer Scouting-Software oder von irgendeinem Berater.

Viel mehr kannst dir einen Gefallen tun indemst dir ein Netzwerk aufbaust und pflegst, und das kostet wenig bis nichts. Wennst über Ex-Spieler oder andere Kontakte internationale Verbindungen hast - und im Optimalfall entstehen dir nur dann Kosten, wenn es zu einem Vertragsabschluss kommt, dann ist das schon viel geholfen, natürlich muss man da auch immer wieder dran bleiben und auch sondieren - mit wem hat man gute Erfahrungen gemacht, mit wem nicht, etc. aber als Verein wie Sturm, und ich weiß dass es deppert klingt, wenn auch nur weils Juran permanent fordert, so etwas lässt sich schon umsetzen. Da haben wir halt Möglichkeiten die UNSERE Konkurrenz (und damit meine ich die Teams um Platz 4-7) nicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine scouting Abteilung kann keinesfalls anhand von Verplfichteten Spielern bewertet werden, speziell nicht wenn die anderen VErantwortlichen Goldbrich, Jauk und/oder Foda heißen

+1

Man muss bedenken, dass jeder vom Scouting vorgeschlagene Spieler vom Trainer und/oder vom General Sportdirecting Manager abgesegnet werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Reines Namedropping, aber im Sommer läuft der Vertrag von Andrija Zivkovic bei Partizan Belgrad aus.

https://www.youtube.com/watch?v=ayEgZH-PQ68

hrhr, er wird nicht zu Liverpool oder zu Athletico Madrid wechseln sondern zum Lord an die Mur. Der Junge ist vielleicht DAS Top-Talent aus Serbien zur Zeit, spielte auch schon mit knappen 17 in der ersten Liga als Stammkraft von Partizan

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Unser Vorstandsmitglied Niederl (kommt aus Gnas) ist im Hühnergewerbe tätig.

Danke, dann wundert mich es nicht, dass wir den Ruf als Bauernverein nicht loswerden, wenn solche Leute bei uns was zum Sagen haben.

Der Bezirk Feldbach ist sowieso der schlimmste Bauernbezirk. Hinter mir im Stadion sitzt auch so eine Partie aus FB mit so einem kleinen Dicken, der wohl daheim im Stall aufgewachsen sein muss. Furchtbar, einfach zum Fremdschämen was da teilweise abgesondert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Danke, dann wundert mich es nicht, dass wir den Ruf als Bauernverein nicht loswerden, wenn solche Leute bei uns was zum Sagen haben.

Der Bezirk Feldbach ist sowieso der schlimmste Bauernbezirk. Hinter mir im Stadion sitzt auch so eine Partie aus FB mit so einem kleinen Dicken, der wohl daheim im Stall aufgewachsen sein muss. Furchtbar, einfach zum Fremdschämen was da teilweise abgesondert wird.

Ich hoffe du weißt aber der Stadtklub liegt im Norden von Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag