Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. Februar 2016 Punkto Scouting kann man es hier sowieso keinem recht machen. Ists ein annähernd kennbarer Spieler (2.dt Liga, Erste öst Liga, ...) gibts entweder ein "wie soll der helfen" oder "den kennt man sowie, braucht man kein Scouting". Und bei Leuten wie Jeggo, Lyko, ... ist's dann halt "den hat sicher der Berater rumgschleppt", oder "Transfermarkt.at Filter". Scouting ist halt mehr, als lediglich einen neuen Namen nennen. Man sollt sich dann da schon intensiv mit dem Spieler beschäftigen, und das ist wurscht, ob er in der Regionalliega oder Australien kickt. Wie der erste Kontakt zustande kommt ist dann völlig Blunzn. Die Zeit wird uns zeigen, ob Jeggo und/oder Avlonitis wirkliche Verstärkungen sind. Aber es sind zumindest mal Spieler, die (warum auch immer) auf unserem Radar waren, sonst offenbar nicht auf vielen anderen, und wir uns somit ein Wettbieten ersparen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 1. Februar 2016 @Clock: +1 Leider werden jetzt Fodas Heckenschützen gegen dich die Hecke schützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) Punkto Scouting kann man es hier sowieso keinem recht machen. Ists ein annähernd kennbarer Spieler (2.dt Liga, Erste öst Liga, ...) gibts entweder ein "wie soll der helfen" oder "den kennt man sowie, braucht man kein Scouting". Und bei Leuten wie Jeggo, Lyko, ... ist's dann halt "den hat sicher der Berater rumgschleppt", oder "Transfermarkt.at Filter". Ist zumindest teilweise ja auch die Realität und wird daher berechtigt angesprochen. Besser man analysiert einen Transfer realistisch, als sich irgendwelchen Illusionen hinzugeben, weil man einem ach so tollen "Scouting" vertraut. Scouting ist halt mehr, als lediglich einen neuen Namen nennen. Man sollt sich dann da schon intensiv mit dem Spieler beschäftigen, und das ist wurscht, ob er in der Regionalliega oder Australien kickt. Wie der erste Kontakt zustande kommt ist dann völlig Blunzn. Eigentlich ist alles blunzn, solange die Ergebnisse der Scoutingabteilung passen. Falls nicht, wie bei uns, muss die Kosten/Nutzungsfrage bei eben jener gestellt werden. Die Zeit wird uns zeigen, ob Jeggo und/oder Avlonitis wirkliche Verstärkungen sind. Aber es sind zumindest mal Spieler, die (warum auch immer) auf unserem Radar waren, sonst offenbar nicht auf vielen anderen, und wir uns somit ein Wettbieten ersparen Oder sie sind nicht besonders gut, darum hat sich sonst niemand für sie interessiert, und wir ersparen uns automatisch ein Wettbieten, welches wir sowieso nie gewonnen hätten... Wie dem auch sei, ich hoffe beide Neuverpflichtungen schlagen voll ein, besonders bei Jeggo bin ich zuversichtlich > Bauchgefühl bearbeitet 1. Februar 2016 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) Punkto Scouting kann man es hier sowieso keinem recht machen. Ists ein annähernd kennbarer Spieler (2.dt Liga, Erste öst Liga, ...) gibts entweder ein "wie soll der helfen" oder "den kennt man sowie, braucht man kein Scouting". Und bei Leuten wie Jeggo, Lyko, ... ist's dann halt "den hat sicher der Berater rumgschleppt", oder "Transfermarkt.at Filter". Scouting ist halt mehr, als lediglich einen neuen Namen nennen. Man sollt sich dann da schon intensiv mit dem Spieler beschäftigen, und das ist wurscht, ob er in der Regionalliega oder Australien kickt. Wie der erste Kontakt zustande kommt ist dann völlig Blunzn. Die Zeit wird uns zeigen, ob Jeggo und/oder Avlonitis wirkliche Verstärkungen sind. Aber es sind zumindest mal Spieler, die (warum auch immer) auf unserem Radar waren, sonst offenbar nicht auf vielen anderen, und wir uns somit ein Wettbieten ersparen Passt eh, es ist halt lustig wenn man bei Oschypko sagt man hat ihn beobachtet obwohl er ewig vereinlos war und man sich bei Leuten wie Akiyoshi oder Barbaric so grob vertan hat, dass man Verträge auflösen musste. Das Problem ist nicht die Scoutingsabteilung, sondern die Meldungen die von GG kommen. Scoutingteam + eine Software sind das Rückrat eines Vereines, wenn es darum geht Spieler zu holen, dass mit der Software kapieren einige hier halt nicht bearbeitet 1. Februar 2016 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xylem Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. Februar 2016 So, Fenster ist zu! Ich hoffe in Messendorf brennt kein Licht mehr. Nicht dass sie noch einen 23:59 Uhr-Kicker verpflichten.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 1. Februar 2016 Es ist vollbracht: kein leitgeb! ich mach mir ein bier auf. Prost die herren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Februar 2016 Es ist vollbracht: kein leitgeb! ich mach mir ein bier auf. Prost die herren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 1. Februar 2016 da werden sich einige Austrianer freuen, immerhin ist er laut Krone Fußballerwahl der beliebteste in ihrer Mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. Februar 2016 da werden sich einige Austrianer freuen, immerhin ist er laut Krone Fußballerwahl der beliebteste in ihrer Mannschaft Bei den Patriots ist auch der Waterboy beliebter als Brady, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 2. Februar 2016 Ich hab selten so viel Sch**ß über ein Thema gelesen wie jenen über die Scouting Abteilung beim SK Sturm Graz. Da fehlen finanztheoretische Zusammenhänge also jene der beteiligten Personen. Was natürlich ist, denn so wirklich hat da niemand hier im ASB Forum Einblick, da trau ich mich ein gutes Bierli zu wetten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 2. Februar 2016 freut euch nicht zu früh! Wir drücken euch spätestens im Sommer den Mario auf! Komme was wolle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2016 freut euch nicht zu früh! Wir drücken euch spätestens im Sommer den Mario auf! Komme was wolle!Bestimmt. Nachdem die Gesprächsbasis jetzt ja so vertrauensvoll und amikal ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 2. Februar 2016 Bestimmt. Nachdem die Gesprächsbasis jetzt ja so vertrauensvoll und amikal ist... Musste amikal googlen. Danke. Wieder was g'lernt <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Februar 2016 Ist zumindest teilweise ja auch die Realität und wird daher berechtigt angesprochen. Besser man analysiert einen Transfer realistisch, als sich irgendwelchen Illusionen hinzugeben, weil man einem ach so tollen "Scouting" vertraut. Dem und deinem restlichen Post ist eh zuzustimmen. Fehler sind genug passiert. Aber jessas, wo denn ned? Mir gings ohnehin hauptsächlich um den Zwiespalt "denn kennt eh jeder" gegen "den kennt jo kana". Die einen wünschen sich Kicker von einer einsamen Insel, die noch nie in irgendeinem Internetz genannt wurden, und den anderen sind welche die ned mindestens deutsche Buli spielen ein zu großes Risiko. Überspitzt natürlich. Ich find halt Jeggo mal prinzipiell spannend. Und mehr kann man jetzt dazu eh no ned sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2016 Naja es gibt schon noch Raum zwischen deutsche BL und Insel. Früher sind wir mit Kroaten, Serben und Bosniern gut gefahren. Es gibt keine Kandidaten mehr von dort und das der österreichische Raum suboptimal gescoutet wird ist auch klar. Es muss mehr in der Jugend kommen. Seit Haas hat es kein Stürmer mehr aus der Jugend geschafft erfolgreich bei uns zu sein. Warum ist das so? Unser Gegner am Sa hat mit Topcagic einen Stürmer geholt, der zumindest in Ö schon getroffen hat. Wir haben mit Edo Kienast und Klarijc einen Spieler, der langsam in Pension geht und 2 Junge die bisher wenig bis nix getroffen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts