Jornada 14


*Mani*

Recommended Posts

Obwohl man klar gefährlicher war, bin ich nicht komplett unglücklich mit dem Ergebnis. In Valencia sind's immer Schnittpartien, war letztes Jahr genauso. Irgendwie war heute der Hund drin. Unsere IV war beim Gegentor nicht im Bilde, obwohl das schon klasse gemacht war von Alcácer und Mina.

Ein Schuss vor dem Bug zur rechten Zeit, und ich hab mir ja was dabei gedacht, als ich vor dem Spiel 10 € auf ein Remis mit weniger als 2,5 Toren gesetzt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Obwohl man klar gefährlicher war, bin ich nicht komplett unglücklich mit dem Ergebnis. In Valencia sind's immer Schnittpartien, war letztes Jahr genauso. Irgendwie war heute der Hund drin. Unsere IV war beim Gegentor nicht im Bilde, obwohl das schon klasse gemacht war von Alcácer und Mina.

Ein Schuss vor dem Bug zur rechten Zeit, und ich hab mir ja was dabei gedacht, als ich vor dem Spiel 10 auf ein Remis mit weniger als 2,5 Toren gesetzt hab.

Gratuliere. Diesmal habe ich mich dafür verzockt. Man hätte einfach die zwei Chancen zu Beginn nutzen müssen. Danach wurde es das erwartete Geduldspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suárez: "Stamp on Abdennour's foot? Wasn't voluntarily, I was turning. When I saw it, I apologized. I also got kicked, that's football."

Dass die Madrid-Propaganda-Medien das wieder in die Breite treten, ist nur logisch.

Guti. :super: Lang nicht mehr gehört/gesehen, fad muss ihm sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass die Madrid-Propaganda-Medien das wieder in die Breite treten, ist nur logisch.

Guti. :super: Lang nicht mehr gehört/gesehen, fad muss ihm sein...

Aktion-Reaktion

Aber natürlich der lächerliche katalanische Guerillakämpfer aka Shakiras Toyboy ist unschuldig, absolut, alle Madridistas sollten ihm ob seines Humors huldigen und sich von ihm auf den Kopf scheissen lassen. Zusätzlich war das außerdem nur ein vorweihnachtliches Zeichen der Nächstenliebe von Suarez, der Vampir hatte Angst Abdennour könnte das Bein einschlafen, da hat er eben sofort helfen wollen, fairer Sportsmann

bearbeitet von goodfella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal noch (falls du den englischsprachigen Tweet nicht verstanden hast): Es war ein Versehen vom Suárez. Seit dem schicksalshaften WM-Biss hat er sich nix mehr zuschulden kommen lassen, ein durch und durch fairer Spieler und Vorbild an Sportmanship. Dieses positive Bild, dass er seit Beginn seiner Barça-Ära abgibt, kann kein Madrid-Schundblatt zerstören, und schon gar nicht die Meinungen gewisser Madridisti.

@ Piqué: Natürlich kann man so auf diesen Tweet reagieren, für mich doch überraschend, dass es von Guti kam. Dass du so über Piqué herziehst, kann ich vollkommen verstehen, dennoch a bissl zu ausgeschmückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einmal noch (falls du den englischsprachigen Tweet nicht verstanden hast): Es war ein Versehen vom Suárez. Seit dem schicksalshaften WM-Biss hat er sich nix mehr zuschulden kommen lassen, ein durch und durch fairer Spieler und Vorbild an Sportmanship. Dieses positive Bild, dass er seit Beginn seiner Barça-Ära abgibt, kann kein Madrid-Schundblatt zerstören, und schon gar nicht die Meinungen gewisser Madridisti.

@ Piqué: Natürlich kann man so auf diesen Tweet reagieren, für mich doch überraschend, dass es von Guti kam. Dass du so über Piqué herziehst, kann ich vollkommen verstehen, dennoch a bissl zu ausgeschmückt...

ja eh, Pepe hat Messis Gand auch nicht gesehen damals :lol: ich hab den Tweet verstanden, ich zweifle nur seine Wahrhaftigkeit an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Seit dem schicksalshaften WM-Biss hat er sich nix mehr zuschulden kommen lassen, ein durch und durch fairer Spieler und Vorbild an Sportmanship.

Nix für ungut aber bei dem Satz musste ich schon kurz schmunzeln :D

Gibt bessere Videos als das von oben, der Tritt auf den Fuß war für mich Absicht der auf die Hand unglücklich.

Ärgerlicher für mich als Real Fan ist das Tor zum 1:0 wo Suarez klar im Abseits war und das obwohl die Schiris ja angeblich alle Real Fans sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Aktion-Reaktion

Aber natürlich der lächerliche katalanische Guerillakämpfer aka Shakiras Toyboy ist unschuldig, absolut, alle Madridistas sollten ihm ob seines Humors huldigen und sich von ihm auf den Kopf scheissen lassen. Zusätzlich war das außerdem nur ein vorweihnachtliches Zeichen der Nächstenliebe von Suarez, der Vampir hatte Angst Abdennour könnte das Bein einschlafen, da hat er eben sofort helfen wollen, fairer Sportsmann

Piqué wurde in eine Culé-Familie geboren und macht keinen Hehl daraus, dass er Real nicht mag. Als Barça-Spieler ist er anders als gewisse Personen vom spanischen Ligaverband auch dazu in der Lage sich klar zu positionieren. Ramos lässt auch gerne mal nicht so nette Worte in Richtung Barcelona ab, dennoch hab ich mehr Respekt vor ihm als vor jedem anderen Real-Spieler. Grundsätzlich sind mir Spieler wie Iniesta auch lieber, dennoch machen Typen wie Piqué und Ramos in einer weichgespülten Welt mit gescripteten IVs und Fragen, die den Spielern damit schon die Antworten in den Mund legen, den Sport zu dem, was er ist: ein Konkurrenzkampf um Erfolg.

Piqué bekommt die Rechnung für seine Art ohnehin bei jedem Länderspiel und bei Spielen gegen euch präsentiert, also wo ist das Problem? :ratlos:

Zur Suárez-Aktion: gleich mal vorweg wäre interessant, ob du das Spiel überhaupt gesehen hast. Die Valencia-Spieler haben von Anfang an gewusst, wen sie provozieren müssen. Suárez musste in der Partie selbst genug einstecken und natürlich hat er auch ausgeteilt. Gibt sicherlich Spieler, die sich von den Verteidigern so die Schneid abkaufen lassen, Suárez gehört nicht dazu und auch das ist ein Baustein der ihn am Ende des Tages zu dem Klassestürmer ist, der er nun mal ist. Wer glaubt, dass solche Aktionen Einzelfälle sind, hat wohl selbst nie gespielt. Das mag nicht fair sein, gehört zum Fußball aber genau so dazu wie schöne Tore. Auch Ramos bewegt sich gerne im Graubereich der Fairness.

Ärgerlicher für mich als Real Fan ist das Tor zum 1:0 wo Suarez klar im Abseits war und das obwohl die Schiris ja angeblich alle Real Fans sind :davinci:

So klar wie Madridistas das gerne hätten wars dann im Zeitpunkt der Ballabgabe halt doch nicht. Schau dir mal die Position des Linienrichters an und wie schnell die Aktion geht. Er war vorne, keine Frage, aber meine Definition von klar sieht anders aus. Ich bin schon sehr vorsichtig geworden bei Kritik an Linienrichtern. Live ohne Zeitlupe kannst du das aus seiner Position nicht sehen. Ohne Challenge wird es solche Tore, bei denen man dem Liri nicht mal was Böses unterstellen kann, immer geben.

Viele Spieler bleiben bei dem Foul von Abdennour unmittelbar vor dem Tor nicht stehen und haben dann noch die Balance um das Tor zu machen.

Abgesehen davon, dass das hättiwari eh nichts bringt, glaube ich nicht, dass sich an dem Spiel was geändert hätte, wenn man das Abseits-Tor nicht gegeben hätte. Valencia hat bis dorthin keine Anstalten gemacht ein Tor machen zu wollen und ich glaube nicht, dass sie von dem Plan ohne Gegentor abgerückt wären. X war das offensichtliche Ziel von Valencia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also meine Sicht der Dinge:

  • Unnötiger Tweet von Guti und genauso dumm wie von Pique, von einem nicht-aktiven Spieler aber halb so wild bzw. uninteressant
  • Suarez Aktion war weder Absicht noch Ausraster
  • Das Tor war klar Abseits, dennoch ging die Führung in Ordnung, das Endergebnis spiegelt nicht so ganz den Spielverlauf wieder, aber so ist Fußball und Fehler/Unkonzentriertheiten werden nun mal bestraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.