Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 4 Stunden:

wobei die Finnen eig. auf einem guten Weg waren. 

die haben die letzten beiden Saisonen mehrere Podestplätze belegt. einen Teamsprint gewonnen, waren bei einem Teambewerb am Podium.

wennst aber das Springen komplett verlernst, geht nichtmehr viel. 

den Absturz von Akito find ich fast dramatischer. 

Bezog es nicht nur auf die NoKo sondern auch auf die Spezialspringer. In den ersten Jahren nach Lahti war zwar der Langlauf tot, aber Skispringen / NoKo ging noch sehr gut. Man hat da noch vom vorhandenen Athletenmaterial profitiert. Mit den Jahren wurde dies dann ausgedünnt bis es bei den Kombinierern nur noch Manninen, Koivuranta, Rynnänen und bei den Springern Ahonnen war + irgendwann dann Koivuranta war. Da dachte man noch ok, da hat es halt durch den Skandal eine ganze Generation an Nachwuchs erwischt - in 1-2 Jahren ist man wieder vorne dabei. Denkste es wird immer noch schlimmer:

Die Spezialspringer reden mittlerweile schon nicht einmal mehr von Top 10 Plätzen, das ist die Quali für den Wettkampf eine großer Herausforderung, Punkte quasi schon ein Wunder.

Ähnliches bei de NoKos - wobei es da noch einen Tick besser ist. Aber mit Ausnahme von Herola sind alle deutlich schlechter als letzte Saison.

 

Und das traurige, auch beim Nachwuchs kommt überhaupt nix nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

GOLD

Lisa Hirner schreibt in Lausanne 2020 Olympia-Geschichte - als erste Jugend-Olympiasiegerin in der Nordischen Kombination!

Quelle:   Olympic Team Austria

:super:

 

83032899_1814036902061947_7689735547274657792_n.jpg

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Oh, kommt dann doch etwas überraschend. Bei den internationalen WK bisher war sie doch etwas hinterher.

 

Bei den Jungs gibt es übrigens durch Rettenegger auch noch eine Goldene.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

Das Mixed Team mit Lisa Hirner, Stefan Rettenegger (Nordische Kombi), Julia Mühlbacher und Marco Wörgötter (Skisprung) holt in Überflieger-Manier Goldmedaille Nr. 8 für Österreich bei den Youth Olympic Games.

Bravo!  :super:

Quelle:   Olympic Team Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Wird in dem Bewerb nur gesprungen oder müssen die Kombinierer (oder gar alle) auch laufen?

Es wurde nur gesprungen!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruber war heute 3x stark auf der Schanze.

Platz 6 im PCR. Rehrl war 3x 2ter. 

Riiber + Großschanze, das wird um den Sieg wohl wieder fad. 

€: morgen Teambewerb.

Gruber - Fritz - Greiderer - Rehrl.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.