Simpsons Fantheard


nero08

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Die Serie war auch in den ersten Staffeln generell schlecht und Homer war da auch im Original noch nicht dümmlich. Ich fand Jablonka ganz ok. Ersetzen kann man Gastell sowieso nicht, aber ich denke man hat das beste gemacht. 

Engelke find ich persönlich als Marge ganz gelungen (obwohl ich sie sonst überhaupt nicht ausstehen kann). 

Ned Flanders  wurde übrigens auch neu besetzt. Sprecher Ulrich Frank war mit Jahrgang 1943 noch ein Jungspund unter den Simpsons Sprechern, ging aber nach Staffel 26 in den Ruhestand. Ihm folgt Claus-Dieter Damitz (Tyrion Lannister in GoT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Für mich persönlich enden die Simpsons mit Staffel 14. Ab diesem Zeitpunkt wurden sie immer unlustiger und irgendwann habe ich dann gar nicht mehr geschaut.

Wenn man sich auf Wikipedia die Charaktere so durchliest, ist es ein Wahnsinn wie viele deutsche Synchronsprecher schon gestorben sind. u.a. die Stimmen von Homer, Marge, Grampa (waren mehrere), Petty & Selma (Volkmann), Mr. Burns, Skinner, Chalmers, Dr. Hibbert, Dr. Nick Riviera, Barney (keine Ahnung ob tot), Qumiby, Tingeltangel-Bob, Prof. Frink, Lionel Hutz, Reverend Lovejoy & der von Flanders hat jetzt auch aufgehört.

Ich kann mich an die neuen Stimmen einfach nicht gewöhnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Hütteldorf

Ich hol den Thread mal wieder nach oben:

Schaut irgendwer die neuen Folgen? Und wenn ja, findet ihr die lustig? 

Hab in letzter Zeit mal wieder zwei Folgen geschaut und war schockiert wie drastisch sie abgebaut haben. Warum kann man nicht endlich einen Schlussstrich ziehen? Nicht nur, dass es auf Deutsch durch die neuen Synchronstimmen sowieso nicht mehr dasselbe ist, auch der Humor ist komplett flöten gegangen. Besonders sieht man den Unterschied, wenn es unter der Woche auf Prosieben die alten Folgen spielt, man glaubt gar nicht, dass das dieselbe Serie ist. 

Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich schaue schon ewig nimma, seit ich Free TV aus dem Haushalt gebannt habe, ca. 10 Jahre. So gut wie keine Folge mehr gesehen. Zuletzt den Film, den ich sehr schwach fand.

Schaue dann eher South Park, aber auch diese Serie nicht mehr dieselbe wie noch zu Beginn. Aber immer noch gutes Niveau.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ich schaue schon ewig nimma, seit ich Free TV aus dem Haushalt gebannt habe, ca. 10 Jahre. So gut wie keine Folge mehr gesehen. Zuletzt den Film, den ich sehr schwach fand.

Schaue dann eher South Park, aber auch diese Serie nicht mehr dieselbe wie noch zu Beginn. Aber immer noch gutes Niveau.

Also von den neuen Folgen schaue ich auch nichts mehr, ab Staffel 14 und vor allem der neueren besseren Animation ging es bergab. Auch die Animation verlieh den Simpsons in den früheren Staffeln einen speziellen Flair. 

Aber die ersten Staffeln kann man immer wieder schauen, da sind einige großartige Folgen dabei, vor allem wenn Homer mit seinem Gehirn kommuniziert :lol: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 7 months later...
Junior Vizepräsident
Zitat

ORF zeigt „Die Simpsons“ zu Weihnachten auf Österreichisch

Der ORF zeigt „Die Simpsons“ zu Weihnachten auf Österreichisch. Für die Neuvertonung der Episode „Weihnachten in Florida“ (23. Dezember um 17.35 Uhr in ORF1) haben Robert Palfrader (Homer), Chris Lohner (Marge), Paul Pizzera (Bart) und Yasmo (Lisa) der Familie aus Springfield ihre Stimmen geliehen, teilte der ORF in einer Aussendung heute mit.

Robert Palfrader (Homer), Chris Lohner (Marge), Paul Pizzera (Bart) und Yasmo (Lisa) leihen der Familie aus Springfield ihre Stimmen

Auch in den Nebenrollen sind mit Robert Reinagl, Hilde Dalik, Andi Knoll, Angelika Niedetzky, Eric Papilaya, Gregor Seberg, Alexander Absenger, Bernd Birkhahn und Herbert Haider österreichische Promis zu hören. Die Spezialfolge wird am 24. Dezember um 19.55 Uhr in ORF1 wiederholt. „Simpsons sind Kult - warum nicht mit grandiosen österreichischen Stimmen wie jenen von Robert Palfrader, Chris Lohner, Paul Pizzera und Yasmo kombinieren? Die Raffinesse liegt dank Gregor Barcal in der österreichischen Übersetzung, ein Hoch auf die Stimmen der wunderbaren rot-weiß-roten Sprachfärbung!“, freute sich ORF-Programmdirektorin Kathrin Zechner über die „grandiosen österreichischen Stimmen“.

ORF

Das ist eine Schändung von Kulturgut. Denn gerade die englischen, aber auch deutschen Synchronsprecher haben durch die Jahrzehnte einen Status erreicht, von dem diese österreichischen "Promis" nur träumen können. Da wird man mit Krampf versuchen lustig zu sein und das kann nur in die Hose gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.