Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho

Arda ist sich wohl mit Medipol Basaksehir einig. Nur Barca und der türk. Verein müssen sich noch einig werden. Im Gespräch sind 4 Mio. Ablöse jetzt und 6 Mille zum Beginn der nächsten Saison. :lol:

Da zahlt Barca jährlich wohl mehr Variablen für Dembele und Coutinho zurück als man für Arda bekommt. Aber immerhin wäre er runter von der Lohnliste. Zumindest teilweise, denn angeblich soll Barca einen Teil des Gehaltes weiterzahlen, weil ihn sich Medipol Basaksehir sonst nicht leisten kann. :lol:

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Selbst wenn er ablösefrei geht, oder wir gar die eine oder andere Mio. draufzahlen, wärs für mich ein Top-Geschäft... :D

Ich glaubs erst, wenn er weg und die Nummer frei ist. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gomes soll nun auch um Freigabe gebeten haben:
https://www.sport-english.com/en/news/barca/andre-gomes-asks-ernesto-valverde-to-let-him-leave-barca-in-january-6539581?_ga=2.186312939.370313359.1515496115-1353300894.1515496115

Falls Interesse da ist und man 25Mio. aufwärts bekommen würde, wär ich für einen Transfer.

Real würd mit diesen Spielern ((Arda), Vidal, Gomes, Deulofeu, Rafinha, Denis) wohl locker genug einnehmen, um einen Griezmann zu finanzieren.
Bei uns werdens wohl allesamt maximal Leih-Deals mit Kaufoptionen, die in der Summe unter 50 ausmachen. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der einzige bei dem ich einen Leih-Deal verstehen könnte wäre Rafinha. Der braucht nun nach seiner ewigen Verletzungspause einfach Spielpraxis. Und er hat auch genug Talent um ihn noch nicht ganz abzuschreiben. 

Denke mal Masche, Arda und Deulofeu sind Fixabgänge. Aus dem Quartett Rafinha, D. Suarez, Andre Gomes und Aleix Vidal sollte man mMn zumindest 2 behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin mir halt sicher dass Sergi im ZM mit seinen Allround-Fähigkeiten genauso aufzeigen würde.. V.a. in Valverdes System. Aktuell gibts gegen Sergi als RV selbst eh wieder nix zu sagen, das ist natürlich richtig. ;)

Aber ja, hab mittlerweile auch schon aufgegeben, mal länger als 15 Minuten Semedo - Bob - Dembouz auf der selben Seite zu sehen.

Und Semedo ist mMn viel zu gut, um nicht Stammkraft bei einem Top-Verein zu sein. Denke nicht, dass ihn diese Rolle länger als 2 Jahre all zu sehr interessiert.

Bin ich eh bei dir und wird spannend zu sehen sein wie sich das entwickelt. Von der Schwachstelle RV zu einem absoluten Luxusproblem. Recht lesenswerter Artikel über Sergi Roberto und wie er seine Rolle interpretiert:

https://www.esdfanalysis.com/player-analysis/sergi-roberto/?utm_content=buffer03736&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Gomes soll nun auch um Freigabe gebeten haben:
https://www.sport-english.com/en/news/barca/andre-gomes-asks-ernesto-valverde-to-let-him-leave-barca-in-january-6539581?_ga=2.186312939.370313359.1515496115-1353300894.1515496115

Falls Interesse da ist und man 25Mio. aufwärts bekommen würde, wär ich für einen Transfer.

Real würd mit diesen Spielern ((Arda), Vidal, Gomes, Deulofeu, Rafinha, Denis) wohl locker genug einnehmen, um einen Griezmann zu finanzieren.
Bei uns werdens wohl allesamt maximal Leih-Deals mit Kaufoptionen, die in der Summe unter 50 ausmachen. :D

Glaube ich nicht daran. Valverde hat bisher jedem Wechselspieler eine faire Chance gegeben um sich beweisen und Gomes bekommt wegen seiner Verletzung erst jetzt seine. Deulofeu hat seine nicht genutzt, Denis auch nicht wirklich, Paco schon. Arnaiz ist auf einem guten Weg. Glaube nicht, dass man Gomes aktuell abgeben will, weil er aufgrund seiner Physis sicher weiterhin Teil der Pläne ist. 

Hab auch irgendwo gelesen, dass man für Gomes 50 Mio. verlangen würde. Klingt heftig, aber bei den heutigen Preisen... Man steht ja nicht unter Verkaufszwang. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

DTGalaGVAAAeAt6.jpg

Valverde hat sich auch anstrengen müssen sich das Lachen zu verkneifen. 

 

Nachdem Coutinho leider noch nicht mitwirken kann, wird es Zeit für ein wenig Vorfreude. :clap: Hab mir die Videos bisher nicht ansehen können, weil das zu bitter gewesen wäre, wenn es wieder nichts geworden wäre. 

 Gefühlte 80% davon sind Golazos. :davinci: Hoffentlich schießt er häufiger als Rakitic. Der würds ja auch ganz gut können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Vorfreude auf die nächsten Partien ist bei mir aktuell riesig. Bin fast bissl angefressen, dass man jetzt bis Donnerstag warten muss. :)

Mehr englische Wochen bitte! :davinci:

@behindbrowneyes Danke für den Link. ;)

Weils mir jetzt schon vermehrt aufgefallen wird, und allerorts ein MAtS, Umtiti und Leo (vl. noch mit Abstrichen Sergi R. und tlw. Busquets) erwähnt werden als die bisherigen Spieler der Saison...

Alba ist heuer wieder ein Monster und für mich genauso entscheidend für die heurige Form wie die oben (zurecht) genannten. Ist jetzt nicht so, als würde er gar nicht positiv erwähnt werden (v.a. die Connection Messi<->Alba ist ja schon jedem bekannt), aber ist für mich fast noch zu wenig.

In dieser Form kommt mMn da sonst kein LV ran. Marcelo halt, was den offensiven Output angeht (und selbst da legt Jordi die Messlatte heuer sehr hoch), aber im Gesamtpaket zieh ich Jordi in Form da schon fast noch vor.
Gretzn sinds halt beide. :D

Und Rakitic gefällt mir aktuell als direkter Busquets-Ersatz im DM fast besser, als in seiner BtB-Rolle. Hängt vl. auch damit zusammen, dass er auch schon an die 30 geht und etwas von seiner Dynamik verliert.
Aktuell siehts eh fast so aus, das in unserer Gala-Formation, v.a. jetzt mit Coutinho auch noch im Team, aktuell wenig Platz ist für einen "Organisator" ala Xavi. :x
Dann würds (je nachdem ob Gomes bleibt) ja vl. doch fast Sinn machen, wenn man sich um einen Goretzka eher bemüht, als um einen Arthur/Aouar etc. (PS: Man könnte auch einfach Sergi R. dort hin verschieben.. Na, bin schon wieder ruhig. :D )

behindbrowneyes schrieb vor 6 Minuten:

DTGalaGVAAAeAt6.jpg

Gefühlte 80% davon sind Golazos. :davinci: Hoffentlich schießt er häufiger als Rakitic. Der würds ja auch ganz gut können.

Hab ich heut zu einem Kollegen auch gesagt, schau dir mal die 52/54 (wieviele es auch dann immer waren) Tor-Zusammenschnitte auf YT an, schon ein bissl irr. :D

Ich hoff halt, dass ihm der FCB-Fluch erspart bleibt... Gefühlt JEDER verlernt bei uns mit der Zeit, aus der Distanz zu schießen. :x

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 1 Minute:

@behindbrowneyes Danke für den Link. ;)

Weils mir jetzt schon vermehrt aufgefallen wird, und allerorts ein MAtS, Umtiti und Leo (vl. noch mit Abstrichen Sergi R. und tlw. Busquets) erwähnt werden als die bisherigen Spieler der Saison...

Alba ist heuer wieder ein Monster und für mich genauso entscheidend für die heurige Form wie die oben (zurecht) genannten. Ist jetzt nicht so, als würde er gar nicht positiv erwähnt werden (v.a. die Connection Messi<->Alba ist ja schon jedem bekannt), aber ist für mich fast noch zu wenig.

In dieser Form kommt mMn da sonst kein LV ran. Marcelo halt, was den offensiven Output angeht (und selbst da legt Jordi die Messlatte heuer sehr hoch), aber im Gesamtpaket zieh ich Jordi in Form da schon fast noch vor.
Gretzn sinds halt beide. :D

Und Rakitic gefällt mir aktuell als direkter Busquets-Ersatz im DM fast besser, als in seiner BtB-Rolle. Hängt vl. auch damit zusammen, dass er auch schon an die 30 geht und etwas von seiner Dynamik verliert.
Aktuell siehts eh fast so aus, das in unserer Gala-Formation, v.a. jetzt mit Coutinho auch noch im Team, aktuell wenig Platz ist für einen "Organisator" ala Xavi. :x
Dann würds (je nachdem ob Gomes bleibt) ja vl. doch fast Sinn machen, wenn man sich um einen Goretzka eher bemüht, als um einen Arthur/Aouar etc. (PS: Man könnte auch einfach Sergi R. dort hin verschieben.. Na, bin schon wieder ruhig. :D )

Schwierig zu entscheiden zwischen Marcelo und Alba. Marcelo ist schon ein sehr feiner Kicker und der bessere Fußballer, aber der Speed von Alba ist schon enorm und der Blick für Leo im letzten Drittel überragend. Ich denke beide Vereine haben die Ideallösung. Für Alba war der Abgang von Neymar ein Segen, weil der mit seinem Scheißerlspiel Alba gebremst hat. Absolut heuer einer DER Leistungsträger. 

Dort ist er eh besser. Spielt ja bei Kroatien auch mittlerweile diese Rolle und Modric weiter vorne. Früher wars umgekehrt. Glaub aber, dass Rakitic in seiner BtB bissl unrecht getan wird. In unserem System ist dieser sterile Stil auf der Position vl einfach notwendig, auch wenn ich mir auch mehr von ihm erwarten würde. Für das Real-Mittelfeld war er dynamisch genug. :D

Mich würde interessieren, ob Iniesta die Xavi-Rolle spielen könnte. Xavi ist auch immer viel gelaufen, aber hatte doch weniger Raum abzudecken als der Don. Eigentlich bringt er alles mit um den Organisator zu spielen, aber vl stell ich mir das auch zu einfach vor. Seine ursprüngliche Position ist halt schon sehr laufintensiv und dort wird Coutinho spielen (auch wenn ich den gerne immer wieder mal als LA sehen würde wie Iniesta zu seinen besten Zeiten). Ich glaub fast, dass Sergi und Gomes viel zu offensiv sind für die Rakitic-Rolle, aber das kann man ihnen sicher eintrichtern. 

Kaum zu glauben eigentlich. Im Sommer war schon immer wieder die Rede vom nächsten AC Milan und jetzt hat man schier unendlich viele Möglichkeiten. 

Gewinner der aktuellen Geschehnisse muss man ehrlicherweise zugeben:

20170722-636363514675811118_201707222020

Zuerst hat er sich von den Scheichs zwar die Hosen runterziehen lassen (wobei man ihm da bzgl AK eigentlich auch wenig vorwerfen kann), aber er hat die Ärmel hochgekrempelt und die passende Antwort gegeben. :davinci: Hätte ich was zu sagen hätte ich auch Dembélé und Coutinho verpflichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaub schon auch, dass Iniesta die Xavi-Rolle spielen kann.
Hat er ja damals, als Cesc gekommen ist, sogar am Beginn der Saison ein paar mal gemacht (wenn ich mich nicht irr, irgendwann halt als Xavi verletzt war und Thiago/Cesc schon im Team) und war da öfter der tiefere der beiden.

Bin mir 100% sicher, dass Sergi mittlerweile die Rakitic-Rolle auch zurückhaltend in Perfektion drauf hätte. Seine techn. Fähigkeiten auf engstem Raum werden mMn mittlerweile auch unterschätzt.
Er hat zwar schon länger keine ganze Partie mehr dort gespielt, aber hat ja auch im DM schon mehr als überzeugt. Denke, der Bursch könnte mittlerweile bis auf IV, MS und ST jede Position bei uns sehr effizient spielen.

Bzgl. Coutinho: Ähnlich wie bei einem Eriksen ( ;) ), aber für unser Spiel bei ihm fast noch mehr, ist seine Vielseitigkeit wirklich ein Segen. Denke, seine Rolle wird sowieso eine Art "Hybrid" aus LA/LOM/LZM werden.

Sagen wir, man startet mit der aktuellen Gala-Elf, nur Coutinho anstatt Iniesta. Die Abwehrreihe lass ich zwecks Übersicht weg, aber rein taktisch hat Valverde jetzt dermaßen viele Möglichkeiten:

"Schiefe Dreiherreihe" (Dembouz der positionell offensivste) hinter Luis, Alba macht eh den LV/LAV/LA in einem. Dembouz kann auch mal auf die linke Seite wechseln, mit Cou in der Mitte und Leo rechts... Glaub so werden wir das relativ häufig sehen:


Suárez               
Coutinho - Messi - Dembélé
Busquets - Rakitic

Kann jederzeit auf 4-4-2 umgestellt werden, in dieser Formation können Messi/Dembouz auch noch bissl rotieren:


Suárez - Messi
Coutinho ---------------- Dembélé
Busquets - Rakitic

Dann natürlich noch 4-3-3 mit Suarez eher zentral und Alba/Coutinho die für die Breite über links sorgen können, oder Dembouz auf links mit Messi rechts.


Suárez - Messi - Dembélé
Coutinho - Rakitic
Busquets

Oder auch möglich:


Coutinho - Suárez - Dembélé
Messi
Busquets
- Rakitic

Kurzum: Beinahe unbegrenzte Möglichkeiten, können jederzeit die Positionen tauschen auch in laufenden Partien. :)
Im MF hat man dann mit Bob, Paulinho, (Gomes); Rakitic als DM und natürlich Iniesta auch noch hervorragende Alternativen für die selben Rollen. Vorne siehts da allerdings abseits von Paco, sollten die Abgänge alle zu Stande kommen, eher düster aus (selbst wenn man Arnaiz noch dazu zählt).

Zu Bartomeu: Ja eh... er musste halt auch liefern. ;) Aber wenn man da an die Tage/Wochen nach dem Neymar-Abgang denkt, hat er das Ruder schon noch halbwegs herumgerissen. Auch wenn das alles weiterhin sehr amateurhaft wirkt...

Es macht aktuell wieder Spaß, das Team selbst zu verfolgen, ja... Das ganze Drumherum ist nach wie vor nicht recht auszuhalten mMn.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jordi Alba für mich auch der Spiele der Saison. Der beackert seine linke Seite wie ein Duracell-Häschen. Er ist offensiv wie defenisv ein absoluter Schlüsselfaktor im Barca-Spiel. :super:

Er profitiert enorm vom Neymar-Abgang und sicher auch von AV und dessem taktischen Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schön langsam wundert es mich doch etwas, dass mit Mina nix weitergeht:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/fichar-ahora-yerry-mina-significa-millones-mas-6540968

Soll lt. Sport also eh noch einmal etwas teurer werden.

Dass Sa./So. und evt. gestern bis am Abend nix bekannt gegeben wird, war mir eigentlich eh klar ("Bühne" für Coutinho)... Aber wenns so weit fortgeschritten sein soll, wie am Wochenende berichtet wurde, dann hätt ich schon fast damit gerechnet, dass es da heute eine Meldung zu seiner Personalie gibt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180110/434202847784/deulofeu-napoles-barca-millones-fichaje.html

18+2 will Napoli für Deulofeu zahlen, lt. RAC1.

Würd mich stark wundern, war mir sicher dass endet in einem Leihdeal bis zum Vertragsende 2019... oder in einer einstelligen Ablösesumme.

Falls es so kommt, würd ich ihm alles Gute wünschen. Hat sich, wenn er am Platz war, definitiv nicht hängen lassen und tlw. fast zu viel Einsatz gezeigt, daran ist's sicher nicht gescheitert.

Schade um ihn, aber wird bei uns wohl nix mehr. :(

Bei Denis und Rafinha hätte ich weiterhin ein sehr ungutes Gefühl, wenn man die jetzt endgültig verkaufen würd.

V.a. bei Rafinha hoff ich vorerst auf eine Leihe bis Saisonende, gerade in Valverdes "4-4-2" mit 2 offensiveren OMs auf den Außen würd er weiterhin sehr gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei 18+2 musst eh sofort zusagen. Da würde man ja sogar ein Transferplus mit einem Spieler machen. Das gibts bei Barca nicht oft. 

Auch die 15 Mille für Arda, die ich heute schon gelesen habe, klingen zu schön um wahr zu sein

Bzgl. Coutinho - Lt. Guardian die Add-On-Zahlungen für Barca:

  1. 5 million euros for playing 25 games with Barcelona
  2. 20 million euros for reaching 100 games with Barcelona
  3. 10 million euros for the next two times Barça qualify for the Champions League
  4. 5 million euros if Barcelona win the Champions League with Coutinho

Werden wohl großteils fällig werden. :D

Im Endeffekt wird Coutinho ziemlich sicher 155-160 Mille kosten. Aber ein Teil der Summe ist halt über die Add-Ons nicht sofort fällig.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

EMD:
Einigung Inter-Rafinha, Gespräche mit dem Club stehen noch aus:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180110/434203650575/rafinha-barcelona-inter-de-milan.html

Weder Barça, noch Denis, planen mit einem Abgang:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180110/434203862288/denis-suiarez-barca-valverde.html

Wie vorhin erwähnt, würden die Abgänge der beiden mMn noch am meisten schmerzen (von den aktuell in den Medien gehandelten, evt. Abgängen).

Leihe + KO für Rafinha, zu Inter... mMn der schlechteste mögliche Deal. Wird dann bis zum Sommer wsl. nicht viel spielen (es sei denn die KO wird schon fixiert), damit man ihn dann eher billig holen kann. Wär da eher für eine Leihe zu Celta/Sevilla oder einem Verein dieser Größenordnung bis zum Sommer.
Wenn er dann mal fit bleibt (und der Großteil der Verletzungen waren ja aufgrund von Fouls/Zweikämpfen), könnte uns das mMn sonst noch schmerzen...

Zusammenfassend ist es aber gut (und wenns nur Gerüchte sind), dass da etwas Bewegung drin ist und vl. doch die eine oder andere Mio. generiert werden kann.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.