Recommended Posts

tudo passa.
Jorly schrieb vor 15 Stunden:

Klingt gestört, aber ich glaub sie wollen beide... Cou im Idealfall im Winter, Griezmann dann im Sommer. :x

Das wär dann aber eine ziemliche Galáctico-Offensive. :laugh:

Nach dem Kalenderjahr 2017, das Suárez zu einem großen Teil gespielt hat, ist es durchaus legitim sich da Gedanken zu machen. Er scheint sich jetzt aber wieder zu fangen. Ich hab gegen keinen der beiden Kandidaten was, ganz im Gegenteil, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das bei der aktuellen Gehaltsstruktur finanzierbar sein soll. 

Cou im Winter wird es sowieso nicht spielen. Macht für die entscheidende Partei (Liverpool) einfach keinen Sinn. Der gewünschte Ersatz (Lemar) ist cup-tied und der Kampf um die Plätze 2-4 in der PL wird auch kein einfacher. Dazu bringt Cou anders als Griezmann ausgezeichnete Leistungen und im Sommer bringt er aufgrund der WM auch nicht gerade weniger Geld ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

3-0. Weihnachtsgeschenk. Hätte ich nicht erwartet. Spielerisch nicht überragend. Aber taktisch sehr clever. 

Piqué muss man nach dem schwachen Saisonstart auch mal loben. Die letzten Spiele schon ganz gut und heute auch der Turm in der Brandung. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.sport.es/es/noticias/barca/barcelona-cinco-jugadores-que-pueden-irse-enero-6522300

Deulofeu UND Vidal abzugeben wär mMn ein Fehler, selbst wenn Dembouz dann wieder fit ist, hätten wir außer ihm dann wieder keine wirklichen Optionen für den Flügel.

Und Gomes fehlt mir auf der Liste.

Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Jeder Deal, bei dem ich Deulofeu nicht mehr im Barca-Trikot herumstolpern sehen muss, ist ein guter Deal. 

Das ist aber schon ein bissl hart. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vidal und Deulofeu abgeben geht gar nicht. Am Flügel sind wir definitiv nicht überbesetzt. Für Vidal spricht seine Vielseitigkeit, für Deulofeu das größere Potential. Wobei auch mir langsam die Geduld fehlt auf seinen Durchbruch zu warten.

Gegen "schwache" Gegner könnte EV auch mal Arnaiz ausprobieren. Zumindest ein paar Minuten lang. 

Valverde soll sich ja generell einen etwas kleineren Kader wünschen. Könnte also im Winter neben Masche (und Arda) durchaus noch den ein oder anderen Abgang geben.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jorly schrieb vor 12 Stunden:

Das ist aber schon ein bissl hart. :(

Eh, aber er ist mittlerweile 23 und hat sich in den letzten 4 Jahren nicht signifkant weiterentwickelt. Ihm fehlt mmn einfach die grundlegende Spielintelligenz bzw. die Fähigkeit, in höherem Tempo richtige Entscheidungen zu treffen. Drum glaub ich auch nicht, dass er noch je das Niveau entwickeln wird, wo er Barca wirklich weiterhilft.

Aber klar, ihn und Aleix Vidal abgeben und keinen neuen Flügelspieler holen wär kompletter Unfug, damit is der Kräfteverlust im Frühjahr schon vorprogrammiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.
Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Guter Artikel, wird definitv interessant, wie/ob Valverde umstellt oder Dembouz mehr als Joker genutzt wird:
https://jenfcb.com/2018/01/01/recalibrating-the-balance-how-will-barcelona-set-up-with-ousmane-dembele/

"Never change a winning team". 

Ich halte sehr viel von Dembélé, aber wie jeder andere muss er sich jetzt seinen Platz im Team erst erkämpfen, da hilft auch der price tag nichts. Das 4er-Mittelfeld hat durchaus seine Vorteile, gerade in den Big Games ist fraglich ob es unser "Altherren"-3er-MF da läuferisch noch bringt. Da sich Dembélé so früh verletzt hat gibt es natürlich wenig Anhaltspunkte wie es mit ihm wäre. Mir ist nur die Juve-Partie in Erinnerung und ich kann mich erinnern wie Semedo nach diesem Spiel gefeiert wurde. Das war mit auch ein Verdienst von Dembélé, der in der eigenen Hälfte oftmals gegen Costa den Ball erkämpft hat und so defensiv für Entlastung des RV gesorgt hat und offensiv ein Spielpartner war, den es im 4-4-2 mit Rakitic de facto nicht gab für den RV. Deswegen hat sich auch Sergi gegenüber Semedo durchgesetzt, weil eher ein zusätzlicher ZM als ein winging RB gefragt war. Wofür auch, ohne Spielpartner im vorderen Drittel? 

Wie auch immer, Valverde hat sich bisher als Fachmann herausgestellt und man kann ihm zutrauen, dass er Dembélé mit Ruhe bedächtig einbauen wird. Man hat jetzt eineinhalb Monate Zeit um eine Ideallösung zu finden und da Semedo in London gesperrt sein wird gehe ich ohnehin eher wieder von einem 4-4-2 wie in den anderen Big Games aus. Kann im Rückspiel dann anders aussehen. Über kurz oder lang werden sich Sembélé auf rechts etablieren imo. :feiervinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 8 Minuten:

"Never change a winning team". 
...
Über kurz oder lang werden sich Sembélé auf rechts etablieren imo. :feiervinci: 

In den wenigen gespielten Minuten war ich von Dembouz schon positiv überrascht, was seine Aktivität beim Pressing angeht, weiß da auch geschickt seine Dynamik einzusetzen.

Mit Sergi R. im Mittelfeld hätt ma halt auch etwas mehr Dynamik drin, aber ja, hatten wir schon oft genug... Beim letzten Satz hoff ich mal, dass du hier richtig liegst. :D

In einem Punkt muss ich mit dem Schreiber auch übereinstimmen, die Verletzung hat in dieser Hinsicht schon sehr viel Druck von Dembélé genommen, vl. wird er jetzt mehr als "Neuzugang" bewertet, und nicht mehr als "Neymar-Nachfolger".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Victor Valdes hat übrigens nun offiziell seine Karriere beendet. 

Die Coutinho-Gerüchte werden jeden Tag lauter, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pool ihn im Winter ziehen lässt, wo sie sich doch im Sommer so gewehrt haben. Der Zeitpunkt ist einfach unpassend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten