lamasia Postinho Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) Arnaiz der Cup-Knipser Jetzt übrigens schon mit mehr Toren für das erste Team von Barca als Deulofeu. bearbeitet 4. Januar 2018 von lamasia 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 4. Januar 2018 Jorly schrieb vor einer Stunde: Statt Gomes hätt er halt Alena spielen können. Bzw. ihn dann auch als falsche 9 probieren... Fairerweise ist Gomes aber der beste Mann in der Offensive. Wenn er statt Iniesta spielt und offensiv Freiheiten bekommt ist er eigentlich immer recht gut (solange er nicht schießt ). Feiner Abschluss von Arnaiz. Macht generell ein gutes Spiel. Ist ja nicht einmal seine Position. Denis, Vidal und Piqué sehr enttäuschend. Jorly schrieb vor 1 Stunde: Viel hab ich von ihm auch nicht gesehen, aufgrund der anhaltenden Gerüchte mich halt auch ein bissl informiert und Ausschnitte angesehen. Glaub in voller Länge warens grad mal 2 Spiele (eins mit Kolumbien und eins beim Club). Fußballerisch ist er für einen IV schon sehr OK, ihn zieht es tlw. zu oft nach vorne (was man ihm bei uns sicher etwas weniger durchgehen lassen wird)... Er ist auch relativ flott auf Beinen für seine Größe. Von den bekannten Spielern am ehesten mit Boateng vergleichbar. Kommt das hin? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 4. Januar 2018 Andre Gomes macht das bisher wirklich gut. Man muss ihn auch mal loben. Vidal könnte wohl bald für Dembele Platz machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 4. Januar 2018 Insgesamt passable Vorstellung. Da hat man in den letzten Jahren in Bestbesetzung schon schlechter ausgesehen in Vigo. N. Semedo mit einer bärenstarken zweiten Hälfte. J. Arnaiz auch ganz gut. Schaffte es immer wieder Torgefahr zu kreieren und hat auch erneut getroffen. Das könnte für Deulofeu dann wirklich den Abschied schon im Winter bedeuten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) Semedo für mich bester Mann am Platz, neben Vermaelen und auch Gomes. V.a. den Belgier möcht ich jetzt nochmal hervorheben, seit er in die Mannschaft gerutscht ist liefert er eine Top-Leistung nach der anderen. Wer hätte das gedacht... Wenn er fit bleiben könnte ist er mehr als ein guter Backup (an Big Sam kommt er natürlich nicht vorbei ). Und sollte Mina wirklich kommen (und überzeugen), könnte das schon ein sehr nettes IV-Quartett (auch das Alter berücksichtigt) werden. Im nächsten Meisterschaftsspiel würd ich gern Semedo (RV), Sergi (RZM) und Dembouz (RA) auf der selben Seite sehen. Im Rückspiel hoff ich, das Leo zmd. im Kader ist und evt. eine etwas stärkere Mannschaft beginnt. Wie lang fällt Paco eigentlich noch aus? bearbeitet 4. Januar 2018 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 4. Januar 2018 Jorly schrieb vor 3 Minuten: Wie lang fällt Paco eigentlich noch aus? Könnte fürs Copa-Rückspiel eventuell wieder fit sein. Wahrscheinlicher ist aber eine Rückkehr gegen R. Sociedad. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde: Von den bekannten Spielern am ehesten mit Boateng vergleichbar. Kommt das hin? Mit dem jungen Boateng vielleicht... Aber ich bin da bei ihm sicher nicht der richtige Ansprechpartner, hab da auch zu wenig gesehen. Was Athletik und Physis angeht sind die Gemeinsamkeiten ja offensichtlich. Mein einziges Problem mit Mina ist, dass er halt auch einen Nicht-EU Platz belegt. Sonst muss man das Risiko bei 10-15 Mio. für einen 23/24-jährigen IV mit diesem "Potential" einfach eingehen, was soll schon groß schief gehen... Aber selbst wenns gar ned hinhaut, würde man ihn innerhalb von 2 Transferfenstern sicher wieder anbringen. bearbeitet 4. Januar 2018 von Jorly 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) Wie viele Nicht-EU-Ausländer haben wir im Moment eigentlich? Eh nicht viele oder? Paulinho. Suarez? Bei dem hieß es doch auch, dass er die Doppelstaatsbürgerschaft bekommt. Messi, Rafinha und Co. sind fix Doppelstaatsbürger. Da hätten wir für Mina Platz. Und für Cou auch. bearbeitet 4. Januar 2018 von lamasia 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 4. Januar 2018 Das mit den Nicht-EU-Ausländern weiß niemand so genau. Paulinho definitiv, bei Suárez ist es schwer zu sagen. Wenn seine Frau einen europäischen Pass hat, dann fällt er uU nicht darunter, aber schön langsam sollte er lange genug in Spanien sein um die Doppelstaatsbürgerschaft zu bekommen. Wenn die wirklich konkreten Gerüchte zu Mina und Coutinho keine Enten sind dann muss es sich wohl oder übel aber ausgehen. Messi und Rafinha sind natürlich schon lange Doppelstaatsbürger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 5. Januar 2018 Sport berichtet. Y. Mina fix. 9+3 Mio. 5-Jahresvertrag. 3,7 Mio. Gehalt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) James Pearce: http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/transfer-news/philippe-coutinho-latest-liverpool-fighting-14115334 Glaub jetzt schreiben mittlerweile alle 3 der zuverlässigsten Liverpool-Journos (Reddy, Pearce, Joyce) schon ungefähr das gleiche... 160 Mio. (in welcher Konstellation dann auch immer) ist kompletter Wahnsinn, aber spielerisch kann man spätestens nach der heurigen Rückrunde wohl nicht mehr an ihm zweifeln. lamasia schrieb vor 1 Stunde: Sport berichtet. Y. Mina fix. 9+3 Mio. 5-Jahresvertrag. 3,7 Mio. Gehalt. Catradio hat die selben Zahlen berichtet (oder Sport hats eh nur von denen übernommen), EMD schreibt von 10+2:http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180104/434060944545/mina-yerry-cumbre-palmeiras-barca-central.html Sollts so sein, sehr gut, wie zuvor schon erwähnt, bis auf den Nicht-EU-Platz spricht nix gegen seine Verpflichtung. Marlon ist dann wsl. so gut wie weg, dürft bei Nice auch nicht wirklich überzeugen... Wär dann der erste Kolumbianer, wär Marketing-technisch sicher auch nicht so übel. bearbeitet 5. Januar 2018 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) Muss jetzt wieder mal unseren Kader analyisieren. Wenn ich Mina und Coutinho ( ) als Neuzugänge rechne, haben wir aktuell folgende Spieler in der ersten Mannschaft: TW: MAtS, Cillessen RV: Semedo, Sergi Roberto IV: Piqué, Umtiti, Vermaelen, Mascherano, Mina LV: Alba, Digné DM: Busquets ZM: Rakitic, Paulinho, Gomes OM: Coutinho, Iniesta, Denis, Rafinha RA: Dembélé, Vidal GOAT: Messi MS: Suarez, Paco LA: Arda, Deulofeu Durchgestrichen die Spieler, mit denen ich ab Jänner (selbst wenn wir sie nicht mehr anbringen (Stichwort Arda)) fix nicht mehr rechne. Bleiben 23 über. ------------------------------- Dazu Optionen aus dem B-Team (nehm jetzt die, die auf dem Sprung sein sollten bzw. auch tlw. im Kader waren / mittrainieren): - (TW: Ortolá): 3. Torhüter - mMn viel bessere Situation als in den letzten Jahren mit 3 fixen in der ersten - IV: Costas: Valverde sieht ihn wohl als 5. IV - wird wohl kaum zu Einsätzen kommen, wenn Mina kommt - (RV: Palencia): Solange Rakitic seine Startgarantie nicht verliert, wird er wohl nicht zu Einsätzen kommen (LV: Cucu): Mit Alba und Digné gut besetzt - finds schade, dass er in den ersten Cup-Partien nicht getestet wurde, aber Digné musst halt auch hin und wieder ran lassen; Einsatzchancen mMn weiterhin sehr gering (DM: O. Busquets): Da wir keinen natürlichen Backup haben, würde ich mir wünschen, ihn auch in der Liga in einfacheren Heimspielen hin und wieder zmd. auf der Bank zu sehen ZM/OM: Alena: Ohne Abgänge wirds so bleiben wie aktuell - maximal Einsätze im Cup Würd ihn jederzeit einem Gomes zB vorziehen. LA: Arnaiz: Sollte Ende Jänner fix in den ersten Kader rutschen, v.a. da ich damit rechne, dass zmd. einer aus Deulofeu/Vidal abgegeben wird ------------------------------- Gerüchte bzgl. Abgang gibts aktuell am ehesten bzgl.: - Mascherano: Danke für alles, aber ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit (bzw. Mina), wenn da die offizielle Bestätigung seines Wechsels auftaucht. - Vidal: mMn immer noch ein brauchbarer Kaderspieler, v.a. wenn Deulofeu geht. Vl. nicht als RV, aber als RA durchaus brauchbar in gewissen Spielen - dürft auch ziemlich beliebt im Team sein und solche Typen brauchst halt auch. - Deulofeu: Der Zug bei uns ist nun wohl endgültig abgefahren. Schade, aber mittlerweile wird das wohl - zmd. bei uns - nichts mehr. Aufgrund seiner Vertragssituation die vorletzte Chance, die Verluste, die man mit seinem Rückkauf gemacht hat, zu reduzieren. Denke aber auch, dass es maximal auf eine Leihe + niedrige Kaufoption hinauslaufen wird (die, selbst wenn er einschlagen sollte, aufgrund der Vertragssituation im Sommer sowieso wieder neuverhandelt werden würde...). - Arda: jeder Kommentar überflüssig - jeden Cent den wir uns mit seinem Abgang sparen, ist ein Gewinn. Wird schätz ich den Vertrag aber weiterhin aussitzen (ist ja heute "zufällig" krank - wollte sich die Gesten der Fans beim öffentlichen Training wohl nicht geben) - Rafinha: würd ich aufgrund seiner Vielseitigkeit als Kaderspieler gerne behalten, aber eine Leihe würd schon Sinn machen, v.a. wenn er sich selbst noch Chancen auf die WM ausrechnet (mMn mittlerweile unrealistisch mit aufstrebenden Spielern wie Arthur, aber ja...). Verkaufen sollten wir ihn aktuell nach der Verletzung mMn nicht, da sein Marktwert derzeit sicher am Tiefpunkt ist. Einen fixen Abgang fände ich sowieso sehr schade, vor seinen letzten 2,3 Verletzungen sah es ja fast so aus, als würde er denn Durchbruch schaffen. - Denis: warm/kalt. Ich weiß nicht, ob er mental (und vl. auch physisch) stark genug ist, sich bei uns auf Dauer durchzusetzen. Wenn Coutinho kommt, sollte man sich Angebote über 20 Mio. nun vl. doch ansehen... Schade, mag ihn eigentlich sehr und war bis vor Kurzem auch noch eher positiv gestimmt, dass es bei uns zmd. als Kaderspieler reichen könnte. Aber irgendwie will ihm der Knopf nicht so richtig aufgehen. Ist halt auch schwierig bei diesen unregelmäßigen Einsätzen (und auch Leistungen)... ------------------------------- In Summe würd das schon OK aussehen. Wenns nach mir geht sollten wir Gomes halt auch verkaufen (:D), von mir aus auch schon im Winter, Sergi R. ins ZM "befördern" (und mit Palencia als Backup planen oder sich um einen wie zB Jonny Castro kümmern (der beide Seiten spielen könnte)), im Sommer über Rakitic nachdenken und dann evt. noch einen Barça-typischen jungen ZM verpflichten (hätte für mich dann höhere Priorität als ein Griezmann (:X)), außer man traut sich wirklich mit Alena (wobei der mMn auch genüged Chancen erhalten würde, wenn man zB Denis und Rafinha, neben Gomes, abgibt). Arthur wär in naher Zukunft sowieso kein Thema, wenn Mina UND Coutinho kommen sollten (egal ob jetzt, oder im Sommer). Wenn Vermaelen so weitermacht sollte man vl. auch schön langsam überlegen, ob man nicht doch noch mal verlängert. bearbeitet 5. Januar 2018 von Jorly 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 6. Januar 2018 Roma und Inter an Deulofeu dran. Celta wohl mit Interesse an D. Suarez und Rafinha. Könnte, auch wenn bisher offiziell noch gar nix passiert ist, eine der interessantesten Winter-Transfer-Perioden für Barca werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 6. Januar 2018 (bearbeitet) Arnaiz für morgen im Kader. Deulofeu und Vidal nicht. Und ganz wichtig. Umtiti ist wieder im Training. Coutinho-Transfer rückt laut div. Medien immer näher. 120+40 Mio. Ist angeblich schon auf dem Weg nach BCN. Aber glauben tue ichs dennoch noch nicht. bearbeitet 6. Januar 2018 von lamasia 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 6. Januar 2018 Bin wohl in der Minderheit wenn ich sage, Coutinho ist soviel Geld nicht wert. Da hat Paris ganz schön was ins Rollen gebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts