Jornada 12 - El Clásico

*Mani*

Recommended Posts

real-madrid-vs-barcelona-1426960797.jpg

Sa, 21.11.
16:00 Real Sociedad 2-0 Sevilla FC
18:15 Real Madrid 0-4 FC Barcelona
20:30 Espanyol Barcelona - Málaga CF

22:00 Valencia CF - UD Las Palmas

22:05 Deportivo La Coruña - Celta Vigo

So, 22.11.
12:00 Sporting Gijón - UD Levante
16:00 Villarreal CF - SD Eibar
18:15 Granada CF - Athletic Bilbao
20:30 Betis Sevilla - Atlético Madrid

Mo, 23.11.
20:30 Getafe CF - Rayo Vallecano

el-clasico.jpg

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Könnte ein bitterer Clásico für Real Madrid werden. Kroos spielt eine sehr schwache Saison, weil er von Benítez falsch eingesetzt wird, Ronaldo ist in einem Formtief, es gibt kein Offensivkonzept und die Defensive ist oftmals vogelwild. Wird wohl ein lustiges Match gegen Neymar und Co. werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Könnte ein bitterer Clásico für Real Madrid werden. Kroos spielt eine sehr schwache Saison, weil er von Benítez falsch eingesetzt wird, Ronaldo ist in einem Formtief, es gibt kein Offensivkonzept und die Defensive ist oftmals vogelwild. Wird wohl ein lustiges Match gegen Neymar und Co. werden.

Naja ist ja nicht so, dass Barca einen überragenden Fussball spielt. Im Gegenteil spielt Barca im Moment auch sehr bieder. Alles ist abhängig von Suarez/Neymar. Aus dem verletzungsgebeutelten Mittelfeld kommt viel zu wenig. Und die Abwehr ist auch nicht sattelfest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja ist ja nicht so, dass Barca einen überragenden Fussball spielt. Im Gegenteil spielt Barca im Moment auch sehr bieder. Alles ist abhängig von Suarez/Neymar. Aus dem verletzungsgebeutelten Mittelfeld kommt viel zu wenig. Und die Abwehr ist auch nicht sattelfest.

Rakitic und messi haben sich fit gemeldet, sofern ich richtig gelesen habe. So schlecht ist das Mittelfeld also wohl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Suárez und Neymar sind in der Form ihres Lebens, das verursacht schon Bauchweh bei mir. @Mittelfeld: Bei euch spielt Sergi Roberto groß auf, imho wurde euer Spiel deutlich besser mit ihm, da Rakitic vor seiner Verletzung ziemlich ausgelassen hat. Dass Messi zurückkehren wird, macht die Geschichte für Real auch nicht einfacher. Die Chancen würde ich mit 70:30 für Barcelona beziffern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Suárez und Neymar sind in der Form ihres Lebens, das verursacht schon Bauchweh bei mir. @Mittelfeld: Bei euch spielt Sergi Roberto groß auf, imho wurde euer Spiel deutlich besser mit ihm, da Rakitic vor seiner Verletzung ziemlich ausgelassen hat. Dass Messi zurückkehren wird, macht die Geschichte für Real auch nicht einfacher. Die Chancen würde ich mit 70:30 für Barcelona beziffern.

Auch wenn sich Messi fit für 90min fühlt wird er denke ich auf der Bank starten. Dann haben, wenn man nicht mit einer 4er# im MF mit Iniesta hinter Ney - Suárez spielt, Sandro oder Munir einen Startplatz was wiederum bei mir für Bauchweh sorgt. Für den Liga-Durchschnitt reichts gerade noch, aber nicht mal dort glänzen die beiden. Jeder Ball für die ist auf dem Level am Samstag ein verlorener für Neymar und Suárez. Tja, es wäre so einfach wenn man Arda registrieren hätte dürfen.

Momentan ist Sergi R. sicher besser in Form, aber gerade gegen euch ist Rakitic enorm wichtig für die Balance, weil er in solchen Spielen enorm aufopfernd spielt und die persönliche Eitelkeit hinten anstellt.

Chancen wie immer 50-50. Ok, nicht immer, weil normal 55-45 fürs Heimteam. Wird ein X mit Pfiffen für den Kellner, weil er spielen lässt wie dieser 1e Dude von Grödig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bartra bei Barcelona und Nacho auf Seiten von Real Madrid übrigens nicht im Kader.

Ansonsten keine Überraschungen. Ok, eine vl. doch, bei den Gästen ist Gumbau nicht dabei. :davinci:

Ich sehe die Angelegenheit auch eher ausgeglichen, bei so einem Duell kann immer alles passieren.

Benítez sieht das leicht anders, er meint Real spielt vor seinen Fans und hat deshalb die Favoritenrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich bin heute positiv gestimmt, da bei uns die verletzten zurückkommen und es sogar ohne messi bis jetzt wider erwarten sehr gut geklappt hat. auch wenn es nicht immer Glanzleistungen waren, die siege wurden eingefahren. wenn messi heute nur 45 Minuten durchhalten sollte, gibt das unserem spiel im Mittelfeld noch mehr Qualität und daher bin ich guter dinge, dass das heute für uns läuft. mein Wettschein ist offenbar auch der Ansicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie gern würde ich Barca heut vernichtet sehen. Da das aber ohnehin nichts wird, hoffe ich mal, dass der fette Kellner mit seiner Hosenscheissertaktik eins in die Fresse bekommt. Angeblich- und das ist ein richtig großes angeblich- soll ja Zizou in den Startlöchern stehen. Auch wenn man ihn dann wsl verheizt, alles besser als Rafa.

Und 2017 kommt Mou zurück :love::=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man es realistisch betrachtet, kann man nicht leugnen, dass bei Real Madrid kein Spieler außer Keylor Navas, der von einer Verletzung zurückkommt oder vl nicht, in einer guten Form spielt. Außerdem gibt es keine funktionierende Stammelf und Spieler wie Benzema haben ganz andere Sorgen als Fußball. Es gibt keine gefährliche Angriffsreihe, kein eingespieltes Mittelfeld und keine solide Abwehrreihe, weil ständig rotiert werden musste. Ich würde sagen, dass ein funktionierendes, körperlich fittes Team absolut mit Barcelona mithalten könnte, die Situation ist aber einfach eine ganz andere.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Die Real-Fans scheinen diesmal einer Taktik nachzugehen. Tiefstapeln und sich überraschen lassen.

Es spricht nichts für einen Favoriten heute. Real sogar leicht zu favorisieren aufgrund des Heimspiels.

Wird sicher wie so oft eine enge Kiste wo Kleinigkeiten entscheiden werden. Kantersieg wirds in keine Richtung. Dann wohl eher noch ein 0:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man es realistisch betrachtet, kann man nicht leugnen, dass bei Real Madrid kein Spieler außer Keylor Navas, der von einer Verletzung zurückkommt oder vl nicht, in einer schwachen Form spielen. Außerdem gibt es keine funktionierende Stammelf und Spieler wie Benzema haben ganz andere Sorgen als Fußball. Es gibt keine gefährliche Angriffsteihe, kein eingespieltes Mittelfeld und keine solide Abwehrreihe, weil ständig rotiert werden musste. Ich würde sagen, dass ein funktionierendes, körperlich fittes Team absolut mit Barcelona mithalten könnte, die Situation ist aber einfach eine ganz andere.

wenn ich deine sätze richtig lese, wäre deiner Ansicht nach nur keylor navas schlecht, ich gehe aber davon aus, dass du es genau umgekehrt gemeint hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag