Winterpause und Vorbereitung auf das Frühjahr


Recommended Posts

Ich hab mir in der Winterpause drei Testspiele gegeben (gg Asten, Boleslav & Dietach)

Auch wenn es 'nur' ein Testspiel war, was unsere Jungs gg Dietach abgeliefert haben ist einfach nur besorgniserregend!

Wenn ein Drittligist gegen einen Sechstligisten(!!!) spielt und man vor allem in der zweiten Halbzeit absolut keinen Klassenunterschied bemerkt, und Vorwärts nur durch Ideenlosigkeit und Hilflosigkeit glänzt... dann gibts für mich nichts mehr schönzureden oder gar etwas Positives festzuhalten :facepalm:

Immer wieder hörte man während der Partie, unsere einzige Hoffnung wären Kandler und Kovacevic, dann frage ich mich - was ist denn mit all den anderen Hoffnungsträgern (Himmelfreundpointner, Halbartschlager, Pühringer etc.) geschehen???

Wie ich schon in einem anderen Thread festgehalten habe, sind die Abgänge von Krammer und Popp Signal genug, dass das ganze nicht mehr gut ausgehen wird...

Leider Wahr, anscheined kann und will man sich den Spielbetrieb in der Regionalliga nicht leisten und das spüren die Spieler. Die Konsequenz daraus, schlechte Qualität (soll heißen unerfahrene, teilweise nicht Reginalliga taugliche Spielerverpflichtungen,vermehrte Resignation und die Flucht nach vorne(indem man den Verein verlässt). Ich habe noch mit einigen Abgängen gesprochen und alle haben mir meine Vermutung bestätigt. Dann soll man gleich die Karten auf den Tisch legen und sagen was sache ist, nämlich Abstieg um mindestens eine Klasse. Im Frühjahr werden wie es an den Zuschauerzahlen sehen und dann geht das große Jammern wieder los! :nein::nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider Wahr, anscheined kann und will man sich den Spielbetrieb in der Regionalliga nicht leisten und das spüren die Spieler. Die Konsequenz daraus, schlechte Qualität (soll heißen unerfahrene, teilweise nicht Reginalliga taugliche Spielerverpflichtungen,vermehrte Resignation und die Flucht nach vorne(indem man den Verein verlässt). Ich habe noch mit einigen Abgängen gesprochen und alle haben mir meine Vermutung bestätigt. Dann soll man gleich die Karten auf den Tisch legen und sagen was sache ist, nämlich Abstieg um mindestens eine Klasse. Im Frühjahr werden wie es an den Zuschauerzahlen sehen und dann geht das große Jammern wieder los! :nein: :nein: :nein:

unglaublich, welchen schwachsinn die lange winterpause schon wieder hervorbringt.

"...anscheinend WILL man sich die RL nicht leisten" :deppat:

wenn du keine ahnung von der finanziellen situation hast, dann schau, dass dir jemand a bissl einblick in diese gewährt.

aber man kann ja trotzdem a paar teurere spieler holen, oder???? und dann jammern, wenns vielleicht wiedermal crasht.

du hast mit "mehreren" abgängen gesprochen? aha, und mit wem aller??? das krammer und popp an ihre zukunft denken müssen, solltest aber auch schon mitbekommen haben. und der skv kann eben nicht mehr zahlen.

wenn man schon solche paranoia hat, sollte man vielleicht einmal einen arzt aufsuchen........oder sich einen anderen verein suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...sagen wir, wie es ist....es wird ein sehr sehr schwieriges frühjahr und der klassenerhalt eine nicht einfach aufgabe...

...haben eine sehr junge truppe ohne nennenswerte RL erfahrung beisammen und leider keine routinierten älteren führungsspieler mehr im kader (betonung auf führungsspieler)

...bei der HV wird man uns hoffentlich ein bißchen sagen, wohin der weg geht, die aktuelle qualität im kader wird wohl unsere derzeitigen finanziellen möglichkeiten wiederspiegeln, dass das eine knappe angelegenheit werden dürfte, sollte jedem klar sein...

...wie auch immer, hauptsache wir spielen das maximum unserer möglichkeiten aus, ohne finanzielle abenteuer und haben auch noch mehrere jahre eine gesunde vorwärts, wenn auch unter umständen eine liga weiter unten...

...derzeit ist eben die kampfmannschaft wohl unser größtes sorgenkind, dafür passiert weiter unten im nachwuchs immer mehr gute arbeit was auf längere sicht mit den richtigen leuten ja vielleicht auch wieder der KM helfen könnte- sowas dauert aber eben...das ist ja auch was...

...egal in welcher liga, oder ?!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

unglaublich, welchen schwachsinn die lange winterpause schon wieder hervorbringt.

"...anscheinend WILL man sich die RL nicht leisten" :deppat:

wenn du keine ahnung von der finanziellen situation hast, dann schau, dass dir jemand a bissl einblick in diese gewährt.

aber man kann ja trotzdem a paar teurere spieler holen, oder???? und dann jammern, wenns vielleicht wiedermal crasht.

du hast mit "mehreren" abgängen gesprochen? aha, und mit wem aller??? das krammer und popp an ihre zukunft denken müssen, solltest aber auch schon mitbekommen haben. und der skv kann eben nicht mehr zahlen.

wenn man schon solche paranoia hat, sollte man vielleicht einmal einen arzt aufsuchen........oder sich einen anderen verein suchen...

Endlich einer der diesen Idioten von Freund die Meinung sagt,dieser Mensch ist einfach zum Kotzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

...sagen wir, wie es ist....es wird ein sehr sehr schwieriges frühjahr und der klassenerhalt eine nicht einfach aufgabe...

...haben eine sehr junge truppe ohne nennenswerte RL erfahrung beisammen und leider keine routinierten älteren führungsspieler mehr im kader (betonung auf führungsspieler)

...bei der HV wird man uns hoffentlich ein bißchen sagen, wohin der weg geht, die aktuelle qualität im kader wird wohl unsere derzeitigen finanziellen möglichkeiten wiederspiegeln, dass das eine knappe angelegenheit werden dürfte, sollte jedem klar sein...

...wie auch immer, hauptsache wir spielen das maximum unserer möglichkeiten aus, ohne finanzielle abenteuer und haben auch noch mehrere jahre eine gesunde vorwärts, wenn auch unter umständen eine liga weiter unten...

...derzeit ist eben die kampfmannschaft wohl unser größtes sorgenkind, dafür passiert weiter unten im nachwuchs immer mehr gute arbeit was auf längere sicht mit den richtigen leuten ja vielleicht auch wieder der KM helfen könnte- sowas dauert aber eben...das ist ja auch was...

...egal in welcher liga, oder ?!! :)

Genau so soll es sein mir ist es lieber sie spielen ohne Geld sorgen In der ooe Liga oder gar in der LLiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Genau so soll es sein mir ist es lieber sie spielen ohne Geld sorgen In der ooe Liga oder gar in der LLiga

Ich denke, der derzeitige Kader ist einer mit dem man OÖ-Liga um den Titel mitspielen kann. Hätte mir auch noch einen erfahrenen Führungsspieler, vorzugsweise in der Innenverteidigung, gewünscht. Ist leider nicht.

Ob Vorwärts in der RLM bleibt, wird auch von den Mitbewerbern abhängen und von dem Faktor, wieviele Vereine schlussendlich absteigen.

Es wird sehr, sehr, sehr schwierig. Aber ich lass mich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn man mal davon ausgeht, dass 3 mannschaften absteigen, dann haben wir 6 punkte und 13 tore vorsprung auf einen abstiegsplatz (wallern)! wallern ist, nachdem die zauner gruppe nun das geld beim lask reinsteckt, auch nicht mit viel geld ausgestattet, noch dazu da sie die besten spieler bis dato abgegeben haben --> wir sollten mehr als nur auf augenhöhe sein! WAC und annabichl sind meiner meinung nach zu weit weg von uns!

ja es wird kein selbstläufer (das erwartet sich glaube ich eh keiner), aber die chancen stehen glaube ich > 70%, dass wir oben bleiben! wichtig wäre, dass wir so bald wie möglich den abstieg abwenden, damit die planung für die nächste saison frühzeitig gestartet werden kann!

ps: ein verbleib in der liga wäre für mich wichtig, da eine vorwärts in der dritthöchsten liga sicherlich attraktiver ist für sponoren als in der oöliga (meine meinung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Verein gibt sein bestes und versucht mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln eine taugliche Mannschaft für die RLM aufzustellen und den Klassenerhalt zu erreichen! Im Nachwuchs wird gute Arbeit geleistet und mit der Kampfmannschaft sind wir auch noch lange nicht abgestiegen!!

Mich regen solche Leute einfach auf die im vorhinein schon wieder alles schlecht reden, hörts damit einfach auf!

Überlegt euch lieber wie man dem Verein am besten helfen kann!!

Und wenn wir absteigen dann steigen wir halt ab, schade zwar, denn wir gehören einfach weiter rauf, aber was soll's ich bleib dem Verein treu und das auch in schlechten Zeiten

EINMAL VORWÄRTS, IMMER VORWÄRTS!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verein gibt sein bestes und versucht mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln eine taugliche Mannschaft für die RLM aufzustellen und den Klassenerhalt zu erreichen! Im Nachwuchs wird gute Arbeit geleistet und mit der Kampfmannschaft sind wir auch noch lange nicht abgestiegen!!

Mich regen solche Leute einfach auf die im vorhinein schon wieder alles schlecht reden, hörts damit einfach auf!

Überlegt euch lieber wie man dem Verein am besten helfen kann!!

Und wenn wir absteigen dann steigen wir halt ab, schade zwar, denn wir gehören einfach weiter rauf, aber was soll's ich bleib dem Verein treu und das auch in schlechten Zeiten

EINMAL VORWÄRTS, IMMER VORWÄRTS!!

DAS sind worte eines rot-weißen!!!!!

nicht die eines "skv-freundes", der dem verein unterstellt, er wolle sowieso weiter unten spielen....

....oder auch ohne geld teure spieler kaufen...

aber am platz dann vielleicht singen "egal in welcher liga".....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Der Verein gibt sein bestes und versucht mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln eine taugliche Mannschaft für die RLM aufzustellen und den Klassenerhalt zu erreichen! Im Nachwuchs wird gute Arbeit geleistet und mit der Kampfmannschaft sind wir auch noch lange nicht abgestiegen!!

Mich regen solche Leute einfach auf die im vorhinein schon wieder alles schlecht reden, hörts damit einfach auf!

Überlegt euch lieber wie man dem Verein am besten helfen kann!!

Und wenn wir absteigen dann steigen wir halt ab, schade zwar, denn wir gehören einfach weiter rauf, aber was soll's ich bleib dem Verein treu und das auch in schlechten Zeiten

EINMAL VORWÄRTS, IMMER VORWÄRTS!!

Genau so sehe ich das auch!

Unser aktueller Weg ist mir um vieles lieber als ein Schicksal wie Austria Salzburg zu erleiden!

bearbeitet von zoonation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch!

Unser aktueller Weg ist mir um vieles lieber als ein Schicksal wie Austria Salzburg zu erleiden!

gibt ja gsd noch fans mit hirn!!! :allaaah:

manche checken es einfach nicht, dass das große geld einfach nicht mehr da ist, dass aber trotzdem ein haufen ausgaben zu tätigen sind. die können nur fordern, fordern, fordern....

...und vielleicht nichtmal ihren mitgliedsbeitrag bezahlen...wenn sie überhaupt mitglieder sind... damit würde man nämlich auch dem verein helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

DAS sind worte eines rot-weißen!!!!!

nicht die eines "skv-freundes", der dem verein unterstellt, er wolle sowieso weiter unten spielen....

....oder auch ohne geld teure spieler kaufen...

aber am platz dann vielleicht singen "egal in welcher liga".....

Obwohl SKV Freund sich manchmal etwas ungeschickt ausdrückt, muss ich hier eine Lanze brechen für ihn. Nicht er unterstellt dem Verein weiter unten spielen zu wollen, unser Präsident Hr. Köck hat dies in mehreren Interviews anfangs der Saison selber kommuniziert. Köck möchte lieber OÖ Liga spielen, seinen eigenen Worten nach. Ob dies eine gute Werbung für den Verein bzgl. Spnsoren ist wage ich zu bezweifeln. Auch auf die Motivation der Spieler wirkt sich das eher negativ aus. Ganz zu schweigen von den Zuseherzahlen, wie wir leider bemerkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, da habt ihr ihn missverstanden, bzw. seine aussage aus dem konztext gerissen.

er hat sicher gemeint, er spielt lieber oö liga, BEVOR geld in teure (profi)-spieler investiert wird, dass der verein nicht hat und wieder schulden produziert wird.

denn eines muss man ihm lassen, ER war derjenige, der immer geschaut hat, dass der verein (halbwegs) schuldenfrei bleibt (wie es eben ein seriöser geschäftsmann tut).

ihm daraus jetzt einen vorwurf zu machen, finde ich höchst verwerflich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.