Recommended Posts

Postinho

Wenn man Prevljak, Atanga & Co statt Reyna und Nielsen einwechseln würde, wäre ich schon ganz glücklich

Sehe ich genauso. Würde mich rauslehnen und sogar wie folgt beginnen (vorausgesetzt alle sind fit):

Stankovic

Schwegler CC Hinteregger Schmitz

Pehlivan Keita

Minamino Atanga

Soriano Damari

Wechsel:

Prevljak für Damari

Lainer für Schwegler

Berisha für Atanga

Ulmer sollte eine Pause bekommen um seine Form zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im Moment draengt sich m.M.n. Hee Chan Hwang am meisten auf. Er ist jetzt schon seit geraumer Zeit toll in Form und ist auch nach seiner zweiwoechigen Verletzungspause wieder gut zurueck gekommen. Mit seiner Schnelligkeit kreiert er immer wieder Chancen fuer uns und zeigt sich zuletzt auch unheimlich sicher und abgeklaert vor dem Tor. Ich denke jetzt waere es ein guter Zeitpunkt zu versuchen, ob er diesen Schwung auch mit in die Erste nehmen kann.

Dazu ev. noch ein oder zwei aus unserer Youngster-Gruppe rund um Atanga, Laimer, Oberlin, Prevljak, ... zumindest auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn man Prevljak, Atanga & Co statt Reyna und Nielsen einwechseln würde, wäre ich schon ganz glücklich

Schon wieder verdrängt, dass Atanga nur grauenvolle spiele geliefert hat und alle froh waren das er wieder bei Liefering kickt....

Es ist noch viel zu früh für ihn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schon wieder verdrängt, dass Atanga nur grauenvolle spiele geliefert hat und alle froh waren das er wieder bei Liefering kickt....

Es ist noch viel zu früh für ihn!

Das ist absolut richtig, die Frage ist warum er solche Spiele wie z.B.: Malmö auswärts abgeliefert hat. Atanga hatte und hat noch körperliche & taktische Defizite, aber das grösste Problem war der Druck, und das mangelnde Selbstvertrauen. Das resultierte daraus, dass er in einem zusammengewürfelten Team spielen musste.

MMn aber hat Atanga ein gute Übersicht, ist technisch stark und sehr gut im Direktspiel. Er ist damit viel mehr prädestiniert für unser Spiel als z.B ein Reyna. In punkto Speed schenken die beiden sich wenig.

In einer funktionierenden Mannschaft kannst du leichter solche Spieler wie Atanga einbauen. Die Schwächen (Zweikampf, etc) wären vorerst weiterhin gegeben, aber man würde endlich seine Stärken sehen, wenn er mal mit Keita, Soriano & Damari spielen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

atanga zeigt im moment auch bei liefering nur sehr wenig.

da kommen voerst nur prevljak und hwang in frage mmn

sehe ich auch so. Atanga bei Liefering etwas abgetaucht, oft zu verspielt. Hwang und Prevljak sind torgefährliche Angreifer mit technischen Fertigkeiten - sollte man mehr forcieren, insb gegenüber Sprinter Reyna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

atanga zeigt im moment auch bei liefering nur sehr wenig.

da kommen voerst nur prevljak und hwang in frage mmn

genau das ist es...

warum einen Spieler hochziehen, wenn er nichtmal bei Liefering konstant starke bis sehr starke Leistungen abrufen kann...

in der Wintervorbereitung könnte ja einer der jungen sich dauerhaft durchsetzen und teil des Kaders werden und nur mehr ab u zu für Spielpraxis bei Liefering kicken.

Gegen Sturm keine Experimente mit den Spielern, die noch vor ein paar monaten komplett überfordert waren.

der Druck ist jetzt sicher auch nicht komplett weg und so besonders funktioniert die Mannschaft nach wie vor nicht, sonst hätte man gegen die Austria bzw die Woche davor mehr zu sehen bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

So, Vorfreude auf Sonntag steigt.

Wetter wird ziemlich sicher oasch...

Sind alle Nationalspieler fit heimgekommen?

Wann gibts eine PK?

ja, nach gefühlten 2 Monaten wieder ein Heimspiel. Auch wenn das Wetter jetzt mal etwas mehr der Jahreszeit entsprechen wird....alle auf ins Stadion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

da seh ich hwang viel eher im a-team als atanga, nicht nur spielerisch auch vom einsatz her. aber bei zeidler weiß man ja nie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag