ablöse für hofmann


Thor

Recommended Posts

Gast green paul

mit dem geld (max. 2 mill. euro) können wir lawaree holen und das budgetloch stopfen, das wars dann auch schon.

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich kenne die Vertragslage zwar nicht, aber ich glaube, das dass nur bei Ivanschitz der Fall war. Vielleicht hat man ja Hofmann ein neues Vertragsangebot gemacht (mit  mehr Ablöse), aber der Vertrag, den er jetzt besitzt und die Option seitens Rapid beinhaltet meines Wissens nur die 1 Million € an Ablöse, was für einen Kicker seines Niveaus eine Beleidigung wäre.

Aber vielleicht bin ich auch nur ein armer Tropf, der von dem allen keine Ahnung hat ... :)

Ich hab auch keine Ahnung, hab nur sowas aufgeschnappt.

Aber 1 Mio.€ für einen Spieler, der in absehbarer Zeit (2-3 Jahre) in jeder Liga dieser Welt spielen könnte, eine neuerliche Bestätigung unseres wunderbaren Managements...

:verbot:

Nicht das Managment kritisieren, sondern denken! Hofmann war letzte Saison noch nirgends, was sicher auch daran lag, dass er Herzog neben sich hatte und nicht im offensiven Mittelfeld der Freigeist war...seine Fähigkeiten hatte er mit Sicherheit schon, nicht aber die Möglichkeiten diese auszuspielen...(wenn ich mich jetzt nicht irre, handelt es sich bei den €1 Million um einen Vertrag, der vor dieser Saison ausgehandelt wurde, oder?!)

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die €1 Million natürlich ein Witz...aber wer konnte zu Vertragsabschluss schon ahnen, dass Hofmann so am Höhenflug unserer Mannschaft beteiligt sein würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und das Management ist jetzt gefordert. Wenn sie es wirklich nicht schaffen würden, für Hofmann 2 Mio. oder mehr herauszuholen wäre das echt schwach. Ist nicht sicher, dass sie es nicht schaffen, aber wundern würde es mich persönlich nicht, wenn Hofmann für läppische 1 Mio.€ nächstes Jahr in Rot-Weiß spielen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Naja, Hofmann wäre schon sehr dumm, wenn er die Ablöse in seinem eventuellen neuen Vertrag bei Rapid hinauf korrigieren ließe! Man muss ja auch so überlegen, dass sich der Spieler die Chance offen lassen will, eventuell in einem Jahr oder 1,5 Jahren ins Ausland zu wechseln...

Ich nehme an, er wird nur bei Rapid bleiben, wenn wir im einen sehr guten Vertrag und eine nicht zu hohe Ablösesumme bieten werden...weil warum sollte er auf eine höhere Ablösesumme in seinem Vertrag eingehen, wenn ein Klub wie der Vfb ihn jetzt für ein Butterbrot kaufen kann?! :madmax:

Hofmann is in einer guten Verhandlungsposition, sein Weggang is sowieso unausweichlich, spätestens zum Saisonende, wenn ihr mich fragt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, er wird nur bei Rapid bleiben, wenn wir im einen sehr guten Vertrag und eine nicht zu hohe Ablösesumme bieten werden...weil warum sollte er auf eine höhere Ablösesumme in seinem Vertrag eingehen, wenn ein Klub wie der Vfb ihn jetzt für ein Butterbrot kaufen kann?!

Du, es ist aber, mit Verlaub gesagt, schon üblich, für einen guten Spieler gute Ablösesummen zu zahlen.

In der jetzigen Finanzlage einen "sehr guten Vertrag" (für den Spieler) aushandeln, der mit einer Schass-Ablöse verbunden ist, wäre mMn noch schlimmer, als Hofmann für die derzeitige Ablösesumme ziehen zu lassen, wenn er das unbedingt will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Du, es ist aber, mit Verlaub gesagt, schon üblich, für einen guten Spieler gute Ablösesummen zu zahlen.

In der jetzigen Finanzlage einen "sehr guten Vertrag" (für den Spieler) aushandeln, der mit einer Schass-Ablöse verbunden ist, wäre mMn noch schlimmer, als Hofmann für die derzeitige Ablösesumme ziehen zu lassen, wenn er das unbedingt will.

klar, hast du schon recht.

Mein Argument hat darauf abgezielt, dass sich ein Spieler, der sich in der Situation von Hofmann befindet, praktisch (nehm ich mal an, hab ja keine Details) "aussuchen" kann, was er macht. Er kann zum Verein gehen, wo er mehr sportliche Perspektiven sieht und mehr Geld bezahlt bekommt...oder er bleibt bei seinem alten Verein, bekommt (in diesem Fall) einen harten, aber für ihn sehr guten Leistungsvertrag und eine nicht zu hohe Ablösesummer (!!) garantiert! Das wird dann wohl eine seiner Forderungen sein, dass die Ablöse nicht astronomisch sein darf, weil sonst könnts ja passieren, dass er die eine Chance, als die Ablöse gering war, nicht genutzt hat, und danach wird sie ihm durch seinen Vertrag verbaut.

Verstanden? :) Ich wollt eigentlich nur darauf hinaus, dass Hofmann nur dann unterschreiben wird, wenn er jederzeit zu "günstigen" Konditionen aussteigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstanden? :)

Ja. :)

Ich wollt eigentlich nur darauf hinaus, dass Hofmann nur dann unterschreiben wird, wenn er jederzeit zu "günstigen" Konditionen aussteigen kann.

Ist natürlich nur die Frage, wie man "nicht zu hohe Ablösesumme" definiert. Zu niedrig (konkret: kleiner oder gleich der derzeitigen) dürfte die natürlich keinesfalls sein, schon gar nicht in Verbindung mit einem für Rapid teureren Vertrag. Das sollte dem Steffen eigentlich selbst klar sein. Da hätten wir herzlich wenig davon, so oder so. Und nur den FC-Hofmann-Wegbereiter, der im Gegenzug gerade mal eine ansprechende Herbstsaison unter den nennenswerten Pluspunkten verbuchen kann, sollten wir nicht geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Billig sollten wir Hofmann aber nicht gehen lassen!

Stuttgart hat Geld also werden sie blechen müssen!

Bitte vorher denken.

Er hat in seinem Vertrag eine fixe Ablösesumme!

Glaubt ihr wirklich er wäre ohne so einer nach Österreich gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinheilige Bande :) Die Bregener würdet ihr am liebsten total über den Tisch ziehen und Lawaree um 50 Cent nach Wien holen. Wenn ich dann lese das für Spieler wie eueren Kulovits 250.000 Euro im Gespräch sind könnt ich  :kotz:

Der Kulovits hat im Gegensatz zum Lawaree noch die ganze Karriere vor sich und beim Lawaree hat sich ein gewisser Herr Grill letzten Sommer verspekuliert und darum muss er's jetzt halt billiger geben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
An Hofmann sieht man auch wiedermal was es bringt eine Mannschaft aufzubauen....

Vollkommen richtig erkannt!

Wir sollten wieder 3 klassige Legionäre kaufen um unseren grandiosen 17ten Platz in der 5 Jahreswertung zu verteidigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich kenne die Vertragslage zwar nicht, aber ich glaube, das dass nur bei Ivanschitz der Fall war. Vielleicht hat man ja Hofmann ein neues Vertragsangebot gemacht (mit  mehr Ablöse), aber der Vertrag, den er jetzt besitzt und die Option seitens Rapid beinhaltet meines Wissens nur die 1 Million € an Ablöse, was für einen Kicker seines Niveaus eine Beleidigung wäre.

Aber vielleicht bin ich auch nur ein armer Tropf, der von dem allen keine Ahnung hat ... :)

Ich hab auch keine Ahnung, hab nur sowas aufgeschnappt.

Aber 1 Mio.€ für einen Spieler, der in absehbarer Zeit (2-3 Jahre) in jeder Liga dieser Welt spielen könnte, eine neuerliche Bestätigung unseres wunderbaren Managements...

:verbot:

Nicht das Managment kritisieren, sondern denken! Hofmann war letzte Saison noch nirgends, was sicher auch daran lag, dass er Herzog neben sich hatte und nicht im offensiven Mittelfeld der Freigeist war...seine Fähigkeiten hatte er mit Sicherheit schon, nicht aber die Möglichkeiten diese auszuspielen...(wenn ich mich jetzt nicht irre, handelt es sich bei den €1 Million um einen Vertrag, der vor dieser Saison ausgehandelt wurde, oder?!)

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die €1 Million natürlich ein Witz...aber wer konnte zu Vertragsabschluss schon ahnen, dass Hofmann so am Höhenflug unserer Mannschaft beteiligt sein würde....

Was heißt da denken? Das Management schafft es nicht, über 2 Ecken hinaus zu denken. Hofmann kam als überragender Spieler der Regionalliga in .de, die warscheinlich auf dem selben Niveau unserer Red-Zac Liga ist. Da kann man doch davon ausgehen, dass er bei uns auch gute Leistungen bringt und genau das hat sich bewahrheitet.

Ivanschitz hat ebenfalls eine Ausstiegsklausel, 2 Millionen €, auch das finde ich für einen Spieler dieser Klasse mit konstanten Leistungen zu wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Kritisieren ist schon sehr einfach ! :angry:

Ich bin nicht der Meinung, daß wir ein tolles Management haben, aber die Berater der Burschen sind doch auch keine Trotteln.

Die Klauseln erlauben auf der einen Seite längerfristige Verträge und andererseits doch günstige Ausstiegsmöglichkeiten.

So haben beide was davon!

Der Verein geht nicht ganz leer aus wie bei einem kurzfristigen Vertrag und der Spieler bleibt doch für bessere Auslandsaufgaben interessant.

back on topic:

Das Theater um Lawaree beenden!

Cehajic zurückholen!

Prager und Berger holen (von mir aus Leihbasis mit Option)!

Schulden zahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.