Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß nicht, was ich in den letzten Partien bedenklicher finde: Dass wir so unendlich fahrlässig mit unseren Chancen umgehen oder dass uns so gut wie jeder Gegner defensiv zwischendurch ins Schwimmen geraten lassen kann?

Wie auch immer, beide Phänomene müssen im Winter dezidiert angegangen werden. Eigentlich hätte die heutige Partie 5:2 ausgehen müssen, aber dank der Leader-Qualitäten unseres Kapitäns sowohl hinten, als auch vorne, reicht es manchmal Gott sei Dank auch auf diese Art, deshalb...

MOTM: Katzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtler par excellence

Man of the match: KATZER

was mich nachdenklich stimmt sind die vielen teilweise haarsträubenden Abspielfehler im Mittelfeld beim Aufbau unserer Angriffe. Auch bei Eckbällen des Gegners waren wir schon deutlich besser als in den letzten Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Hinten wackelig, vorne geht man mit vorhandenen Chancen äusserst grosszügig um, fehlerhafter Spielaufbau - Schön, dass man trotzden drei Punkten holen konnte, aber so scheint's: Zeit für die Winterpause.

MOTM: KATZER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

MOTM: Gökcek

Unsere "Starstürmer" scheinbar in Frage: Markic gar nicht gespielt, Bozkurt und Noel ausgetauscht?

die Kritik am Noel verstehe ich nicht - ist viel gelaufen, gute Aktionen eingeleitet - deshalb durfte er in meinen Augen zu Recht kurz vor Abpfiff einen Extraapplaus einheimsen.

Einer war beherzter und deshalb fuer mich

Vollnhofer hat gestern auch einen guten Tag gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

MOTM: Markus Katzer

Die Chancenauswertung ist grauslich.. Wenn die

Mannschat nicht effizienter, nicht ergebnisorientierter

wird, werden wir scheitern.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

MOTM: Markus Katzer

Die Chancenauswertung ist grauslich.. Wenn die

Mannschat nicht effizienter, nicht ergebnisorientierter

wird, werden wir scheitern.

Stimmt, wir sollten das Glück nicht gar so überstrapazieren.

Zu den Zuschauern noch, ich hoffe, man pendelt sich nicht für immer und ewig auf diese rund um Tausend ein. Da muss mehr drinnen sein ...

Für den Herbst ist es eh schon zu spät, aber im Frühjahr sollte massiv eine Zuschaueroffensive gestartet werden. :yes:

Hier die Torszenen und "Mecki spricht" ;) :

https://www.facebook.com/FirstViennaFC/posts/1063691930321153

Und der Spielbericht ist auf der Offi online:

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5337

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

die Kritik am Noel verstehe ich nicht - ist viel gelaufen, gute Aktionen eingeleitet - deshalb durfte er in meinen Augen zu Recht kurz vor Abpfiff einen Extraapplaus einheimsen.

Einer war beherzter und deshalb fuer mich

Vollnhofer hat gestern auch einen guten Tag gehabt

+1

Eigentlich hatte ich Noel schon favorisiert, aber Katzer vor allem auch aufgrund des zweiten Tores, und einer tollen

Übersicht gewählt,

und ich bin zwar eher auf Offensivkräfte fixiert, nach dem Motto, "Schuster bleib bei deinen Leisten",

aber auch Vollnhofer war gestern, trotz der einen Schrecksekunde, ein Fels in der Brandung.

Was gestern außer der Zuschaueranzahl noch nachdenklich gemacht hat,

WER um Himmels Willen ist für die falschen, weil unpassenden Musikeinspielungen zuständig,

gestern fiel UNS das schon mindestens zum zweiten Mal auf,

während Fanblock und nebensitzende Sitzplatzferkeln,

den abschließenden Jubel mit der Mannschaft in Form des traditionellen Gesanges

We all live in the yellow submarine feierten,

wurde unser Gesang wie zum Hohn, Trotz was auch immer, mit Yes sir I can boogie ganz laut überspielt.

Gedankenlosigkeit oder Scherzküberln???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WER um Himmels Willen ist für die falschen, weil unpassenden Musikeinspielungen zuständig,

gestern fiel UNS das schon mindestens zum zweiten Mal auf,

ist mir auch aufgefallen. extrem mühsam...

ich fand das spiel gestern nicht so schlecht. tore könnten wir mehr machen, eh klar.

die jammerei zu den zusehern versteh ich nicht ganz. war doch ganz ordentlich gestern. fast 1100 im november, im vergleich gegen rapid2 waren z.b. nur 833.

3 punkte und stimmung hat auch gepasst, was will man mehr :)

MOTM: Vollnhofer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

PS: Die beiden Wechsel Rotter für Bozkurt und Steiner für Keles verstehe ich überhaupt nicht.

Für mich waren die Einwechslungen auch der Grund, abgesehen von der Schiri-Fehlentscheidung,

dass wir noch in Bedrängnis gerieten, ...

auch wenn ich Rotter und Steiner sehr schätze, aber das war gestern einfach zu wenig,

vor allem Felix macht eindeutig zu wenig aus seinen Möglichkeiten,

und erzeugt dadurch eine Riesenlücke, weil er verlorenen Bällen hinterherhetzt,

anstatt die Bälle zu binden, und selber neue Situationen zu schaffen, oder Druck zu erzeugen, Schade.

Poldi erkämpft sich zwar die Bälle, bringt sie dann aber nicht mehr gezielt an etc etc

auch wenn er im Ansatz sehr bemüht war und ich vor allem ihm ein Erfolgserlebnis gegönnt hätte,

come on Poldi (Dominik

ist mir auch aufgefallen. extrem mühsam...

ich fand das spiel gestern nicht so schlecht. tore könnten wir mehr machen, eh klar.

die jammerei zu den zusehern versteh ich nicht ganz. war doch ganz ordentlich gestern. fast 1100 im november, im vergleich gegen rapid2 waren z.b. nur 833.

3 punkte und stimmung hat auch gepasst, was will man mehr :)

MOTM: Vollnhofer

Jammern, eher wundern, weil wir guten Fußball spielen und auf der HOWA positive, gute Stimmung vermittelt wird,

aber es braucht sicher Kreativität, um ein Zuschauer-Magnet zu werden und zu bleiben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meisterlich sieht anders aus und ich teile all die Kritik.

einen großteil der saison spielen wir nicht "meisterich", da schließe ich mich durchaus an.

wir haben aber auch schon schwächer gespielt heuer,auch gegen schwächere gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Zwei Themen noch zum Match und den Konsequenzen:

Pantic und Markic fielen Altersbeschränkungen zum Opfer oder haben sie sich ins Out gespielt :confused:

Thema Winter: Gibts die Krone :king: oder/und Power-Shopping, wenn die Verantwortlichen Handlungsbedarf sehen :confused:

Für mich sind die verlorenen Punkte eher dort zu suchen, wo es um die mangelnde Konzentration über die volle Distanz ging...

Oba, "mi frogt jo kana" GottseiDank.... :niceidea::kopfball:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag