Dannyo Schefoasch Geschrieben 27. Januar 2016 am geld würde es derzeit bei uns auch nicht scheitern - keiner verlangt superstars, aber verstärkungen für rapid, die uns in summe besser machen. das gent bsp wird deswegen erwähnt, weil immer behauptet wird, dass man im winter keine spieler findet. man findet nicht so viele wie im sommer - das ist schon klar - aber wenn man sich einmal rechtzeitig bemühen würde, dann wären durchaus verstärkungen möglich. die aktuell schlechte optik, die aus der schlechten kommunikation entsteht, deutet leider auch nichts gutes für den sommer an. da sind wir dann nämlich darauf angewiesen, dass ein großteil der transfers auch schnell funktionieren sollte. Nachsatz zu Gent: 6 Millionen für 5 neue Spieler und bis auf die neueste Neuverpflichtung Rob Schoofs, der 2,5 Mille kostete, hätten wir da bei jedem mitbieten können. (abgesehen davon, dass ein Wechsel zu Gent derzeit sicher attraktiver ist, als ein Wechsel zu Rapid) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Da steht aber auch drin, dass es unser Anspruch ist, immer ganz oben zu stehen. Und dafür fehlt ein kleines bisschen, für das man rechtzeitig hätte sorgen können, es aber mMn zeitlich verabsäumt hat. Siehe Beispiel KAA Gent zum Beginn der Transferzeit. Es ist eine Mär, dass die Wintertransferzeit nichts hergibt! Genk spielt in Belgien und die waren fix für die CL qualifiziert, das bedeuted mal zu Beginn der Saison fix 20-25mio EC Einnahmen, wir waren für die CL Q3 qualifiziert, wennst Pech hast scheidest im EL Playoff aus (kennen wir ja von der Saison zuvor) und hast Einnahmen von vielleicht 2mio...., zudem hat der belgische Klubfussball einen anderen internationalen Stellenwert, man sieht ja, dass selbst Luzern über andere Möglichkeiten verfügt - wenn die Jantscher Geschichte stimmt. Nachdem wir im Vorjahr eine EC Gruppenphase verpasst hatten, waren wir zudem finanziell eher sehr eingeschränkt und dennoch lief alles wie am Schnürchen bis zum Beric Transfer......und auch dannach haben wir eine gute Saison gespielt, für mich ist das jetzt jammern auf "hohen" Niveau. (hohes Nivau auf österreichische Verhältnisse bezogen). bearbeitet 27. Januar 2016 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Januar 2016 Sicher ist Geld vorhanden, aber bei Gent gibt es trotz allem einiges mehr an Geld zu verteilen. Da tut man sich dann noch eine Spur leichter passende Spieler zu finden.ich glaube das märchen trotzdem nicht.man konnte bereits - spätestens - im dezember annehmen, dass petsos vermutlich wechseln wird. msn konnte aufgrund der leistungen von kainz annehmen, dass er - spätestens - im sommer wechseln will. - müller ist zuerst überrascht: das heißt für mich, dass er zu diesem zeitpunkt noch nicht wirklich darauf vorbereitet war. genauso wirkt das jetzt. - zwei kandidaten werden kolportiert - ein isländer und jantscher: der erste ist aus einem land und spielt bei einem verein die beide nicht in unserem angeblichen scouting gebiet liegen; jantscher ist wohl so naheliegend, dass man ihn kaum scouten brauchte. - müller fühlt sich bemüßigt die transferpläne öffentlich zu kommentieren (warum auch immer). - aktuell sieht es danach aus als kämen weder jantscher noch der isländer in frage. gut verhandlungen können scheitern, alles OK. aber sieht so sorgfältige planung, überlegtes handeln und gesteuerte kommunikation aus? für mich nicht. und das wirft eben - für meinen geschmack - kein sehr gutes bild auf unser sportmanagement (damit sind müller und schuitemann gemeint, nicht barisic). ich hoffe derzeit nur, dass wenigstens niemand mehr kommt, bevor man erneut eine notlösung holt. um auf dein post zurück zu kommen: aus den genannten gründen bin ich überzeugt davon, dass man professioneller vorgehen, sich frühzeitiger um spieler bemühen und daher auch welche finden kann. es wäre komplett etwas anders, wenn man kommunizieren würde, dass man keine transfers tätigt und mit diesem kader in die frühjahrssaison geht. was aber passiert ist, dass man sagt: eigentlich hätten wir gerne einen flügel, wissen aber nicht ob wir einen passenden bekommen. sorry - das hat nichts mit proaktiver kadergestaltung zu tun, da bin ich bei dannyo. wie gesagt, das lässt nichts gutes für die wichtigen transfers im sommer annehmen. Nachsatz zu Gent: 6 Millionen für 5 neue Spieler und bis auf die neueste Neuverpflichtung Rob Schoofs, der 2,5 Mille kostete, hätten wir da bei jedem mitbieten können. (abgesehen davon, dass ein Wechsel zu Gent derzeit sicher attraktiver ist, als ein Wechsel zu Rapid) danke - das untersteicht die argumentation noch einmal. wieso sollte es in unserer preisklasse - also etwas unter gent - keine passenden spieler geben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) die aktuell schlechte optik, die aus der schlechten kommunikation entsteht, deutet leider auch nichts gutes für den sommer an. da sind wir dann nämlich darauf angewiesen, dass ein großteil der transfers auch schnell funktionieren sollte. Was genau meinst du mit "schlechte Kommunikation" ? Im ersten Kurier-Artikel zu dem Thema hat Müller klar gesagt, dass man einen Flügelspieler sucht, ihn am Liebsten gleich holen will, es aber auch die Möglichkeit gibt, dass der Transfer im Jänner nicht klappt. Und so ist es halt auch gekommen. bearbeitet 27. Januar 2016 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Januar 2016 Genk spielt in Belgien und die waren fix für die CL qualifiziert, das bedeuted mal zu Beginn der Saison fix 20-25mio EC Einnahmen, wir waren für die CL Q3 qualifiziert, wennst Pech hast scheidest im EL Playoff aus (kennen wir ja von der Saison zuvor) und hast Einnahmen von vielleicht 2mio...., zudem hat der belgische Klubfussball einen anderen internationalen Stellenwert, man sieht ja, dass selbst Luzern über andere Möglichkeiten verfügt - wenn die Jantscher Geschichte stimmt. Nachdem wir im Vorjahr eine EC Gruppenphase verpasst hatten, waren wir zudem finanziell eher sehr eingeschränkt und dennoch lief alles wie am Schnürchen bis zum Beric Transfer......wir haben aber derzeit zweifelsohne geld und eigentlich sprechen wir nur von spielern die in unser budget (also auch gehaltstechnisch) passen. auch wie uns konnte man seit anfang august zumindest mit der EL gruppenphase planen. da wäre genug zeit gewesen um zumindest seit august mögliche verstärkungen zu sichten und bei deren managern vorzufühlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 27. Januar 2016 Ich finde es sensationell wie schnell manche in Panik verfallen, nur weil irgendjemand einen Furz im Wald lässt. Und das ist jetz nicht mal auf Dannyo bezogen. Da schreibt einer "ich glaube es kommt keiner mehr" und der nächte "was mach mir keine Angst....." Sensationell. Dannyo könnt Eintritt verlangen..... Jetzt bleibts cool. entweder kommt einer und wir sehen ob er funktioniert und sonst gehen wir mit dem jetzigen Kader plus den 5 Amas in die rückrunde. Auch kein Beinbruch. Wöber scheint sich gut zu machen, Gashi Szanto gelten als Talente...daher wann wenn nicht jetzt, Gartler ist im moment der Novotaersatz und Kovacec wurde wegen den Blessuren nachgeholt und (wenn man tm.at glauben darf) mit einem Profivertrag ausgestattet und bleibt oben. Kann defensiv wie offensivv am rechten Flügel spielen. Mal schauen..... Seh das weder positiv (hätte auch gerne einen neuen gehabt) noch negativ. Es kommt wie es kommt und wenn einer der jungen eingewechselt wird dann freu ich mich genauso, weil es auch ein Teil unseres Weges ist. Und wer sagst denn, dass nicht einer von den 5 explodiert wie damals Pehlivan. Der kam aus dem nichts hoch und war sofot Stammspieler.... So muss ja nicht enden aber wenn ein Szanto oder Gashi so Dampf machen, dass Sie gute Alternativen für die letzten 15-20 Minuten sind... na dann passt das mehr als gut Top! Überraschungskandidaten, wie Schobi, die immer wieder mal auftauchen kônnen, hat niemand auf der Liste, nicht mal ansatzweise. Deswegen wird hier weiterhin voll auf Panik gesetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Januar 2016 Ich weiß schon, dass du ungern andere Meinungen zulässt, aber wennst so lieb wärst, lass mir halt auch einmal eine Meinung, als wäre ich ein "normaler User". Danke. Ich sehe mit keinem Wort von mir dass ich deine Meinung nicht zulasse. Wenn du Kritik damit verwechselst, dann hast du ein kommunikationsproblem. Ich sehe dich natürlich nicht als normalen User, das geht nicht aufgrund deiner Funktion. Du spielst auch oft genug damit. Einmal Insider, einmal Journalist, einmal normaler User. Das klappt nicht. Viele hier denken nachwievor dass du Einsicht hast und damit wird das anheizen bedenklich. Das ist meine Kritik, die als solches genauso zu akzeptieren ist wie du das für deine Meinung auch einforderst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Was genau meinst du mit "schlechte Kommunikation" ? Im ersten Kurier-Artikel zu dem Thema hat Müller klar gesagt, dass man einen Flügelspieler sucht, ihn am Liebsten gleich holen will, es aber auch die Möglichkeit gibt, dass der Transfer im Jänner nicht klappt. siehe oben. ich habe meine sicht genau erklärt. du brauchst also nur das zitierte post vollständig lesen.edit: sorry, meinte auch das post danach. dann sollte es klar sein. bearbeitet 27. Januar 2016 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. Januar 2016 ich glaube das märchen trotzdem nicht. man konnte bereits - spätestens - im dezember annehmen, dass petsos vermutlich wechseln wird. msn konnte aufgrund der leistungen von kainz annehmen, dass er - spätestens - im sommer wechseln will. - müller ist zuerst überrascht: das heißt für mich, dass er zu diesem zeitpunkt noch nicht wirklich darauf vorbereitet war. genauso wirkt das jetzt. - zwei kandidaten werden kolportiert - ein isländer und jantscher: der erste ist aus einem land und spielt bei einem verein die beide nicht in unserem angeblichen scouting gebiet liegen; jantscher ist wohl so naheliegend, dass man ihn kaum scouten brauchte. - müller fühlt sich bemüßigt die transferpläne öffentlich zu kommentieren (warum auch immer). - aktuell sieht es danach aus als kämen weder jantscher noch der isländer in frage. gut verhandlungen können scheitern, alles OK. aber sieht so sorgfältige planung, überlegtes handeln und gesteuerte kommunikation aus? für mich nicht. und das wirft eben - für meinen geschmack - kein sehr gutes bild auf unser sportmanagement (damit sind müller und schuitemann gemeint, nicht barisic). ich hoffe derzeit nur, dass wenigstens niemand mehr kommt, bevor man erneut eine notlösung holt. um auf dein post zurück zu kommen: aus den genannten gründen bin ich überzeugt davon, dass man professioneller vorgehen, sich frühzeitiger um spieler bemühen und daher auch welche finden kann. es wäre komplett etwas anders, wenn man kommunizieren würde, dass man keine transfers tätigt und mit diesem kader in die frühjahrssaison geht. was aber passiert ist, dass man sagt: eigentlich hätten wir gerne einen flügel, wissen aber nicht ob wir einen passenden bekommen. sorry - das hat nichts mit proaktiver kadergestaltung zu tun, da bin ich bei dannyo. wie gesagt, das lässt nichts gutes für die wichtigen transfers im sommer annehmen. danke - das untersteicht die argumentation noch einmal. wieso sollte es in unserer preisklasse - also etwas unter gent - keine passenden spieler geben? Man darf nicht nur die Ablösesumme sehen, Genk bezahlt mit Sicherheit für das Gesamtpaket dieser Spieler Millionenbeträge, in Begien hat auch nicht 20mio TV Geld/ Jahr für die ganze Liga sondern 75-80mio...., und Genk war fix für die CL qualifiziert, das ist ein gewaltiger Bonus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Januar 2016 am geld würde es derzeit bei uns auch nicht scheitern - keiner verlangt superstars, aber verstärkungen für rapid, die uns in summe besser machen. das gent bsp wird deswegen erwähnt, weil immer behauptet wird, dass man im winter keine spieler findet. man findet nicht so viele wie im sommer - das ist schon klar - aber wenn man sich einmal rechtzeitig bemühen würde, dann wären durchaus verstärkungen möglich. die aktuell schlechte optik, die aus der schlechten kommunikation entsteht, deutet leider auch nichts gutes für den sommer an. da sind wir dann nämlich darauf angewiesen, dass ein großteil der transfers auch schnell funktionieren sollte. Mit welcher Sicherheit hier alle behaupten dass man zu spät begonnen hat sich mit verstärkungen zu beschäftigen, finde ich interessant. Sitzt du an Müllers Schreibtisch? Interessant finde ich auch wie genau jeder den Markt kennt und weiß was möglich ist. Was genau meinst du mit "schlechte Kommunikation" ? Im ersten Kurier-Artikel zu dem Thema hat Müller klar gesagt, dass man einen Flügelspieler sucht, ihn am Liebsten gleich holen will, es aber auch die Möglichkeit gibt, dass der Transfer im Jänner nicht klappt. Und so ist es halt auch gekommen. Verstehe ich auch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Januar 2016 Man darf nicht nur die Ablösesumme sehen, Genk bezahlt mit Sicherheit für das Gesamtpaket dieser Spieler Millionenbeträge, in Begien hat auch nicht 20mio TV Geld/ Jahr für die ganze Liga sondern 75-80mio...., und Genk war fix für die CL qualifiziert, das ist ein gewaltiger Bonus. ich weiß nicht warum du dich auf die gent spieler versteifst. nochmal: ich fordere keine spieler dieser preisklasse. dennoch zeigt das beispiel genk, dass spieler am zu bekommen sind, wenn man sich bemüht. mein schluss daraus: ich sehe keinen grund, warum keine spieler in der etwas darunter liegenden preisklasse von rapid zu haben sein sollten. das macht für mich keinen sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. Januar 2016 wir haben aber derzeit zweifelsohne geld und eigentlich sprechen wir nur von spielern die in unser budget (also auch gehaltstechnisch) passen. auch wie uns konnte man seit anfang august zumindest mit der EL gruppenphase planen. da wäre genug zeit gewesen um zumindest seit august mögliche verstärkungen zu sichten und bei deren managern vorzufühlen. das mit dem Geld ist so eine Sache, wir haben vielleicht 15mio brutto eingenommen, wenn unterm Strich die Hälfte bleibt ist es gut, es gab negatives EK, und wenn du dich bei einem grösseren Transfer verspekulierst sind gleich mal zwei, drei oder vier Millionen (in Summe) weg. Das wir an Jantscher dran waren, zeigt doch, dass man ohnehin in neuen "Gebieten" jagd, vor ein zwei Jahren wäre das undenkbar gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Januar 2016 Top! Überraschungskandidaten, wie Schobi, die immer wieder mal auftauchen kônnen, hat niemand auf der Liste, nicht mal ansatzweise. Deswegen wird hier weiterhin voll auf Panik gesetzt. Die Panik basiert darauf dass einige glauben es besser zu wissen. Das finde ich halt komisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Mit welcher Sicherheit hier alle behaupten dass man zu spät begonnen hat sich mit verstärkungen zu beschäftigen, finde ich interessant. Sitzt du an Müllers Schreibtisch? Interessant finde ich auch wie genau jeder den Markt kennt und weiß was möglich ist.ernst, auch ich poste meine meinung. ich kenne den markt nicht so gut wie müller, da auch nicht mein job ist. andere vereine zeigen aber, dass sehr wohl verstärkungen im winter möglich sind. as easy as that. Verstehe ich auch nicht.macht nix. ich hab meine sicht erklärt. es muss nicht jeder verstehen. bearbeitet 27. Januar 2016 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) ich weiß nicht warum du dich auf die gent spieler versteifst. nochmal: ich fordere keine spieler dieser preisklasse. dennoch zeigt das beispiel genk, dass spieler am zu bekommen sind, wenn man sich bemüht. mein schluss daraus: ich sehe keinen grund, warum keine spieler in der etwas darunter liegenden preisklasse von rapid zu haben sein sollten. das macht für mich keinen sinn.Schonmal daran gedacht dass man nicht auf biegen und brechen jemanden holen will sondern nur Spieler von denen man absolut überzeugt ist? Mir kommt schon langsam vor du spielst mit Triton Fußballmanager bearbeitet 27. Januar 2016 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts