Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Es macht mich dann schon ein bisschen ratlos, wenn man einen eh schon dünn besetzten Kader nicht nur nicht erweitert, sondern dann noch durch eine wertlose Leihe verkleinert.. Ich mein, dass im Laufe des Frühlings möglicherweise der ein oder andere Spieler zurückkommt, is ja erfreulich. Aber bis es soweit is, stehen wir halt echt kadertechnisch auf sehr wackeligen Beinen.

Wenn wir zumindest eine Startelf hätten, vor der sich die ganze Liga fürchtet... Aber wenns im Prinzip an drei Positionen qualitativ nicht passt (ST, RV, TW) und dann auf den anderen Positionen nur in deutlich schwächerer Qualität gewechselt werden kann, dann passt mir im Moment die Kaderplanung nicht. Dass der Kader die Sommerabgänge nicht kompensieren können wird und wir aufgrund von Eingewöhnungsphasen (und möglicherweise Unerfahrenheit der neuen Spieler) wieder einen gröberen Umbruch vor uns haben, führt dieses Top 50 Ziel schon sehr ad absurdum.

Man verzeihe mir mein geraunze, sollte sich im Jänner noch was positives bei uns tun, kann das ganze schon wieder ganz anders ausschauen. Aber im Moment bin ich nicht zufrieden damit, wie der Kader gestaltet wird. Das ist zumindest sehr ambitionslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Was macht Müller eigentlich den ganzen Tag? Jetzt biedern sich absolute Kaderverstärkungen schon an, und der rührt keinen Finger, aber Hauptsache wir verpflichten dann wieder Tomis und Huspeks ablösefrei. So nicht, Hr. Müller, so ganz sicher nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ein Trainer zeigt einem Spieler nichts. Er stellt die Hutterln auf, teilt die Spieler den Individualtrainern zu, steht abseits und schaut sich das Training an. Ab und zu bläst er in sein Pfeiferl wenn ihm was nicht passt und schreit herum, dann steht er wieder. Nachdem das Training vorbei ist, ist er auch weg. Ausser Laufwege, Taktik und vielleicht persönliche Aufgaben der Spieler, hab ich von einem Trainer nie wirklich was gelernt.

Gelernt hab ich von den älteren erfahrenen Spieler. Denen haben die jungen auf die Beine geschaut bzw. nach dem Training mit den besten noch einige Einheiten geschoben. Und genau die "grössen" des Vereins waren es an die man sich orientiert hat und während dem Match das befolgt hat was er sagt.

Nicht der Trainer steht beim Training/Match neben dir. Es sind die grossen, erfahrenen älteren Spieler die die jungen aufbauen und führen du von denen sie am meisten lernen.

Der Kader muss aus einer gesunden Mischung bestehen. Man braucht den eigenen Nachwuchs, junge hungrige Spieler, genauso wie die "alten Hasen". Klar weisen die einige Defizite auf, jedoch besitzen sie Tugenden die ein junger nicht haben kann da es mit der Zeit von alleine kommt, aber wichtig für das Spiel sind.

Schwer zu erklären.

Gratulation. Du hast am 21. Jänner schon den Post des Jahres rausgehauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

im moment möchte ich müller noch nix vorwerfen, aber er muss sich im sommer defintiv zumindest hinsichtlich LA und DM beweisen. bin gespannt ob er dies bzgl. ähnlich gut agiert wie damals schulte bei der petsos verpflichtung. aktuell hat er es betreffend der finanziellen situation leichter als alle seine vorgänger. es wird sich also bald zeigen ob müllers individuelle qualität uns weiter bringt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es macht mich dann schon ein bisschen ratlos, wenn man einen eh schon dünn besetzten Kader nicht nur nicht erweitert, sondern dann noch durch eine wertlose Leihe verkleinert.. Ich mein, dass im Laufe des Frühlings möglicherweise der ein oder andere Spieler zurückkommt, is ja erfreulich. Aber bis es soweit is, stehen wir halt echt kadertechnisch auf sehr wackeligen Beinen.

Wenn wir zumindest eine Startelf hätten, vor der sich die ganze Liga fürchtet... Aber wenns im Prinzip an drei Positionen qualitativ nicht passt (ST, RV, TW) und dann auf den anderen Positionen nur in deutlich schwächerer Qualität gewechselt werden kann, dann passt mir im Moment die Kaderplanung nicht. Dass der Kader die Sommerabgänge nicht kompensieren können wird und wir aufgrund von Eingewöhnungsphasen (und möglicherweise Unerfahrenheit der neuen Spieler) wieder einen gröberen Umbruch vor uns haben, führt dieses Top 50 Ziel schon sehr ad absurdum.

Man verzeihe mir mein geraunze, sollte sich im Jänner noch was positives bei uns tun, kann das ganze schon wieder ganz anders ausschauen. Aber im Moment bin ich nicht zufrieden damit, wie der Kader gestaltet wird. Das ist zumindest sehr ambitionslos.

Trotz drei qualitativ unterbesetzen Positionen, einer schwachen Bank, einem generell dünnem Kader und vielen Verletzungen spielen wir die beste EC-Saison seit 20 Jahren und sind um beide nationalen Titel im Rennen.

Angesichts dessen müsste man Zoki eigentlich sofort ein Denkmal bauen :D

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Trotz drei qualitativ unterbesetzen Positionen, einer schwachen Bank, einem generell dünnem Kader und vielen Verletzungen spielen wir die beste EC-Saison seit 20 Jahren und sind um beide nationalen Titel im Rennen.

Angesichts dessen müsste man Zoki eigentlich sofort ein Denkmal bauen :D[

Wie wuerde es dann noch mit einem

qualitativ besser besetzten Kader und damit mehr Moeglichkeiten ausschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gratulation. Du hast am 21. Jänner schon den Post des Jahres rausgehauen.

Ich bin schon zu lange im asb, als dass ich nicht wüsste, dass da noch viel bessere Sachen kommen. Also lass dir noch Zeit mit den Glückwünschen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Triple

Traust uns die Klubweltmeisterschaft dann nicht mehr zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein, weil der EL-Sieger dort nicht antreten darf ;)

Hallo, mit einem "qualitativ besser besetzten Kader und damit mehr Moeglichkeiten" hätten wir ja wohl Donezk paniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich glaube er würde vor allem unser Gehaltsgefüge ordentlich sprengen aber man wird ja sehen was wirklich noch passiert.

Wenn man sportlich weiterkommen will sollte man eh schön langsam damit beginnen dieses Gefüge hochzuschrauben. Damit mein ich jetz nicht NK mit Geld zuzuschütten, aber bessere Kicker kosten halt mehr Geld. Und das is jetzt da, da gibts keine Ausreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten