little beckham Fußballgott Geschrieben 20. Januar 2016 Ich schätze mal 99% der Leute die sich Kranjcar wünschen, haben 1% seiner letzten 50 Spiele gesehen. Edit: Die Leute wollen ihn ja nur, weil er Kranjcar heißt. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, hätte Rapid im Sommer Vukojevic geholt. Der ist im gleichen Alter wie Kranjcar und war auch kroatischer Nationalspieler. Den hätte wohl niemand geholt. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanky Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Januar 2016 FresseOder Presse? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Januar 2016 Lustig, wenn man die Highlight-Videos von NK mit Videos von regulären potenziellen Neuverpflichtungen vergleicht... (über die Aussagekraft solcher Videos will ich mich jetzt mal nicht äußern) Ich würde NK fordern, wenn a) er selbst ein 6er mit defensiven Stärken wäre oder b) Schwab oder Nutz defensiv so stabil wären, dass sie Petsos adäquat im DM ersetzen könnten. In Anbetracht der Kadersituation sind leider DM u Flügel (was NK ja generell spielen kann, aber leider nicht flink und wendig genug) wichtiger als ein neuer OM. Sollt man ihn mit einem einigermaßen vertretbaren Gehalt binden können, würde es sich mit Sicherheit früher oder später bezahlt machen (sofern er fit bleibt). Momentan wird er halt LEIDER nicht so eine hohe Priorität darstellen für einen rational denkenden SD. Ich würd ihn trotzdem gern bald im Rapiddress sehn! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2016 schwachsinnig das mit dem gut genug! Die Frage ist ob er fit genug ist! Den wenn einer ca 200 Spiele in der PL gemacht hat stellt sich für mich die Frage ob gut genug nimma. Natürlich, weil Spieler in ihrer Karriere nie schwächer werden. Kannst du dich noch an Rasmus Lindgren erinnern? Der hat 85 Spiele für Ajax gemacht und war dort sogar Kapitän. Dann ging er zu Red Bull und ist gefloppt. Deni Alar war einmal einer der besten Bundesligaspieler. Heute ist er davon weit entfernt. Ich könnte dir noch ein Dutzend andere Beispiele von Spielern nennen, die mal richtig gut waren und dann in Windeseile abgestürzt sind. Ich sage ja gar nicht, dass Kranjcar nicht gut genug ist. Ich weiß es nicht, genauwo wenig wie du es weißt. Ich halte es nur naiv, sich auf seine Vita zu verlassen und anzunehmen, dass er schon gut genug sein wird, weil er ja über 200 Premier League Spiele gemacht hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. Januar 2016 Lustig - einerseits heißts, die Leute, die NK "fordern" haben ihn sicher seit Jahren nicht spielen sehen. Aber die, die gegen eine Verpflichtung sind, wissen, dass er defensiv schwach, zu langsam für den Flügel und nicht fit ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 20. Januar 2016 Lustig - einerseits heißts, die Leute, die NK "fordern" haben ihn sicher seit Jahren nicht spielen sehen. Aber die, die gegen eine Verpflichtung sind, wissen, dass er defensiv schwach, zu langsam für den Flügel und nicht fit ist. Das Gegenbeispiel ist eh um nichts besser. Ich persönlich bin nicht gegen eine Verpflichtung. Wenn man ihn holt, wird man sich etwas dabei denken. Ich könnte ihn nicht einschätzen, weil ich nicht mal wüsste wann ich ihn das letzte Mal bewusst gesehen habe, ergo stehe ich der ganzen Geschichte neutral gegenüber. Mich stört einzig, dass es User gibt die der sportlichen Leitung schon wieder irgendetwas vorwerfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. Januar 2016 Natürlich, weil Spieler in ihrer Karriere nie schwächer werden. Kannst du dich noch an Rasmus Lindgren erinnern? Der hat 85 Spiele für Ajax gemacht und war dort sogar Kapitän. Dann ging er zu Red Bull und ist gefloppt. Deni Alar war einmal einer der besten Bundesligaspieler. Heute ist er davon weit entfernt. Ich könnte dir noch ein Dutzend andere Beispiele von Spielern nennen, die mal richtig gut waren und dann in Windeseile abgestürzt sind. Ich sage ja gar nicht, dass Kranjcar nicht gut genug ist. Ich weiß es nicht, genauwo wenig wie du es weißt. Ich halte es nur naiv, sich auf seine Vita zu verlassen und anzunehmen, dass er schon gut genug sein wird, weil er ja über 200 Premier League Spiele gemacht hat. Naja, wenn er PL-Niveau hätte, würde er wohl dort spielen und wäre nicht vereinslos und auf Klubsuche. Rapid bekommt solche Kaliber ja auch zu 99% nur dann, wenn sie viel von ihrer Klasse bereits verloren haben. Einige sind dann aber immer noch stark genug für Rapid bzw. blühen wieder auf - siehe Boskovic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Lustig - einerseits heißts, die Leute, die NK "fordern" haben ihn sicher seit Jahren nicht spielen sehen. Aber die, die gegen eine Verpflichtung sind, wissen, dass er defensiv schwach, zu langsam für den Flügel und nicht fit ist. Nein. Manche Leute - so wie ich - sind der Meinung, dass man ohne ihn spielen sieht, nicht bewerten kann ob er gut genug ist. Dann gibt es Leute, die einfach annehmen dass er gut genug ist und dann gibt es Leute, die meinen er ist zu langsam für den Flügel oder defensiv zu schwach, ohne ihn spielen gesehen zu haben. Du scherst die erste und letzte Gruppe von Leuten über einen Kamm. Naja, wenn er PL-Niveau hätte, würde er wohl dort spielen und wäre nicht vereinslos und auf Klubsuche. Rapid bekommt solche Kaliber ja auch zu 99% nur dann, wenn sie viel von ihrer Klasse bereits verloren haben. Einige sind dann aber immer noch stark genug für Rapid bzw. blühen wieder auf - siehe Boskovic. Weiß man eigentlich, warum er in Kiev nicht mehr gespielt hat? Die ukrainische Liga ist ja sicher nicht stärker als die Premier League, wo er in der Saison davor ja immerhin noch regelmäßig zum Zug kam. Wir wissen, dass er nicht mehr Premier League Niveau hat. Jetzt müsste man nur noch wissen, warum er in der Ukraine nicht gespielt hat. Ist er auch nicht mehr auf diesem Niveau oder gab es anderer Gründe? bearbeitet 20. Januar 2016 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. Januar 2016 Das Gegenbeispiel ist eh um nichts besser. Ich persönlich bin nicht gegen eine Verpflichtung. Wenn man ihn holt, wird man sich etwas dabei denken. Ich könnte ihn nicht einschätzen, weil ich nicht mal wüsste wann ich ihn das letzte Mal bewusst gesehen habe, ergo stehe ich der ganzen Geschichte neutral gegenüber. Mich stört einzig, dass es User gibt die der sportlichen Leitung schon wieder irgendetwas vorwerfen. Das stört mich auch, weils einfach Blödsinn is. Die befassen sich jeden Tag mit solchen Dingen, die wissen schon, wie der Hase läuft. Kein Mensch wird zB auch nur irgendeinen Spieler verpflichten, wenn er körperlich nicht in der Lage ist, Budnesliga-Fußball zu spielen. Ich persönlich fände eine NK-Verpflichtung (sofern finanziell machbar) für eine prinzipiell gute Idee (außer er präsentiert sich als körperliches Wrack, was nicht der Fall wäre), wenn man ihn nicht holt, ist es aber auch kein Beinbruch. Man braucht das Ganze in keinster Weise emotional angehen, sondern einfach nüchtern betrachten, ob es einen Mehrwert für den Verein hat oder nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2016 Kein Mensch wird zB auch nur irgendeinen Spieler verpflichten, wenn er körperlich nicht in der Lage ist, Budnesliga-Fußball zu spielen. Prosenik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 20. Januar 2016 Das stört mich auch, weils einfach Blödsinn is. Die befassen sich jeden Tag mit solchen Dingen, die wissen schon, wie der Hase läuft. Kein Mensch wird zB auch nur irgendeinen Spieler verpflichten, wenn er körperlich nicht in der Lage ist, Budnesliga-Fußball zu spielen. Ich persönlich fände eine NK-Verpflichtung (sofern finanziell machbar) für eine prinzipiell gute Idee (außer er präsentiert sich als körperliches Wrack, was nicht der Fall wäre), wenn man ihn nicht holt, ist es aber auch kein Beinbruch. Man braucht das Ganze in keinster Weise emotional angehen, sondern einfach nüchtern betrachten, ob es einen Mehrwert für den Verein hat oder nicht. Da sind wir eh beide am selben Nenner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 20. Januar 2016 Lustig - einerseits heißts, die Leute, die NK "fordern" haben ihn sicher seit Jahren nicht spielen sehen. Aber die, die gegen eine Verpflichtung sind, wissen, dass er defensiv schwach, zu langsam für den Flügel und nicht fit ist. Ich weiß nur soviel, dass er bei Tottenham oft wenn nicht meist am Flügel gespielt hat und das recht erfolgreich. Eich denke auch bei seiner letzten Staion in England hat er meist als Außen agiert. Ob zu langsam ist kann ich nicht beurteilen. Sein können ist/war unbestritten. Die letzten Jahre waren halt alles andere als eine Visitenkarte und daher muss man skeptisch sein. Alles andere wäre Fahrlässig. Noch dazu, und da muss ich Dogfather recht geben, sind ein Außen und ein DM die wichtigeren Personalien. Kommen wir zum Aber. Unsere Gottheit wird nicht Jünger und nicht fitter. Ein NK in guter körperlicher Verfassung und Form wäre ein guter Ansatz das Nachfolgeproblem um 2-3 Jahre zu verschieben. Bis dahin kann man einen Jungen aufbauen, holen oder aus dem Nachwuchs heranführen, der dann neben einem enorm erfahrenen NK und eventuell Steffen (der wird ja hoffentlich erhalten bleiben in welcher Form auch immer) wachsen und lernen kann. Ein Szanto eventuell? Vielleicht ein Mujakic? Ja NK wäre wie schon beschrieben emotional ein absoluter Wahnsinn. Die Sinnhaftigkeit, das Risiko und der Bedarf sprechen rational gesehen dagegen, Und um auf Müller Dementi einzugehen. Da stand (und sofern nicht falsch interpretier vom Reporter) gab es dazu kein Kommentar, weil ein Außen Hauptaugenmerk ist und ein NK kein Thema. Ohne jetzt Kaffesudleserei zu betreiben heißt das entweder er ist und wird kein Thema sein (dann könnte man es auch so sagen) oder die Verpflichtung des Außen (Ablöse, Gehalt) bestimmt, ob man sich diesem Thema widmet oder nicht und man möchte zuerst die wichtigen Personalie klären (schließt NK nicht aus ist aber unwahrscheinlich)! Summa sumarum wird NK nicht kommen da wir im OM die wenigste Notwendigkeit haben (das kann ein Nutz, Schwab und auf längere Sicht Szanto spielen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 20. Januar 2016 Prosenik Der ist nicht nur körperlich nicht in der Lage... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. Januar 2016 Weiß man eigentlich, warum er in Kiev nicht mehr gespielt hat? Die ukrainische Liga ist ja sicher nicht stärker als die Premier League, wo er in der Saison davor ja immerhin noch regelmäßig zum Zug kam. Wir wissen, dass er nicht mehr Premier League Niveau hat. Jetzt müsste man nur noch wissen, warum er in der Ukraine nicht gespielt hat. Ist er auch nicht mehr auf diesem Niveau oder gab es anderer Gründe? Kiew hat ihn 2012 geholt, danach war er zwei Jahre lang verliehen an die QPR - dort hat er übrigens in zwei Jahren mehr als 50 Partien gemacht. Dann ist er im Sommer 2015 zurück nach Kiew gekommen - da war wohl schon klar, dass man nicht mehr mit ihm plant. Wenn du mit einem Spieler nicht mehr planst, setzt du ihn halt auch kaum mehr ein. Prosenik hat bisher auch gezeigt, dass er dazu fähig ist, BuLi-Fußball zu spielen. Wie, das lassen wir jetzt mal dahingestellt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 20. Januar 2016 Prosenik Wurde beim Ausgleich gegen RB letzte Saison zum Helden und kommenden Star gemacht und jetzt wird er als nicht Bundesligatauglich abgestempelt.... Weder das ein noch das andere treffen zu. Zumindest nicht im Moment. Er hat keine gute Phase aber deswegen einen Spieler im 2ten!!! Profijahr als untauglich abzustempeln bzw. körperliches Wrack (was sich in keinster Weise andeutet) finde ich gewagt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts