bianco verde ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2016 kompletter blödsinn Ja, das fehlt noch in der aufzählung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 7. Januar 2016 soccer ist ein britisches wort, das in den 1880ern entstanden ist. nur weil in den 90er jahren irgendwelche wohl eher ungebildeten traditionalisten angefangen haben zu meinen, man müsse sich vor diesem 'amerikanismus' (der keiner ist) abgrenzen muss man dem nicht blind hinterherlaufen.also die folgende quelle gibt dir nicht unbedingt recht. der begriff ist zwar in UK entstanden, es wird dort aber nicht näher behauptet, dass der in UK über einen nennenswerten zeitraum gebräuchlich war:http://www.uebersetzungalkemist.com/warum-sagen-die-englander-football-und-die-amerikaner-soccer/ falls du eine quelle hast - es würde mich interessieren. bis dahin sehe ich eher mein bisheriges weltbild bestätigt. von einer reinen/unberechtigten stimmungsmache in den 90ern kann daher eher nicht die rede sein und damit bleibt es auch weiterhin punkto ASB für mich unverständlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Januar 2016 Ja, das fehlt noch in der aufzählung. eben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2016 Absolut nicht, so sammelt sich der Spam größtenteils in einem Fredl, während er sich unter der Saison auf die anderen Fredln aufteilt. Schade, dass es nicht immer so ist. Einerseits völlig richtig. Andererseits nicht wirklich, da ja dies so ziemlich der einzig interessante Thread in dieser Zeit ist bzw. sein sollte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Januar 2016 die Causa Kainz ist durch, Onisiwo ebenfalls, IV mit Wöber detto. glaubt jemand noch an Verstärkung(en ) in der Wintertransferperiode? Ist wie zu verstehen? Kainz geht im Winter oder im Sommer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. Januar 2016 Ist wie zu verstehen? Kainz geht im Winter oder im Sommer? Im Winter mal ned, im Sommer eventuell. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 7. Januar 2016 das ist für mich tatsächlich neu! d.h. 1880 hat man soccer & football parallel verwendet? weißt du mehr darüber - z.b. wann sich das in europa verändert hat und man seither hauptsächlich football verwendet? für mich steht soccer schon immer für das unwort schlecht hin für meinen lieblingssport. ich laufe also nicht blind hinterher, sondern kannte den von dir angesprochen hintergrund einfach nicht. man kann eben nicht alles wissen bzw. hinterfragen. ist aber natürlich interessant, jetzt wo du es mir sagst. fußball wurde ja als 'association football' bezeichnet um es vom rugby football abzugrenzen. soccer war da eine modifizierte abkürzung von association (assoc.), und lange zeit wurden die beiden begriffe (football und soccer) parallel verwendet. die amis (bzw der verband) haben sich halt irgendwann dazu entschlossen soccer exklusiv zu verwenden (in den siebzigern is das 'football' aus dem verbandsnamen gestrichen worden iirc), wann die abneigung zu der bezeichnung genau entstanden ist weiss ich nicht .. mir hat soccer auch nicht gefallen, aber da mit dem wissen der herkunft von soccer nur 'na die amis sagen soccer' als negativer grund einfällt habe ich meine abneigung zur ruhe gesetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Januar 2016 Im Winter mal ned, im Sommer eventuell. Thx... Ein Sommertransfer wird unvermeidlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 7. Januar 2016 falls du eine quelle hast - es würde mich interessieren. bis dahin sehe ich eher mein bisheriges weltbild bestätigt. von einer reinen/unberechtigten stimmungsmache in den 90ern kann daher eher nicht die rede sein und damit bleibt es auch weiterhin punkto ASB für mich unverständlich. gerne http://ns.umich.edu/Releases/2014/June14/Its-football-not-soccer.pdf u.a. While “soccer” was a recognized term in Britain, it was not widely used in publications in the first half of the twentieth century. However, after the second world war the word came to be used much more frequently in publications, and at its peak somewhere between 1960 and 1980 it seems to have been almost interchangeable in Britain 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Januar 2016 Einerseits völlig richtig. Andererseits nicht wirklich, da ja dies so ziemlich der einzig interessante Thread in dieser Zeit ist bzw. sein sollte... Ja, damit hast du Recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 7. Januar 2016 durch ist die causa Kainz am letzten Tag der Transferzeit um genau 24:00 Uhr, vorher nicht, bei Beric hat auch niemand mehr mit der Aufbesserung des Angebots gerechnet! woran es bei Jelic wirklich hakt, möchte ich auch gern wissen, abgesehen von Gerüchten ("fühlt sich in Wien nicht wohl, will nicht deutsch lernen, fühlt sich in der Mannschaft als Außenseiter...") hab ich noch nix gehört Tatsache ist aber, dass es bei ähnlichen Vorgaben auch anders gehen KÖNNTE: zB. Kayode kann auch kein deutsch, kannte die Liga auch nicht und kam sogar direkt aus Israel, trotzdem könnte ich von Anpassungsschwierigkeiten nicht viel bemerken..... Tatsache ist auch, dass die Bilanz unseres International renommierten Scouts diese oder spätestens nächste Transferperiode bedeutend besser werden muss, so viele Griffe ins Klo können wir uns nicht noch einmal leisten!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigro161 Leistungsträger Geschrieben 7. Januar 2016 ich werfe einfach mal eine Frage in den Raum: der Sturm: Proserl, Alar und Jelic - ist das ausreichend für unser sportliches Programm bis Sommer? man denke an den Herbst 2015 zurück. quantitativ vielleicht, aber auch qualitativ? sollte/muss man da nicht das Wintertransferfenster auf jeden Fall nutzen? die Chancen lebt noch in der EL und im Ö.CUP. die MS ist mehr als offen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Januar 2016 durch ist die causa Kainz am letzten Tag der Transferzeit um genau 24:00 Uhr, vorher nicht, bei Beric hat auch niemand mehr mit der Aufbesserung des Angebots gerechnet! woran es bei Jelic wirklich hakt, möchte ich auch gern wissen, abgesehen von Gerüchten ("fühlt sich in Wien nicht wohl, will nicht deutsch lernen, fühlt sich in der Mannschaft als Außenseiter...") hab ich noch nix gehört Tatsache ist aber, dass es bei ähnlichen Vorgaben auch anders gehen KÖNNTE: zB. Kayode kann auch kein deutsch, kannte die Liga auch nicht und kam sogar direkt aus Israel, trotzdem könnte ich von Anpassungsschwierigkeiten nicht viel bemerken..... Tatsache ist auch, dass die Bilanz unseres International renommierten Scouts diese oder spätestens nächste Transferperiode bedeutend besser werden muss, so viele Griffe ins Klo können wir uns nicht noch einmal leisten!! Du vergisst den körperlichen Aspekt... Glaube Kayode war körperlich stärker als Jelic... Dazu gibts eine andere Erwartungshaltung... Berics Fußstapfen sind definitiv größer als die eines Kienasts oder dergleichen... (Speziell nach den letzten beiden Grottensaisonen) ich werfe einfach mal eine Frage in den Raum: der Sturm: Proserl, Alar und Jelic - ist das ausreichend für unser sportliches Programm bis Sommer? man denke an den Herbst 2015 zurück. quantitativ vielleicht, aber auch qualitativ? sollte/muss man da nicht das Wintertransferfenster auf jeden Fall nutzen? die Chancen lebt noch in der EL und im Ö.CUP. die MS ist mehr als offen. Die Frage wurde 100 Seiten behandelt... Glaub es hat niemanden gegeben der JA sagt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Januar 2016 ich werfe einfach mal eine Frage in den Raum: der Sturm: Proserl, Alar und Jelic - ist das ausreichend für unser sportliches Programm bis Sommer? man denke an den Herbst 2015 zurück. quantitativ vielleicht, aber auch qualitativ? sollte/muss man da nicht das Wintertransferfenster auf jeden Fall nutzen? die Chancen lebt noch in der EL und im Ö.CUP. die MS ist mehr als offen. wir werden mit den vorhandenen stürmern leben müssen, es geht nicht darum ob die qualität reicht. es geht darum dass man den spielern die zeit gibt und die werden sie bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Januar 2016 Du vergisst den körperlichen Aspekt... Glaube Kayode war körperlich stärker als Jelic... Dazu gibts eine andere Erwartungshaltung... Berics Fußstapfen sind definitiv größer als die eines Kienasts oder dergleichen... (Speziell nach den letzten beiden Grottensaisonen) also meinst du wirklich dass jelic schon deutlich mehr tore erzielt hätte, wenn beric letztes jahr deutlich weniger tore erzielt hätte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts