Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

So ist es,es gibt keinen Östereicher der Kainz ersetzen kann,auch unser anderen Leistungsträger können derzeit nicht von einen Österreicher ersetzt werden.Der Markt in AT gibt eben derzeit nicht viel her und die halbwegs von Talent was taugen haben Austria Vergangenheit.

das ist aktuell sicher ein problem.außer onisiwo sehe ich keinen österreicher der das talent hat uns recht rasch zu helfen. das betrifft aktuell fast alle positionen. ich sehe schon die legionärstruppe auf der tribüne sitzen, weil wir eben darauf zurückgreifen müssen legionäre zu holen. die kainz, schaubs, schobesberger aus österreich werden in der regel in jungen jahren schon fortgelotst. die die überbleiben und irgendwie übersehen wurden, können sich dann zwischen salzburg, rapid und der austria entscheiden und das sind halt nur wenige alle paar jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

In der Krone steht das er 600.000 gekostet hat.

da ist wohl die ausbildungsentschädigung mitenthalten.

Wir brauchen derzeit keine weiteren Millionen, wir brauchen Spieler, die uns zum Meister machen können.

und uns vorallem zu meister machen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Eine Sache, die hier noch überhaupt nicht besprochen wurde: Kainz schielt sicher auf einen Platz bei der EM, den er mit einem guten halben Jahr in Gladbach wohl kriegen könnte. Das oft geforderte "bis zum Sommer halten" wird's daher mMn nicht spielen. Entweder er geht jetzt oder er geht gar nicht - zumindest was Gladbach betrifft.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Kainz im 1. Halbjahr in einer stärkeren Liga aufzeigt, ist eher gering. Da dürften seine Chancen nach einem starken Frühjahr in Österreich, was ihm definitiv zuzutrauen ist, im EM-Kader zu sein, wesentlich höher. bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir brauchen derzeit keine weiteren Millionen, wir brauchen Spieler, die uns zum Meister machen können.

Wenn Onisiwo nicht der richtige ist Dann scheißen wir auf den Österreicher Topf ? Es gibt sonst nix null komma nix was für uns in Frage kommt und mehr Qualität als Starkl hat...... bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn Onisiwo nicht der richtige ist Dann scheißen wir auf den Österreicher Topf ?

das glaube ich erst wenn es offiziell verkündet wird. für mich ist es undenkbar dass wir unter der aktuellen sportlichen leitung auf den Ö-topf scheißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Kainz zu verlieren wäre bitter, mein Handy hat gerade erst gelernt, nicht mehr "Mainz" aus ihm zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Novot länger bedient, Hofmann und Petsos immer wieder mal bedient, Tomi nur sporadisch im Matchkader... ich denke nicht, dass die Verpflichtung eines Legionärs bedeuten würde, dass wir auf den Ö-Topf scheissen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das ist aktuell sicher ein problem.außer onisiwo sehe ich keinen österreicher der das talent hat uns recht rasch zu helfen. das betrifft aktuell fast alle positionen. ich sehe schon die legionärstruppe auf der tribüne sitzen, weil wir eben darauf zurückgreifen müssen legionäre zu holen. die kainz, schaubs, schobesberger aus österreich werden in der regel in jungen jahren schon fortgelotst. die die überbleiben und irgendwie übersehen wurden, können sich dann zwischen salzburg, rapid und der austria entscheiden und das sind halt nur wenige alle paar jahre.

So ist es!

Ich persö. habe es lieber mit Jungen Österreicher zu spielen,aber was will man sonst machen um bei gleicher Stärke zu bleiben? Legionäre holen ist derzeit die einzeige möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Kann mir aber nicht vorstellen, das der Ersatz von Kainz nicht Onisiwo heißt. Man gibt einen Österreicher ab und müsste - um ihn gleichwertig zu ersetzten - einen Legionär holen.

Onisiwo dürfte kein Thema mehr sein!

Sag nur "Handgeld"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Das ist in der Tat ein Problem, das auch medial noch gar nicht thematisiert wurde. Der Ö-Topf ist ja schön und gut, aber die Topvereine werden früher oder später wieder vermehrt auf Legionäre oder im Ausland gescheiterte Österreicher zurückgreifen müssen, weil von unten nichts nachkommt. Einige Vereine machen das ja derzeit schon, mit Holzhauser, Zulechner, Strebinger oder Spendlhofer. Da sind Vereine und Bundesliga gefragt. Junge Spieler müssen in Österreich bleiben, bis sie sich in der Kampfmannschaft eines Bundesligisten etabliert haben. Man stelle sich mal vor, Spieler wie Kainz oder Schaub wären auch schon mit 16 oder 17 ins Ausland gegangen. Wer würde dann bei Rapid spielen? Umgekehrt hätten die Topvereine in Österreich dann z.B. einen Grbic, Ritzmaier oder Bytyqi im Kader, die das Gesamtniveau der Liga deutlich heben würden. Wenn es die Bundesligisten schaffen, den Großteil ihrer größten Talente bis zum 20. oder 21. Lebensjahr zu halten, würde das der Liga enorm gut tun. Dazu muss man den Spielern aber auch etwas bieten können. Sowohl finanziell, aber auch was die Ausbildung und Infrastruktur angeht.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Kainz im 1. Halbjahr in einer stärkeren Liga aufzeigt, ist eher gering. Da dürften seine Chancen nach einem starken Frühjahr in Österreich, was ihm definitiv zuzutrauen ist, im EM-Kader zu sein, wesentlich höher.

ich würde eher meinen dass es fast die einzige chance vom kainz ist in einer starken liga aufzuzeigen um eine rolle bei der em spielen zu können. so wie es aussieht ist er in der hackordnung hinter onisiwo und natürlich ganz klar hinter arnautovic. da müssen schon leute ausfallen damit kainz einberufen wird. zuletzt war er ja auf der abrufliste oder habe ich das falsch in erinnerung. was muss er noch in Ö leisten um in der hackordnung aufzusteigen? ich glaube hier kommt er nicht mehr weiter, auch weil er eventuell nicht ein wunschspieler vom koller ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das musst du in erster Linie den Spielern sagen und dann den Verantwortlichen,auch wenns mir schwer fällt,ich kann sie ja verstehen das sie nicht auf Äcker und vor paar Zuschauern spielen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten