Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Kein Backup sondern die dringend notwendige, ernst zu nehmende Konkurrenz für Schwab. Der braucht mehr Druck und wie erwähnt wäre Hierländer wesentĺich flexibler einsetzbar. Ich bin mir sicher der würde was Einsatzzeit betrifft zu einem Stammspieler werden.

Ildiz braucht keiner, da ist tatsächlich besser man lässt die interne Konkurrenz außen vor und zieht einen Amateur hoch.

diese konkurrenz für schwab hätten wir mit nutz aber bereits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Mit einem Schwab wird er es mit Sicherheit aufnehmen. Diese Konkurrenz würde ihm gut tun. Gashi ist keine Konkurrenz.

Ich gehe ja eigentlich davon aus dass Nutz die Konkurrenz zu Schwab ist.

Petsos-Ersatz, Schwab, Nutz, Hierländer, Grahovac, Gashi ... für mich wäre das einer zu viel und erinnert mich zu sehr an die Situation vor einem Jahr wo dann Behrendt und Wydra "geflohen" sind weil sie zuwenig Chancen bei uns gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe ja eigentlich davon aus dass Nutz die Konkurrenz zu Schwab ist.

Petsos-Ersatz, Schwab, Nutz, Hierländer, Grahovac, Gashi ... für mich wäre das einer zu viel und erinnert mich zu sehr an die Situation vor einem Jahr wo dann Behrendt und Wydra "geflohen" sind weil sie zuwenig Chancen bei uns gesehen haben.

Nutz ist keine Konkurrenz für Schwab sondern eine Alternative zu Hofmann. So sieht man ihn zumindest bei Rapid.

Für den defensiven Part hat man Petsos, Grahovac. Für den 8er Schwab. Das wars.

Klar kann auch Petsos als 8er agieren. Nichts desto trotz hat man nur 3 Spieler für 2 der wichtigsten Positionen. Aus diesem Grund durften auch Grahovac und immer wieder auch Schwab mit teils katastrophalen Leistungen durchspielen. Es gab bzw. gibt einfach keine brauchbaren Alternativen.

Wydra und Behrendt auf einmal gehen zu lassen war der größte Fehler im Sommer. Für mich wesentlich gravierender als die vermeintlichen Fehleinkäufe.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Nutz ist keine Konkurrenz für Schwab sondern eine Alternative zu Hofmann. So sieht man ihn zumindest bei Rapid.

ich glaub nutz kann den 8er mindestens genau so gut spielen wie ein hierländer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub nutz kann den 8er mindestens genau so gut spielen wie ein hierländer.

Ob er es kann wird ziemlich egal sein wenn er für diese Position nicht vorgesehen ist. Ich kann es nicht beurteilen. Hierländer hat es auf dieser Position drauf, Nutz hab ich da noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich glaube ehrlich gesagt dass Nutz seine Position bei Rapid noch nicht wirklich gefunden hat, nach den 2-3 Einsätzen kann ich das auch nicht wirklich einschätzen.

Solltest du irgendwelche genaueren Infos darüber haben was Barisic mit ihm vor hat ziehe ich mich natürlich gerne zurück aus der Diskussion hehe, aber als reine Alternative zu Hofmann kann ich mir ihn nicht ganz vorstellen, dafür schlummert in ihm zuviel Potential dem Gegner weh zu tun.

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ehrlich gesagt dass Nutz seine Position bei Rapid noch nicht wirklich gefunden hat, nach den 2-3 Einsätzen kann ich das auch nicht wirklich einschätzen.

Solltest du irgendwelche genaueren Infos darüber haben was Barisic mit ihm vor hat ziehe ich mich natürlich gerne zurück aus der Diskussion hehe, aber als reine Alternative zu Hofmann kann ich mir ihn nicht ganz vorstellen, dafür schlummert ihn ihm zuviel Potential dem Gegner weh zu tun.

Ganz einfach, Schwab und Grahovac hatten genug Partien wo sie sich eine Auswechslung oder die Bank in den Spielen darauf verdient hätten. Nutz war nicht ein einziges Mal eine Alternative auf dieser Position, hingegen auf der "10" schon.

Zeigt mir, Nutz wird in der Offensive gesehen und nicht im defrnsiveren Part.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Ich dachte, gashi ist ein Flügel? Ist der also auch zm?

Ist jetzt eigentlich mit kuen auch schon im Frühjahr zu rechnen?

Laut Krone ist ein Einsatz von Schrammel erst im März in Aussicht, zumindest in Kürze soll er wieder ins Training einsteigen dürfen. Wird bei Kuen wahrscheinlich ein ähnlicher Zeitraum sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, gashi ist ein Flügel? Ist der also auch zm?

Ist jetzt eigentlich mit kuen auch schon im Frühjahr zu rechnen?

Am Flügel müssen zumindestens Alternativen her, ich hoffe Kuen ist eine solche. Ansonsten hat man neben dem Sturm auch dort über kurz oder lang ein Problem. Vor allem da Schobesberger ja die Vorbereitung auch noch großteils verpasst. Seine Alternative Huspek ist weg. Dazu Schaub verletzt. Sieht etwas düster aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ganz einfach, Schwab und Grahovac hatten genug Partien wo sie sich eine Auswechslung oder die Bank in den Spielen darauf verdient hätten. Nutz war nicht ein einziges Mal eine Alternative auf dieser Position, hingegen auf der "10" schon.

Zeigt mir, Nutz wird in der Offensive gesehen und nicht im defrnsiveren Part.

Wenn es sich hier um 30 Spiele handeln würde könnte ich ja kaum was dagegen sagen, aber wie schon erwähnt : Nutz hat 3x in der BL gespielt, für mich ist das eindeutig zuwenig um ihn einschätzen zu können. Wir haben hier noch dazu die Situation gehabt dass Schaub öfters verletzt war und so am Ende Nutz die einzige Alternative im Kader zu Hofmann ist.

Ich bin kein Taktik-Genie, aber ich tippe schon darauf dass man Nutz jetzt im Frühjahr öfters auf der 8 sehen wird (aber auch auf der 10)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es sich hier um 30 Spiele handeln würde könnte ich ja kaum was dagegen sagen, aber wie schon erwähnt : Nutz hat 3x in der BL gespielt, für mich ist das eindeutig zuwenig um ihn einschätzen zu können. Wir haben hier noch dazu die Situation gehabt dass Schaub öfters verletzt war und so am Ende Nutz die einzige Alternative im Kader zu Hofmann ist.

Ich bin kein Taktik-Genie, aber ich tippe schon darauf dass man Nutz jetzt im Frühjahr öfters auf der 8 sehen wird (aber auch auf der 10)

Zumindest müssen wir darauf hoffen. Vielleicht kann er sich steigern und endlich eine brauchbare Alternative werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hierländer würde uns in meinen Augen nicht weiterbringen. Maximal als BU, aber da haben wir mit Grahovac und Nutz eigentlich genug Spieler.

Wie schaut es eigentlich mit Aneric aus?

Befürchte, dass keiner mehr kommt und wir bald mit sehr wenigen, fitten Spielern antreten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dieser Satz vom Niko gibt mir immer noch Hoffnung -->

Es wäre sehr schön, meine Karriere bei Rapid zu beenden. Mein Vertrag in Kiew läuft vier Jahre, aber danach will ich zu meinen Wurzeln in Wien zurück. :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten