Austrian Airlines News


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Welcome back AUA:

Am 15. Juni 2020 heben Maschinen der Austrian Airlines nach fast 90 Tagen Pause wieder zu regulären Flügen ab. In der ersten Woche des Neustarts, von 15. bis 21. Juni, bietet Austrian Airlines folgende Verbindungen an: Amsterdam, Athen, Basel, Berlin, Brüssel, Bukarest, Dubrovnik, Düsseldorf, Frankfurt, Genf, Hamburg, Kopenhagen, Larnaka, London, München, Paris, Pristina, Sarajevo, Skopje, Sofia, Stockholm, Stuttgart, Tel Aviv, Thessaloniki, Tirana, Varna und Zürich.

Von null auf fünf Prozent
In der Folgewoche, von 22. bis 28. Juni, kommen diese Destinationen dazu: Belgrad, Graz, Innsbruck, Kiew, Košice, Mailand, Nizza, Prag, Split und Warschau. Austrian Airlines wird somit in den ersten beiden Wochen des Neustarts (vorbehaltlich neuer behördlicher Beschränkungen) von Wien aus zu 37 Destinationen abheben und durchschnittlich fünf Prozent Angebot verglichen zum Vorjahr im Programm haben. Zum Einsatz kommen vorerst hauptsächlich kleinere Maschinen wie Embraer 195 und Dash 8. In den Folgewochen sollen weitere Destinationen aufgenommen werden. Der Flugplan für Juli wird derzeit ausgearbeitet - Informationen hierzu folgen demnächst.

An Bord von Austrian Airlines Maschinen sowie am Flughafen Wien sind Passagiere verpflichtet, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Alle Passagiere werden hierbei gebeten, ihre Schutzmasken selbst mitzubringen. Zudem werden alle Kunden ersucht, bei der Planung ihrer Reise die aktuellen Einreise- und Quarantänevorschriften der jeweiligen Destinationen zu beachten (siehe Websites des Außenministeriums und der IATA).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Hahaha :lol: somit findet mein Flug den ich nicht brauche wohl statt

Ich bezweifle, dass wieder sofort 4 mal täglich geflogen wird, das wäre schon Pech ;)

Wann ist der Flug und welche Uhrzeit?

 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Ich bezweifle, dass wieder sofort 4 mal täglich geflogen wird, das wäre schon Pech ;)

Wann ist der Flug und welche Uhrzeit?

 

Der erste in der Früh! Vermutlich eh zu 99% EM Besucher gebucht, die buchen jetzt alle um und dann stornieren sie den Flieger eh :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Flüge Ende Juni von myaustrian holidays die jetzt wieder buchbar sind, finden die schon fix statt exklusive 2ter Welle etc? Konkret nach Griechenland, hab irgendwo gelesen bis auf Athen machen die Flughäfen erst in 1.7 auf, ab 20 Juni ginge aber Kreta/Santorin zu buchen zb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 19 Minuten:

Die Flüge Ende Juni von myaustrian holidays die jetzt wieder buchbar sind, finden die schon fix statt exklusive 2ter Welle etc? Konkret nach Griechenland, hab irgendwo gelesen bis auf Athen machen die Flughäfen erst in 1.7 auf, ab 20 Juni ginge aber Kreta/Santorin zu buchen zb...

Meines Wissens nach nicht. Die Flüge werden erst ab Juli stattfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 19 Minuten:

Meines Wissens nach nicht. Die Flüge werden erst ab Juli stattfinden. 

Dachte eventuell könnt ma unseren ursprünglichen GRE Plan noch machen, aber solang das mim PCR is, eh wurscht. Geht nur wenn sich in den nä 2 Wochen noch was tut zw. Ö und GR, dass es wieder normal geht, ohne Test etc. nachm Flug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Ab Juli wieder Langstrecke:

https://www.austrianairlines.ag/Press/PressReleases/Press/2020/06/040.aspx?sc_lang=de&mode={30999B4B-42D0-45A6-B671-FE5E3CB68ED8}

Unser Flug nach L.A. ist nicht dabei, gestern schon mit der AUA telefoniert und die meinten, wir sollen bis Ende Juni/Anfang Juli warten ob da noch was adaptiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapidler_1899 schrieb vor 15 Minuten:

Ab Juli wieder Langstrecke:

https://www.austrianairlines.ag/Press/PressReleases/Press/2020/06/040.aspx?sc_lang=de&mode={30999B4B-42D0-45A6-B671-FE5E3CB68ED8}

Unser Flug nach L.A. ist nicht dabei, gestern schon mit der AUA telefoniert und die meinten, wir sollen bis Ende Juni/Anfang Juli warten ob da noch was adaptiert wird.

Die Frage ist zudem ob ihr überhaupt einreisen dürft, selbst wenn der Flug gehen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

In Europa kommen zudem folgende Destinationen zu den bereits verkündeten knapp 40 Zielen hinzu: Bologna, Florenz, Moskau, Podgorica, Rom, Sibiu, Venedig und Zagreb. Kairo wird im Nahost-Portfolio ergänzt. Des Weiteren bietet Austrian Airlines ab Juli folgende Urlaubscharter an: Chania, Heraklion, Karpathos, Korfu, Kos, Rhodos, Santorin und Zakynthos. Auch Keflavik ist als Charterziel wieder im Programm. Neben den genannten Wiederaufnahmen erhöht Österreichs Heimatairline im Juli auch die wöchentliche Zahl der Flüge zu Destinationen, die schon ab Mitte Juni bedient werden. Damit steigt das Angebot im Juli, vorbehaltlich neuer behördlicher Beschränkungen, von 5 auf 20 Prozent verglichen zum Vorjahr. Der Flugplan für August ist aktuell in Ausarbeitung. Informationen hierzu folgen demnächst.

Island wir kommen :love: 

Beim schnell drüberlesen dachte ich "fuck, nur Griechenland Charter", dabei ist doch Keflavik der Airport in Island :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster
blue-white schrieb vor 1 Stunde:

25.4. wäre ich nach Rom geflogen. Gestern die Kohle von der AUA zurück bekommen.
Heute würde ich nach Barcelona fliegen.....selbes Spiel nochmals also...:=

Nicht, wenn der heutige Flug stattfindet.

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schmechi schrieb vor 17 Stunden:

Nicht, wenn der heutige Flug stattfindet.

Findet er ned.... Hab am Montag per Mail die Stornomail von der AUA erhalten. 

Im April wurde man ja gar nicht informiert, jetzt zumindest bekommt man schon ein Mail dass der Flug ned stattfindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.