Austrian Airlines News


Alpi

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

nachdem die "quailtätsfluglinien" ja sowieso alles den "billigfluglinien" nachmachen, ist es offensichtlich. die einen machen halt den markt frei für jeden servicedowngradeschritt, die anderen ziehen dann nach, siehe dein beispiel mit den sitzplätzen.

(die anführungszeichen deswegen, weil weder die billigfluglinie billig sein muss noch die qualitätsfluglinie qualität haben muss, air berlin war da ein gutes beispiel, die waren ja eigentlich billigfluglinie, hatten aber teils mehr service als die qualitätsfluglinien).

den einzigen unterschied, den man hervorheben kann, ist, dass man halt tendenziell bei den "qualitätsfluglinien" schon leichter jemanden zu fassen bekommt, der sich bei echten problemen um dich annimmt. das kann dann auch viel wert sein.

Sollen ruhig Geld verlangen. Ging mir eigentlich nur um den unfassbaren Preis dafür :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
BuchiRapid schrieb am 30.8.2023 um 14:13 :

ich bin ja schon länger der Meinung, dass es auf der Kurzstrecke vom Servicegrad her wirklich ziemlich ghupft wie ghatscht ist, ob du mit der AUA oder einem Billigcarrier fliegst. 

Ich fliege morgen mit der AUA nach Rom, Preis war in Ordnung. Ein Freund von mir ist auf separater Buchung ebenfalls in diesem Flieger. Zwischen den automatisch zugewiesenen Plätzen liegen 8 Reihen (keiner ist auf einem Exit-Sitz). Ich habe mir überlegt, ob ich mir einen Platz bei dem Freund hole. Bei Ryanair kostet dieser Platz dann typischerweise ca 5€. 

Die AUA will unfassbare 29€ dafür. das sind 33% des Flugpreises. Wer gibt solche Entscheidungen frei?

Man muss bei der AUA mittlerweile zahlen für einen Sitzpltaz beim Online Check-in?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BuchiRapid schrieb vor 6 Minuten:

Sollen ruhig Geld verlangen. Ging mir eigentlich nur um den unfassbaren Preis dafür :ratlos: 

Hast du direkt gebucht oder über eine Online Plattform? Weil der Betrag kommt mir für einen Standard Sitz auch sehr hoch vor. Normalerweise 12 € auf der Kurzstrecke. 

revo schrieb Gerade eben:

Man muss bei der AUA mittlerweile zahlen für einen Sitzpltaz beim Online Check-in?

Beim Light Tarif wenn man den Sitzplatz ändern möchte.  Bekommt allerdings für die Passagiere in der gleichen Buchung immer Sitzplätze nebeneinander vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Hast du direkt gebucht oder über eine Online Plattform? Weil der Betrag kommt mir für einen Standard Sitz auch sehr hoch vor. Normalerweise 12 € auf der Kurzstrecke. 

Beim Light Tarif wenn man den Sitzplatz ändern möchte.  Bekommt allerdings für die Passagiere in der gleichen Buchung immer Sitzplätze nebeneinander vorgeschlagen.

Direkt bei der LH (war Lt Skyscanner billiger als Bei der aua - eingecheckt dann bei Austrian)

wir waren auf zwei Buchungen, deswegen ned nebeneinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 18 Minuten:

Man muss bei der AUA mittlerweile zahlen für einen Sitzpltaz beim Online Check-in?

wenn du einen bestimmten haben willst, ja.

ansonsten ist beim ticket aktuell noch ein sitzplatz dabei :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch
Mr_Rotten schrieb am 31.8.2023 um 13:09 :

Beim Light Tarif wenn man den Sitzplatz ändern möchte.  Bekommt allerdings für die Passagiere in der gleichen Buchung immer Sitzplätze nebeneinander vorgeschlagen.

 

BuchiRapid schrieb am 31.8.2023 um 13:11 :

Direkt bei der LH (war Lt Skyscanner billiger als Bei der aua - eingecheckt dann bei Austrian)

wir waren auf zwei Buchungen, deswegen ned nebeneinander

 

raumplaner schrieb am 31.8.2023 um 13:26 :

wenn du einen bestimmten haben willst, ja.

ansonsten ist beim ticket aktuell noch ein sitzplatz dabei :feier:

Spannend, kannte ich nur von Ryan Air bisher so, dass selbst im Online Check-in keine gratis Sitzwahl angeboten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 24 Minuten:

Spannend, kannte ich nur von Ryan Air bisher so, dass selbst im Online Check-in keine gratis Sitzwahl angeboten wurde.

naja, alles, was die aua so eingeführt hat in den letzten 15 jahren, kannte man nur von ryanair. das ist ja wirklich keine neue erkenntnis, dass sie überall nachziehen.

mal schauen, wann das kabinengepäck dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 16 Stunden:

naja, alles, was die aua so eingeführt hat in den letzten 15 jahren, kannte man nur von ryanair. das ist ja wirklich keine neue erkenntnis, dass sie überall nachziehen.

mal schauen, wann das kabinengepäck dran ist.

Da ist die AUA aber wohl Testprodukt der Lufthansa, oder ist das überall bei denen mittlerweile so? Kannte nur die Lösung von den großen Airlines: vor online-checkin ist zu zahlen, beim online-checkin nicht, sofern noch was frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 54 Minuten:

Da ist die AUA aber wohl Testprodukt der Lufthansa, oder ist das überall bei denen mittlerweile so? Kannte nur die Lösung von den großen Airlines: vor online-checkin ist zu zahlen, beim online-checkin nicht, sofern noch was frei.

Ist bei Lufthansa selbst auch so, aber wie gesagt nur im Light Tarif und im Unterschied zu Ryanair bekommt man für Passagiere in der gleichen Buchung Sitzplätze nebeneinander zugewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

natürlich ist es nur beim light-tarif so, bei ryanair gibt's ja auch andere tarife, wo sitzplatzwahl inkludiert ist. oder gepäck.

es ist einfach 1:1 dasselbe, nur halt 2 jahre hinten nach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mr_Rotten schrieb vor 6 Stunden:

Ist bei Lufthansa selbst auch so, aber wie gesagt nur im Light Tarif und im Unterschied zu Ryanair bekommt man für Passagiere in der gleichen Buchung Sitzplätze nebeneinander zugewiesen. 

Nur was bringt das? Nimmt ja niemand einen Tarif mit Gepäck, das nicht gebraucht wird, weil man dann den Sitzplatz auswählen kann. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 21 Minuten:

natürlich ist es nur beim light-tarif so, bei ryanair gibt's ja auch andere tarife, wo sitzplatzwahl inkludiert ist. oder gepäck.

es ist einfach 1:1 dasselbe, nur halt 2 jahre hinten nach.

 

Bei Ryanair und anderen werden dir absichtlich Plätze zugewiesen, welche nicht zusammen sind. Das ist der Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Bei Ryanair und anderen werden dir absichtlich Plätze zugewiesen, welche nicht zusammen sind. Das ist der Unterschied. 

reden wir in 2 jahren weiter, dann seid ihr auch schon so weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.