Austrian Airlines News


Alpi

Recommended Posts

SF95 | Avant Garde

Ich glaub langfristig sollte sich die AUA mit ihren E95 auf Kurz-/Mittelstrecke konzentrieren und eher Zubringer zur Langstrecke via MUC/FRA etc. sein aber dafür eben die Qualität wieder in die Höhe schrauben... 767/777 ausflotten und Ressourcen sparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MetaSF schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaub langfristig sollte sich die AUA mit ihren E95 auf Kurz-/Mittelstrecke konzentrieren und eher Zubringer zur Langstrecke via MUC/FRA etc. sein aber dafür eben die Qualität wieder in die Höhe schrauben... 767/777 ausflotten und Ressourcen sparen...

Sorry aber das macht keinen Sinn. Die Langstrecke ist trotz der alten Flugzeuge (innen sind sie übrigens eh 2013 modernisiert worden) rentabel und der Grund weshalb das Ergebnis nicht noch viel schlechter aussieht. Finde daher eher das Gegenteil der Fall also dass man sich noch mehr auf die Langstrecke konzentriert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Sorry aber das macht keinen Sinn. Die Langstrecke ist trotz der alten Flugzeuge (innen sind sie übrigens eh 2013 modernisiert worden) rentabel und der Grund weshalb das Ergebnis nicht noch viel schlechter aussieht. Finde daher eher das Gegenteil der Fall also dass man sich noch mehr auf die Langstrecke konzentriert. 

Aber das lässt die Mutter Lufthansa ja nicht zu, oder? Bzw passt es dort nicht ins Konzept....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schmechi schrieb vor 3 Minuten:

Aber das lässt die Mutter Lufthansa ja nicht zu, oder? Bzw passt es dort nicht ins Konzept....

Ja das ist das Problem. Die Bedingung von LH für eine neue Langstreckenflotte für die AUA waren immer 100 Mio Gewinn. Als es dann 90  Mio waren, hat die LH auf 150 Mio korrigiert. Also die "Mama" müsste für diesen Plan mit der Langstrecke natürlich mithelfen. Aber die rentable Langstrecke aufzugeben und nur noch im Europaverkehr gegen Fluglinen zu fliegen, mit deren Preisstrukturen man nicht mithalten kann, wäre fatal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MetaSF schrieb vor 19 Stunden:

Ich glaub langfristig sollte sich die AUA mit ihren E95 auf Kurz-/Mittelstrecke konzentrieren und eher Zubringer zur Langstrecke via MUC/FRA etc. sein aber dafür eben die Qualität wieder in die Höhe schrauben... 767/777 ausflotten und Ressourcen sparen...

dan kannst die AUA gleich in LH City Line umtaufen oder zusperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb am 6.7.2018 um 07:40 :

 Die AUA nimmt Hongkong, Havanna, Colombo und Linz aus dem Programm und fliegt Miami nur noch saisonal an (im Sommer :confused:). 

Hab ich damals schon seltsam gefunden, weshalb man Miami saisonal im Sommerflugplan anfliegt und nicht gleich aus dem Programm genommen hat, jedenfalls wird es nun der Fall sein. Mit dem Sommerflugplan werden die Flüge mach Miami nicht wieder aufgenommen. 

Los Angeles wird zudem im Sommerflugplan nur mehr 5 mal die Woche statt täglich durchgeführt werden. Wie die frei werdenden Kapazitäten eingesetzt werden ist noch nicht bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 8 Stunden:

Los Angeles wird zudem im Sommerflugplan nur mehr 5 mal die Woche statt täglich durchgeführt werden. Wie die frei werdenden Kapazitäten eingesetzt werden ist noch nicht bekannt. 

Man vermutet SFO im austrianaviation forum. Schau ma mal :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mr_Rotten schrieb vor 21 Stunden:

Hab ich damals schon seltsam gefunden, weshalb man Miami saisonal im Sommerflugplan anfliegt und nicht gleich aus dem Programm genommen hat, jedenfalls wird es nun der Fall sein. Mit dem Sommerflugplan werden die Flüge mach Miami nicht wieder aufgenommen. 

Los Angeles wird zudem im Sommerflugplan nur mehr 5 mal die Woche statt täglich durchgeführt werden. Wie die frei werdenden Kapazitäten eingesetzt werden ist noch nicht bekannt. 

Miami macht doch nur Sinn, wenn man Anschlussflüge hat nach Zentralamerika und in die Karibik. War das der Fall?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 20 Stunden:

Miami macht doch nur Sinn, wenn man Anschlussflüge hat nach Zentralamerika und in die Karibik. War das der Fall?

Gabs nicht als Codeshare, weil ja American da relativ viel fliegt und nicht United und daher kein Star Alliance Anschluss war. Zudem würden die Anschlüsse in die Karibik halt auch wesentlich besser im Winter als im Sommer funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Boston statt Miami im SFP. Also doch nicht SFO ;) 

https://www.austrianaviation.net/detail/austrian-airlines-boston-statt-miami/?fbclid=IwAR1-bBudOycfPKAN7Xubi8aNH-k5SRs2zYch1iCe41QEM2nCbVlLcAc6lXU

Zitat

 Austrian Airlines wird ab 29. März 2020 zuerst viermal wöchentlich und dann ab Mitte April sogar sechsmal pro Woche in die größte Stadt Neuenglands fliegen. Zum Einsatz auf dem rund neunstündigen Flug, der vorerst nur im Sommerflugplan stattfindet, kommt die Boeing 767-300.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Aja, von den Langstrecken in letzter Zeit hat die AUA die schlechteste Performance bezüglich Service geliefert. Alle anderen waren subjektiv besser und auch freundlicher an Bord. Essen auch nicht mehr wirklich besser. KLM, AF, Emirates, United und AUA, also alle im Nicht Billig-Segement.

AF hat mich positiv überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde

Ich bin heute drüber gestolpert:

Austrian bietet einen City Pass (5 x hin/her) ab 449,- und einen Flight Pass (5x hin/her) ab 799,- an. Beim City Pass kann man eine Destination, beim Flight Pass beliebige Destinationen buchen. Einzig bei "Peak Times" und Buchung unter 60 Tagen im Vorhinein wird es teurer...

Ich glaub grad für Studierende im Ausland ist das sehr interessant...

https://austrian-flightpass.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moasta schrieb vor einer Stunde:

kurze frage - wo parkt man am besten beim flughafen wien? sind über silvester weg und ich suche einen guten tipp. danke im voraus 

ich parke meist an einem der Parkplätze Richtung Fischamend beim Industriegebiet.
Gibt es dort z.B. Panda Parken. Ned so teuer wie direkt am Flughafen, Shuttle Bus wird geboten. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.