Austrian Airlines News


Alpi

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

So jetzt ist es fix, Tokio wird quasi für Hongkong eingestellt.

Finde ich schade, war doch öfters mit der AUA nach Tokio unterwegs. Warum man aber nicht sofort auf den beliebteren Flughafen Haneda gewechselt hat verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://kurier.at/wirtschaft/wirtschaftspolitik/aua-fliegt-auf-china/192.456.609

Neues Langstreckenfluggerät frühstens 2018:

Langstrecken-Expansion muss die AUA vorläufig mit der bestehenden Flotte von elf Boeings bewältigen. Ein weiterer Langstrecken-Flieger steht frühestens 2018 zur Diskussion. Derzeit sind alle personellen und finanziellen Ressourcen bei der Umflottung der Mittelstrecke von Fokker auf Embraer gebunden.

Gerüchten zufolge könnten hier der Tausch der B767 gegen B777-200 beginnen...

Natürlich wären nigelnagelneue A350 von LH schöner, spielts aber sicher nicht.. wird sicher gebrauchtes 777 Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Alpi: Bezüglich warum nicht HND statt NRT hab ich eine Info die direkt von OS kommt:

Mit der derzeitigen Slotregelung für neuanfliegende Carrier könnte OS HND nur in der Nachtzeit anfliegen.
Das würde bedeuten, dass nach 2330 Uhr in HND angekommen werden würde und man vor 0700 Uhr wieder abfliegen müsste.
Aufgrunddessen könnte das Wellensystem in Wien nicht bzw. nur sehr mangelhaft angebunden werden, des Weiteren könnte
man auch keinen inner-japanischen Verkehr über HND ziehen.

Daher ist HND mit den derzeitigen Rahmenbedingungen momentan für OS wirtschaftlich nicht darstellbar.

Eine eventuelle Änderung ist frühestens 2018 möglich, falls in HND die Slots aufgestockt werden sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ah verstehe - coole infos danke.

Bist du ein insider?

Weißt du etwas zur LR Flotte? Im austrian aviation forum gibts ein paar "insider" die meinen ab 2018 werden die ersten 767 gegen 772 getauscht. Zusätzlich will man ab 2018 auf der Langstrecke weiter wachsen, was zusätzliches gerät benötigt.. und solang ist das gar nicht mehr hin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Milenko Oh Oh

Finde ich schade, war doch öfters mit der AUA nach Tokio unterwegs. Warum man aber nicht sofort auf den beliebteren Flughafen Haneda gewechselt hat verstehe ich nicht.

Mehr als ärgerlich, da ich einen AUA Flug nach Tokyo für 16. Oktober gebucht hatte. Hätte ich nicht zufällig diese Information auf orf.at entdeckt und bei der AUA angerufen, wüsste ich bis heute nicht, dass mein Flug auf die Swiss Air umgebucht wird :lol:

Also da war/ist die Informationsweitergabe seitens der AUA eine Frechheit. Vom Zeitverlust und der verlorenen Stunden möchte ich gar nicht erst sprechen....

So jetzt ist es fix, Tokio wird quasi für Hongkong eingestellt.

Ich verstehe nicht, warum die AUA nicht zumindest 1-2 die Woche noch nach Tokyo fliegt. Es muss ja nicht 6x sein.... Ich glaube schon, dass sich Tokyo rentiert hat, aber Hongkong ist vermutlich wesentlich lukrativer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist natürlich ärgerlich, dass du jetzt keinen Direktflug mehr hast, du kannst dir aber bei der Lufthansagruppe sicher sein, dass du noch eine Information erhalten hättest.
Da ich beruflich damit zu tun habe weiß ich, dass in solchen Fälle die Passagiere der Dringlichkeit nach über die Flugplanänderung und die neue Verbindung informiert werden.
Vor dir waren daher wohl zuerst mal alle Passagiere dran die für September gebucht hatten.

Solltest du mit der gebuchten Alternative nicht zufrieden sein, kannst du ja nochmal die AUA kontaktieren.
Direktflug von Wien gibts halt leider keinen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ist natürlich ärgerlich, dass du jetzt keinen Direktflug mehr hast, du kannst dir aber bei der Lufthansagruppe sicher sein, dass du noch eine Information erhalten hättest.

Da ich beruflich damit zu tun habe weiß ich, dass in solchen Fälle die Passagiere der Dringlichkeit nach über die Flugplanänderung und die neue Verbindung informiert werden.

Vor dir waren daher wohl zuerst mal alle Passagiere dran die für September gebucht hatten.

Solltest du mit der gebuchten Alternative nicht zufrieden sein, kannst du ja nochmal die AUA kontaktieren.

Direktflug von Wien gibts halt leider keinen mehr.

Mittlerweile ist mein Ärger darüber eh verflogen. Aber ich bin so eh schon kein großer AUA-Fan (mehr) und dann buche ich extra bei ihnen wg dem Direktflug und dann stellen sie die Strecke ein :lol:

Schon klar, dass andere Passagiere jetzt prio haben. Aber Sie hätten zumindest ein Info-Mail rausschicken können. Aber auch das gabs nicht. Auf ihrer HP war auch nur ein Absatz darüber zu lesen. Das finde ich aus Kundensicht schon eher mangelhaft.

Die angebotene Alternative der AUA ist eh noch das beste was ich so finden konnte. Hab mit dem Umstieg absolut kein Problem, aber dann hätte ich andere Zeiten gebucht. Ich hab nämlich noch einen Anschlussflug nach Osaka und auf den kann ich jetzt 8 Stunden statt 3 warten und der Hinflug geht jetzt auch 6 Stunden früher als ursprünglich geplant....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Und es gibt keine Alternativverbindung die deinen Wünschen näher kommt als die jetzige?

Wann würdest du denn in Tokio ca. ankommen wollen am 16. Oktober?

Nein, ich hätte zumindest auf die schnelle nichts gefunden....

Ankommen tun wir am 17. Oktober um 8 Uhr früh. Weiterflug nach Osaka geht erst um 17 Uhr ....

Mit der AUA wären wir so um 12 oder 13 Uhr in Tokyo Narita angekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Schau mal bei der KLM. Meine Kollegin fliegt nächstes Jahr im März nach Osaka und hat 3 Stunden Aufenthalt in Amsterdam (wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab)

€: Falls du die Möglichkeit hast, bei der Swiss zu stornieren.....

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.