Alpi ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2018 So sieht die LPF jetzt übrigens aus https://www.austrianwings.info/2018/05/aua-noch-kein-fixes-datum-fuer-ankunft-der-sechsten-boeing-777/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2018 Lange hat sich hier nichts mehr getan aber nun dafür mehr oder weniger ein Knalleffekt. Die AUA nimmt Hongkong, Havanna, Colombo und Linz aus dem Programm und fliegt Miami nur noch saisonal an (im Sommer ). Die frei werdenden Kapazitäten sollen für die bereits vorhandenen Ziele in Nordamerika aber auch in China genutzt werden. Also keine neuen Destinationen wie es momentan aussieht. http://www.austrianaviation.net/detail/bericht-aua-streicht-hongkong-und-havanna/ https://kurier.at/wirtschaft/aua-stellt-flugplan-ab-herbst-neu-auf/400062161 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. Juli 2018 linz ist mir egal. der rest ist sehr schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Juli 2018 Na lange sind sie nicht nach Havanna geflogen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 6. Juli 2018 schmechi schrieb vor 3 Stunden: Na lange sind sie nicht nach Havanna geflogen... Zu erfolgreich ... in der Economy. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2018 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb am 06.07.2018 um 07:40 : Lange hat sich hier nichts mehr getan aber nun dafür mehr oder weniger ein Knalleffekt. Die AUA nimmt Hongkong, Havanna, Colombo und Linz aus dem Programm und fliegt Miami nur noch saisonal an (im Sommer ). Die frei werdenden Kapazitäten sollen für die bereits vorhandenen Ziele in Nordamerika aber auch in China genutzt werden. Also keine neuen Destinationen wie es momentan aussieht. http://www.austrianaviation.net/detail/bericht-aua-streicht-hongkong-und-havanna/ https://kurier.at/wirtschaft/aua-stellt-flugplan-ab-herbst-neu-auf/400062161 Linz herausnehmen macht wohl fast sinn --> ÖBB rail2fly Vorallem HK ist sehr schade - aber ich denke mal das hat was mit den sehr schlechten flugzeiten zu tun. Ich war sicher 5-6 mal in HK seit die AUA dieses Ziel fliegt (wie lange ist das, 2 Jahre?) und konnte nie AUA buchen sondern immer LX oder LH wegen der Mitternachtsrückflüge. Die Urlaubsziele werden wohl oft mit einer fast leeren business fliegen... Zusätzlich sollen noch Frequenzen nach Shanghai und Peking aufgestockt werden. bearbeitet 7. Juli 2018 von Alpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. Juli 2018 hätte man den flughafen linz im zuge des ohnehin dringend anstehenden ausbaus der westbahn auf 4 gleise angeschlossen, hätte hörsching sogar schwechat passagiere abspenstig machen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. Juli 2018 Alpi schrieb vor 26 Minuten: Linz herausnehmen macht wohl fast sinn --> ÖBB rail2fly Vorallem HK ist sehr schade - aber ich denke mal das hat was mit den sehr schlechten flugzeiten zu tun. Ich war sicher 5-6 mal in HK seit die AUA dieses Ziel fliegt (wie lange ist das, 2 Jahre?) und konnte nie AUA buchen sondern immer LX oder LH wegen der Mitternachtsrückflüge. Die Urlaubsziele werden wohl oft mit einer fast leeren business fliegen... Zusätzlich sollen noch Frequenzen nach Shanghai und Peking aufgestockt werden. Hongkong hab ich ja jetzt herumgesucht, Aua war da immer so 900 aufwärts...Alle anderen mit Umstieg halt, aber nicht so extremer Zeitverlust ab 550 aufwärts, Emirates vor allem immer um 600-650. Aeroflot/LOT, Finnair/British immer so 750. Kurz, hundert andere Möglichkeiten um mindestens 200 Euro weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2018 cmburns schrieb vor 20 Minuten: Hongkong hab ich ja jetzt herumgesucht, Aua war da immer so 900 aufwärts...Alle anderen mit Umstieg halt, aber nicht so extremer Zeitverlust ab 550 aufwärts, Emirates vor allem immer um 600-650. Aeroflot/LOT, Finnair/British immer so 750. Kurz, hundert andere Möglichkeiten um mindestens 200 Euro weniger. direktflug ist oft teurer als umsteiger. LH ab Frankfurt nach HK zb oft teurer als die Umsteiger über Wien und Graz mit der selben Langstrecke. HK ist halt auch eine richtige luft autobahn daher angebot ohne ende, fliegt ja auch quasi jede airline an - trotzdem fliege ich da häufig mit eco preisen von 1600 - 1800€ wenn man fixe Flugzeiten/Tage hat die an geschäftsreisende angepasst sind. ist aber natürlich verständlich das man sich diese slots nicht einfach so aussuchen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2018 Alpi schrieb vor 3 Stunden: Die Urlaubsziele werden wohl oft mit einer fast leeren business fliegen... Außer Mauritius, Seychellen und Malediven Daher werden die auch alle bleiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2018 Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden: Außer Mauritius, Seychellen und Malediven Daher werden die auch alle bleiben. Was wohl daran liegt, dass das Hochzeitsreisedestinationen sind und sich Normalsterbliche dann auch für den besonderen Anlass die BC leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2018 DonFetzo schrieb vor 18 Minuten: Was wohl daran liegt, dass das Hochzeitsreisedestinationen sind und sich Normalsterbliche dann auch für den besonderen Anlass die BC leisten. Sind generell Destinationen die das Klientel anzieht, welches immer Business Class fliegt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2018 DonFetzo schrieb vor 6 Stunden: Was wohl daran liegt, dass das Hochzeitsreisedestinationen sind und sich Normalsterbliche dann auch für den besonderen Anlass die BC leisten. bin gerade hochzeitsreise zurück, bei uns ging sich nur premium eco aus @Mr_Rotten: leider keine upgrades funktioniert Grund: zu "günstige" buchungsklasse.. wtf.. aber wir kannten den purser und so gabs essen und trinken aus der C 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2018 Alpi schrieb vor 10 Stunden: bin gerade hochzeitsreise zurück, bei uns ging sich nur premium eco aus @Mr_Rotten: leider keine upgrades funktioniert Grund: zu "günstige" buchungsklasse.. wtf.. aber wir kannten den purser und so gabs essen und trinken aus der C Schade. Naja gut Essen aus der LH Business Class, ob er euch damit einen Gefallen getan hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2018 DonFetzo schrieb vor 23 Stunden: Was wohl daran liegt, dass das Hochzeitsreisedestinationen sind und sich Normalsterbliche dann auch für den besonderen Anlass die BC leisten. Naja dann muss man eben zum Beispiel bei Havanna mit dem Preis der BC runter gehen? Ein Business Class Kunde der 200 € mehr als ein Eco Flieger zahlt ist immer noch besser als keiner, oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.