376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King

Ich finde die Regelung, die hier getroffen wurde, prinzipiell gut, muss aber auch wie Lucarelli sagen, dass man das ganz anders kommuniziert hat. Es hat ganz klar und unmissverständlich geheißen, dass alle, die sich zwei Jahre Happel antun, das Vorverkaufsrecht erhalten. Da gabs keinen Satz zu Staffelung o.Ä., damit war wohl prinzipiell davon auszugehen, dass alle etwa 6.000-7.000, die außerhalb von Sektor C/D ein Abo haben, gleichzeitig als erstes zum Verkauf drankommen. Dass das jetzt nicht so ist ist eine Sache und find ich vollkommen OK, dass es anders kommunziert wurde ist aber Fakt und kein Wunder, dass es Irritationen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Lucy- das musst du nicht verstehen

es betrifft ja eh nur die Leute die auf der neuen Allianz Tribüne sitzen wollen weil bei den Stehplätzen wird's egal sein.

und a gibt's ja eh genügend Ausweichmöglichkeiten für alle wie man weiß

die neue Ost muss ja eh nur die Abonnenten von Süd und Nord aufnehmen

(bis auf die paar die sich jetzt wieder in den Block west stellen)

und zur not bleibt euch ja auch noch die A Kategorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Regelung, die hier getroffen wurde, prinzipiell gut, muss aber auch wie Lucarelli sagen, dass man das ganz anders kommuniziert hat. Es hat ganz klar und unmissverständlich geheißen, dass alle, die sich zwei Jahre Happel antun, das Vorverkaufsrecht erhalten. Da gabs keinen Satz zu Staffelung o.Ä., damit war wohl prinzipiell davon auszugehen, dass alle etwa 6.000-7.000, die außerhalb von Sektor C/D ein Abo haben, gleichzeitig als erstes zum Verkauf drankommen. Dass das jetzt nicht so ist ist eine Sache und find ich vollkommen OK, dass es anders kommunziert wurde ist aber Fakt und kein Wunder, dass es Irritationen gibt.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

+1, war genauso kommuniziert wie du sagst, bin selbst einer der betroffenen, kann damit leben, bin trotzdem angepisst

gwg Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Naja, es hat geheissen, dass die 2-J-Happel-Abonnenten eine "besondere Berechtigung zum VVK-Recht" haben werden. Ob das jetzt besonders ist oder nicht sei dahingestellt, aber es is ein VVK-Recht.

Jene die zB vorher 10 Jahre im Hanappi waren, aber jetzt auf's Happel verzichtet haben, werden dieses VVK-Recht wohl nicht haben.

e: Für mich ist es eine Belohnung der Treue und somit ein richtiges und gutes Zeichen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, es hat geheissen, dass die 2-J-Happel-Abonnenten eine "besondere Berechtigung zum VVK-Recht" haben werden. Ob das jetzt besonders ist oder nicht sei dahingestellt, aber es is ein VVK-Recht.

Jene die zB vorher 10 Jahre im Hanappi waren, aber jetzt auf's Happel verzichtet haben, werden dieses VVK-Recht wohl nicht haben.

Ich hab es so verstanden, dass jene, die 2 Jahre im Happel ein Abo nehmen, ein Vorrecht haben ggü. jenen, die sich nur heuer eines holen. Bin aber nicht sicher ob das jetzt der Fall ist.

Die Kategorie "Jahreskarte in den letzten zwei Saisonen" ist die letzte Kategorie des Staffelung.

Also entweder werden 1- und 2-Jahrens-Abonnenten im Happel in den gleichen Topf geworfen (entgegen den Ankündigungen) oder man hat gar kein Vorkaufsrecht, wenn man nur die heurige Saison Abonnent war. (was auch nicht ganz fair wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

oder man hat gar kein Vorkaufsrecht, wenn man nur die heurige Saison Abonnent war. (was auch nicht ganz fair wäre).

Als 1-Jahresabonnent darfst du du dich im freien Verkauf um einen Platz matchen. Die erhalten kein VK-Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich hab es so verstanden, dass jene, die 2 Jahre im Happel ein Abo nehmen, ein Vorrecht haben ggü. jenen, die sich nur heuer eines holen.

Ja, so ist es. Jene die nur ein Jahr im Happel waren, können nur im freien Verkauf bzw. im MG-Verkauf ein Abo erwerben.

Also entweder werden 1- und 2-Jahrens-Abonnenten im Happel in den gleichen Topf geworfen (entgegen den Ankündigungen) oder man hat gar kein Vorkaufsrecht, wenn man nur die heurige Saison Abonnent war. (was auch nicht ganz fair wäre).

Es steht nirgends, dass die 1-J-Happel-Abonnenten irgendeine besondere Berechtigung im VVK haben. Das mag gewisser Maßen unfair sein, aber darum ging's in dem Posting auf das ich eingegangen ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

@ Splinta: Die 90er spielen insofern eine Rolle, weil das so ziemlich die ersten waren, die sich Abos gekauft haben und daher bis heute die besten Plätze hatten. Die fallen eben in diese +10 Jahre-Kategorie und haben daher auch zuerst Zugriff.

@ Lucarelli: die ersten Abos, die ich hatte, waren aus Karton und wurden mit Kuli abgekreuzelt. Danach kamen dann die Plastikkarten, die gelocht wurden... ;-)

Meiner Erinnerung nach wurde es von Anfang an so kommuniziert, dass man dann ein Vorkaufsrecht im neuen Stadion haben wird, wenn man für beide Jahre ein Abo im Happel nimmt. Und das stimmt ja (siehe Kategorie "letzte zwei Jahre"). Also kann man mMn nicht davon sprechen, dass es "ganz anders" kommuniziert wurde. Natürlich hätte man aber ergänzen können, dass es trotzdem Abstufungen geben wird - bezweifle aber, dass man das vor zwei Jahren bereits entschieden hatte.

off-topic: warum funkt die Zitierfunktion bei mir schon Ewigkeiten nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

e: Für mich ist es eine Belohnung der Treue und somit ein richtiges und gutes Zeichen.

Das mag schon sein, allerdings war die Betonung ganz klar darauf, dass die einen Vorteil haben sollen, die zwei Jahre ein Abo im Exil Prater nehmen. Was auch damals logisch und einleuchtend war, weil man ja Gefahr lief, dass das Ganze sonst im Durchschnitt vor maximal 10.000 Leuten abläuft.

Wie man es auch dreht und wendet, die Lösung wie sie jetzt ist ist in Ordnung, allerdings wurde es anders kommuniziert. Das kann man halt auch nicht wegreden.

Meiner Erinnerung nach wurde es von Anfang an so kommuniziert, dass man dann ein Vorkaufsrecht im neuen Stadion haben wird, wenn man für beide Jahre ein Abo im Happel nimmt. Und das stimmt ja (siehe Kategorie "letzte zwei Jahre"). Also kann man mMn nicht davon sprechen, dass es "ganz anders" kommuniziert wurde. Natürlich hätte man aber ergänzen können, dass es trotzdem Abstufungen geben wird - bezweifle aber, dass man das vor zwei Jahren bereits entschieden hatte.

off-topic: warum funkt die Zitierfunktion bei mir schon Ewigkeiten nicht mehr?

Dann hätte man sich das halt überlegen und genau so kommunizieren müssen. Wie gesagt es ist schon in Ordnung so, aber man darf sich nicht wundern, wenn es teilweise Irritationen und Verwunderung gibt. Und jetzt klink ich mich aus, bis dann :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@ Splinta: Die 90er spielen insofern eine Rolle, weil das so ziemlich die ersten waren, die sich Abos gekauft haben und daher bis heute die besten Plätze hatten. Die fallen eben in diese +10 Jahre-Kategorie und haben daher auch zuerst Zugriff.

Für die Regelung ist es aber wohl wurscht, ob du 1995 dein erstes Abo hattest oder 2004. Beide fallen bei durchgängigem Abo-Erwerb in die selbe Gruppe.

Das mag schon sein, allerdings war die Betonung ganz klar darauf, dass die einen Vorteil haben sollen, die zwei Jahre ein Abo im Exil Prater nehmen. Was auch damals logisch und einleuchtend war, weil man ja Gefahr lief, dass das Ganze sonst im Durchschnitt vor maximal 10.000 Leuten abläuft.

Wie man es auch dreht und wendet, die Lösung wie sie jetzt ist ist in Ordnung, allerdings wurde es anders kommuniziert. Das kann man halt auch nicht wegreden.

Jap, sie haben eh einen Vorteil. Aber stimmt, damals wurde die Sache mit der Staffelung nicht angekündigt.. wär aber auch wurscht gwesen, weil man die Vergangenheit eh nicht ändern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lucarelli: die ersten Abos, die ich hatte, waren aus Karton und wurden mit Kuli abgekreuzelt. Danach kamen dann die Plastikkarten, die gelocht wurden... ;-)

Ja du hast recht, ich müsste sogar noch welche davon zuhause haben, wenn auch in erbärmlichen Zustand.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Bei dieser 1-Jahresabonnenten-Frage stoße ich mich einzig daran, dass in einer Sache mit zweierlei Maß gemessen wird.

Zwei Fans, die noch kein Abo hatten, gehen im letzten Juni zur Verlosung frei gewordener C/D 1-Abos. Einer hat das Glück und wird gezogen und hat gleich als erstes VK-Recht und der andere nimmt sich halt in C/D 2 ein Abo und darf sich dann trotzdem mit Nicht-Abonnenten um einen Platz "raufen".

Diese Leute waren jetzt auch ein Jahr im Happel dabei und wenn man für die auch noch 1-2 Tage eingeschoben hätte, wäre es jetzt kein großer Fehler gewesen. Es wurde zwar nicht so kommuniziert, aber wir haben nicht einmal heuer die 10.000 Abos, also sollte das kein Problem sein. Dass die jetzt mit Fans gleichgestellt werden, die gar nichts hatten, ist mMn doch unfair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag