Recommended Posts

The King

Dass man sich jetzt auch von Spieler- bzw. Offiziellen seite so sehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt macht mir Sorgen. Die Leistung war vielleicht schwach, aber alles andere als skandalös. Wenn einen solche 0815 Fehlentscheidungen so aus dem Konzept bringen, stimmt einiges nicht in der Mannschaft. Sie sollten sich mehr mit der eigenen Leistung auseinandersetzen.

Wir werden in allen Belangen immer austriaesker, auch hier im Channel. Keine schöne Entwicklung.

Wenn man selbst im Spiel nach vorne nichts zusammenbringt muss man leider auf sowas zurückgreifen. Es ging zwar jetzt eine Weile gut, aber außer Standards, recht akzeptablem Defensivspiel und vorne hilft der liebe Gott war seit Donezk nicht viel. Aber das darf man nicht zu laut sagen, weil sonst ist man ja ahnungslos usw. - der Beric-Verkauf war einfach das Dümmste, was wir machen konnten, und das kristalliert sich im Angrifsspiel immer mehr heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Die Szene war leider bezeichnend für den aktuellen Prosenik.

Zuerst verliert er vorne den Ball, bleibt kurz stehen, dann meckert er einen Moment wegen dem Hofmann-Foul und zieht schließlich nicht die Notbremse. Bei ihm wär eine Gelbe eh relativ wurscht gwesen.

Da gabs ja was in der letzten Runde: http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/zwei-stritige-entscheidungen-in-der-tipico-bundesliga-eure-meinung-dazu/

Wobei die Aktion Rnic gegen Kayode gleich noch interessanter wird, weil das Ouschan nicht gepfiffen hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Was war da eigentlich heute in der zweiten halbzeit in d2 los? müsste so im bereich von "unikat" gewesen sein?

auf einmal waren richtige tumulte

Das weiß keiner so genau

Am besten du schaust in den fanszene Thread da gibt's zumindest etwas mehr dazu zu lesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Wenn man selbst im Spiel nach vorne nichts zusammenbringt muss man leider auf sowas zurückgreifen. Es ging zwar jetzt eine Weile gut, aber außer Standards, recht akzeptablem Defensivspiel und vorne hilft der liebe Gott war seit Donezk nicht viel. Aber das darf man nicht zu laut sagen, weil sonst ist man ja ahnungslos usw. - der Beric-Verkauf war einfach das Dümmste, was wir machen konnten, und das kristalliert sich im Angrifsspiel immer mehr heraus.

Ja, war zu dem Zeitpunkt ein Fehler. Aber trotzdem sollte der Abgang nicht solche Auswirkungen auf das Spiel haben.

Und noch kurz zur Barisic Stellungnahme nach dem Spiel: Die Standardfloskel mit "haben uns nicht belohnt" hatte ja durchaus ihre Richtigkeit, als man jede Menge Chancen erspielt hat, diese aber eben ausgelassen wurden. Mittlerweile sieht das halt völlig anders aus.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Sorry -war die Bierlaune. SHFG. Aber sind wir uns ehrlich -war etwas weinerlich, ungeachtet vom Spiel und vom Ausgang

Also auch ohne Bierlaune, solche Aussagen finde ich ebenfalls lächerlich und eines Hofmanns unwürdig:

"So kann man die Liga deutlich spannender halten, ist ja viel toller für alle – anscheinend"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Also auch ohne Bierlaune, solche Aussagen finde ich ebenfalls lächerlich und eines Hofmanns unwürdig:

"So kann man die Liga deutlich spannender halten, ist ja viel toller für alle – anscheinend"

Das hat er gesagt? Das ist sehr untypisch Hofmann IMO, da war wohl extrem viel Frust dabei. Ich war gestern nach dem Spiel wie viele andere auch extrem angfressen auf den Schiedsrichter, aber es hilft eh nichts, beim nächsten Mal profitiert man wieder.

Ja, war zu dem Zeitpunkt ein Fehler. Aber trotzdem sollte der Abgang nicht solche Auswirkungen auf das Spiel haben.

Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber aus meiner Sicht war das vorauszusehen. Beric hat es einfach perfekt verstanden, Räume für unsere anderen Offensivspieler zu schaffen, immer 1-2 Leute zu binden; von seinem Killerinstinkt vor der Hütte reden wir da noch gar nicht.

Wir sind, so fair muss man sein, ergebnistechnisch exzellent durch die englischen Wochen gekommen – 6 Spiele in 18 Tagen sind nicht ohne, und auch wenn das Ergebnis gestern weh tut sind zwei EC-Siege, der Cupaufstieg sowie zwei Meisterschaftsiege in Ordnung. Die zwei Niederlagen gegen Altach und Mattersburg tun halt immer noch enorm weh. Der gleichzeitige Ausfall von Petsos gepaart mit Berics Abgang hat halt zusätzlich ein kreatives Loch reingerissen. IMO ist jetzt aber auch Zoki gefordert, denn er muss einfach sehen, dass man mit einem Prosenik und einem Jelic nicht einfach versuchen kann, denselben Fußball weiter zu spielen. Prose hat gute Ansätze, ist vor dem Tor aber ca. so gefährlich wie ich, Alar ist ein Schatten vergangener Tage und derzeit nicht rapidtauglich, Jelic fehlt nach wie vor die Bindung zum Spiel.

Meine große Hoffnung ist jetzt die Länderspielpause, in der sich der Großteil des Kaders regenerieren kann – v.a. die Kreativen wie Kainz, Hofmann und Schobesberger, dessen Loch so wie tief wie der Mariannengraben zu sein scheint.

Ich bleibe dennoch dabei, dass es ein massiver Fehler war, Beric für das Geld abzugeben. Der Bruch im Spiel ist eklatant.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ach bitte: In der Emotion gleich nach einem wichtigen Spiel, das man unglücklich verloren hat, ist das absolut nachvollziehbar, dass er sich benachteiligt fühlt. Das sind Menschen und keine Maschinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also beim 1:0 seh ich ein Abseit, aber da ist wohl der Schiri gut genug gewesen?

Screenshot_2015-10-05-08-14-22.png

super perspektive, um ein abseits zu erkennen gö ?! :lol:

du musst von der seitenlinie höhe letzter verteidiger schauen (ulmer) und als stangl den ball berührte war dibon nicht im abseits !

regelkunde bissl lernen, dann gscheit daherreden ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ach bitte: In der Emotion gleich nach einem wichtigen Spiel, das man unglücklich verloren hat, ist das absolut nachvollziehbar, dass er sich benachteiligt fühlt. Das sind Menschen und keine Maschinen.

Ärgern ok, aber ich finds in der Form wie es Hofmann gesagt hat eben komplett unnötig. Macht das ein Rotpuller oder Holzhauser wird er - zurecht - gemimimit bis zum geht nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ärgern ok, aber ich finds in der Form wie es Hofmann gesagt hat eben komplett unnötig. Macht das ein Rotpuller oder Holzhauser wird er - zurecht - gemimimit bis zum geht nicht mehr.

Er wird das heute (so wie auch einige Fans, wie ich) sicher schon anders sehen als gestern. Aber ist doch gut, wenn es im Fußball auch Emotionen gibt und man sich manchmal benachteiligt fühlt und das auch rauslassen kann. Natürlich ist es Unsinn, dass die Schiedsrichter eine Verschwörung geplant haben, um die Liga spannend zu halten, das weiß er auch. Er hat einfach nicht gut gepfiffen und Stef war in der Emotion auf ihn angfressen. "Unwürdig" ist da wohl doch etwas anderes..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Der nicht gegebene Foulpfiff spiegelt meiner Meinung die Gesamtleistung des Schiedsrichtergespanns wieder.

Ob das nicht gegebene Foul spielentscheidend war, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

Die vergebenen Chancen von "Goofy" Prosenik mit seine Riesen Latschen is auch nimmer normal, was jetzt schon mehrere Spiele zu beobachten war.

Als einer der grösseren Novota Kritiker muss ich dennoch mal erwähnen, dass er gestern doch paar mal phänomenal den Ball parierte. Des 2:1 hat zwar sowas von deppat ausgschaut, weil abgefälscht aber Novota hat sich männermässig geärgert , weil er ihn erwischen hätte können und mit der Hand vorbei schlug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Der Schiedsrichter war fehlerlos und verfolgte durchwegs eine einheitliche Linie.

Ich gewinne irgendwie den Eindruck, dass man das bei Rapid nicht gewohnt ist …

Ich gewinne den Eindruck, dass du dich desöfteren im Channel irrst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag